Air India + *A

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
ANZEIGE
Welche Routen werden eigentlich in First bedient? Schon mal jemand geflogen?
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
  • Like
Reaktionen: AndreasCH
N

no_way_codeshares

Guest
Ich buche in Indien falls möglich nur 9W. Die wären mir in der *A wesentlich lieber gewesen, aber da hat wohl die indische Regierung ihrer Staats-Airline kräftig aufs Pferd geholfen.

AI werde ich auch als *A Mitglied weiterhin tunlichst meiden.

Vielleicht ändert sich jetzt mal was, insbesondere wenn AI dann der Feeder auch für *A Flüge wird...

Da habe ich leider keine Hoffnung auf absehbare Zeit. Wenn Du AI und deren Strukturen kennen würdest, hättest Du diese Hoffnung nicht mal geäußert ...

FlyingFreak hat doch vor kurzem einen relativ postiven Bericht gepostet. Sah alles nach LH Standard aus da, im Hinblick auf die NEK sogar eher besser.

Soo viel hat sich schon geändert: Air India präsentiert den "Dreamliner-light" Exclusive photos: Is Air India stripping its new Boeing 787-8 Dreamliner VT-ANI? - Bangalore Aviation
 
  • Like
Reaktionen: mtresc

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ein alter Hund - darfst du ihnen aber nicht übel nehmen, neue Flugzeuge ausschlachten hat in Indien Tradition. :p
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
  • Like
Reaktionen: 1 Person

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
903
81
München
Hoffe dass AirIndia die 787 nicht in Kalkutta in den Hallen umbauen lässt die ich neulich gesehen habe.
 

Anhänge

  • AirIndia.jpg
    AirIndia.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 121
  • Like
Reaktionen: 1 Person

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Das ist leider wirklich beängstigent,diese indischen Linien( Jet/indigo) fliege ich nur innerhalb Indiens,maximal nach Bangladesh aber international nein danke.
Auch Jet Airways hat in meiner Wahrnehmung in den letzten Jahren deutlich nachgelassen.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.844
445
GVA
ich habe vor zwei Jahren ein paar Mal Indigo genutzt und war absolut angetan von denen. Auch meine lokalen Kollegen sagen, dass dies der beste Carrier für Inlandsflüge ist. Würde ich jederzeit wieder buchen. Die hatten neue und saubere Maschinen
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
ich habe vor zwei Jahren ein paar Mal Indigo genutzt und war absolut angetan von denen. Auch meine lokalen Kollegen sagen, dass dies der beste Carrier für Inlandsflüge ist. Würde ich jederzeit wieder buchen. Die hatten neue und saubere Maschinen

Ein Kunde von mir in BOM fliegt privat selbst Helicopter, ist also zumindest ein bisschen in der Materie drin. Auch er sagt Indigo und auf Inlandsflügen die anderen nur im Notfall.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
So habe heute morgen meinen dritten 9W Flug gehabt für diese Woche,alles perfekt.Pünktlich und sicher gelandet,auch keine Kuh auf der runway :D.
Aber nächstes Mal probiere ich mal wieder Indigo wenns passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Fliege am 24.12. BOM - GOI und am 03.01. GOI - BOM mit AI. Ist auf jeden Fall sicherer als auf der Strasse ;-)

...und die Wahrscheinlichkeit vor Abflug von einem engen Familienmitglied erschossen zu werden um ein vielfaches höher, als bei dem Flug zu Schaden zu kommen. ;)

Ich finde das "Rumgepusse" hier ziemlich übertrieben. Natürlich haben indische Airlines nicht die Sicherheitsstandards westlicher Fluglinien, aber jeder der sich traut in Deutschland über den Zebrastreifen zu gehen, braucht sich nicht fürchten in eine AI-Maschine zu steigen. Wer diese leicht erhöhte Risiko nicht ertragen kann ,ist in Indien sowie am falschen Ort. Im Gegensatz zur Fliegerei ist der Straßenverkehr dort mit etwa 130.000 Toten jährlich echt nicht ganz ungefährlich.

Letzter Vorfall mit Personenschaden bei AI war übrigens 1982, JetAirways hatte noch überhaupt keine.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
...und die Wahrscheinlichkeit vor Abflug von einem engen Familienmitglied erschossen zu werden um ein vielfaches höher, als bei dem Flug zu Schaden zu kommen. ;)

Ich finde das "Rumgepusse" hier ziemlich übertrieben. Natürlich haben indische Airlines nicht die Sicherheitsstandards westlicher Fluglinien, aber jeder der sich traut in Deutschland über den Zebrastreifen zu gehen, braucht sich nicht fürchten in eine AI-Maschine zu steigen. Wer diese leicht erhöhte Risiko nicht ertragen kann ,ist in Indien sowie am falschen Ort. Im Gegensatz zur Fliegerei ist der Straßenverkehr dort mit etwa 130.000 Toten jährlich echt nicht ganz ungefährlich.

Letzter Vorfall mit Personenschaden bei AI war übrigens 1982, JetAirways hatte noch überhaupt keine.

Ich hatte bisher keinen Kontakt zu AI oder anderen indischen Fluggesellschaften. Folglich entzieht sich eine objektive Bewertung der dortigen Situation meiner Kenntnis.

Aber dennoch hast du einen kleinen, aber entscheidenden Fehler in deiner Argumentation:

Wenn ich in Deutschland über den Zebrastreifen gehe, liegt die Entscheidungs-Gewallt/-Hoheit bei mir selber. Ich kann den Vorgang in einem gewissen Rahmen selber bestimmen und die potentiellen Konsequenzen abwägen.

Wenn ich hingegen ein Flugzeug besteige, habe ich komplett der befördernden Airline zu vertrauen.
Ich gebe alles aus der Hand - ich habe mich auf die Kette der international vorgeschriebenen Maßnahmen einzulassen. Ich muss darauf vertrauen, dass das technisch komplexe System Flugzeug richtig behandelt und gewartet wird und dass die "Operatoren" ihr Handwerk in allen Situationen richtig beherrschen.
Mein Einfluss ist gleich "null" ... Ich bin ein PAX - zur kompletten Passivität verdammt.

In dieser Situation ist der Faktor "Vertrauen" für mich persönlich, als PAX, recht hoch zu werten.

Das Blöde in der Luftfahrt ist halt, dass es bei den meisten Unfällen/Zwischenfällen tendenziell eher digital abläuft ....
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.248
13.927
...und die Wahrscheinlichkeit vor Abflug von einem engen Familienmitglied erschossen zu werden um ein vielfaches höher, als bei dem Flug zu Schaden zu kommen. ;)

Ich finde das "Rumgepusse" hier ziemlich übertrieben. Natürlich haben indische Airlines nicht die Sicherheitsstandards westlicher Fluglinien, aber jeder der sich traut in Deutschland über den Zebrastreifen zu gehen, braucht sich nicht fürchten in eine AI-Maschine zu steigen. Wer diese leicht erhöhte Risiko nicht ertragen kann ,ist in Indien sowie am falschen Ort. Im Gegensatz zur Fliegerei ist der Straßenverkehr dort mit etwa 130.000 Toten jährlich echt nicht ganz ungefährlich.

Letzter Vorfall mit Personenschaden bei AI war übrigens 1982, JetAirways hatte noch überhaupt keine.

Ueber Indian kann man sich unterhalten, denn die hatten ihre schlimme Zeit vor der Uebernahme durch Air India. Aber Air India Express und damit Mangalore muss man mE voll und ganz Air India zuschreiben.

Und die Kanishka (1985) hast Du auch vergessen.

Rest, voellig d'accord.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person