Air India + *A

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.938
6.997
HAM
ANZEIGE
Wieviel günstiger willst Du es den noch haben. FRA-SYD in C für ca. 2500 Euronen ist doch schon ein Schnapper. Da lohnt sich ja nicht mal mehr der Umweg über Cairo.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.663
1.217
auf der miles&more seite ist noch nicht angekommen, dass Air India nun bei der *A ist. zumindest werden dort laut tabelle keine statusmeilen vergeben. interessant wäre schon, wie die buchungsklasen (speziell die günstigen businessklassen) bewertet werden.
 

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
auf der miles&more seite ist noch nicht angekommen, dass Air India nun bei der *A ist. zumindest werden dort laut tabelle keine statusmeilen vergeben. interessant wäre schon, wie die buchungsklasen (speziell die günstigen businessklassen) bewertet werden.

Wir haben ja auch noch nicht den 11.Juli.
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Nachdem LH Privatair ohnehin schon einige Routen weggenommen hat, nehme ich an FRA-Pune ist als nächstes dran. Lässt sich ja zukünftig gut mit AI-Codeshare bedienen.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Nachdem LH Privatair ohnehin schon einige Routen weggenommen hat, nehme ich an FRA-Pune ist als nächstes dran. Lässt sich ja zukünftig gut mit AI-Codeshare bedienen.
Gerade bei Pune bezweifle ich das stark. Wer fliegt denn (XXX-)FRA-DEL-PNQ, wenn man auch (XXX-)FRA-BOM und dann mit dem Auto weiter kann? Die Pune-Strecke lebt davon, dass man eben direkt in die Stadt kommt, diesen Vorteil wiegt kein Codeshare auf.

Fliege 6 Tage nach dem Beitritt NAG-BOM. Mal schauen ob sich der Beitritt 6 Tage später schon in die Provinz weitergesprochen hat. Gebrauchen könnte ich es wegen zusätzlich Gepäck ganz gut...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Hat es eigentlich eine tiefere Bedeutung dass bei einem AI CS Flug auf OS Metal nur die OS Nr am pb steht?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Die AI-Website ziert jetzt auch groß "a Star Alliance Member". Das hätten sich viele auch nicht mehr träumen lassen, erst recht nicht so zügig. Die Seiten und Flyer zu Flying Returns sind auch schon aktualisiert.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Gut :eek: was soll den da gut sein? Nur weil es keine P Klasse in Business gibt? Sonst ist ja total Verrückt, dass es in Eco nur eine 100% Buchungsklasse gibt und in 6 Buchungsklasse keine Meilen

Ja ich hatte es jetzt auf die Business bezogen und das es hier mit 150% los geht.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Als *A Gold und die Upgrade Voucher Domestic könnten auch mal "useful" sein.

*G gibt es einfach und die Voucher wird es beim Match eher nicht geben... Übrigens gibt es domestic wohl kaum eine schlechtere Airline als AI. Wenn man Eco fliegen muss dann eher einen der LCC wie Spice oder Indigo und Sitz und Service aufzahlen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
AI hatte auf allen meinen Inlandsflügen extrem vergammeltes Interieur, zuletzt saß ich zwar in einem neuen A319 aber die c sitze waren uralt und unter aller Sau. Indigo zb ist wesentlich billiger, hat eine relativ neue Flotte und wenn du Exit buchst ist meist der nebensitz frei. Essen brauche ich in indischen Fliegern ohnehin nicht... Fand ich stets ok

Wobei ohne Exit Row würde ich Indi, Spice und Jet auch nicht in Y fliegen
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Einen Statusmatch bieten sie aktuell zumindest sowieso nicht an, wurde mir mitgeteilt durch den Kundenservice.
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
888
99
MUC
Ich buche in Indien falls möglich nur 9W. Die wären mir in der *A wesentlich lieber gewesen, aber da hat wohl die indische Regierung ihrer Staats-Airline kräftig aufs Pferd geholfen.

AI werde ich auch als *A Mitglied weiterhin tunlichst meiden.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich buche in Indien falls möglich nur 9W. Die wären mir in der *A wesentlich lieber gewesen, aber da hat wohl die indische Regierung ihrer Staats-Airline kräftig aufs Pferd geholfen.

AI werde ich auch als *A Mitglied weiterhin tunlichst meiden.

Vielleicht ändert sich jetzt mal was, insbesondere wenn AI dann der Feeder auch für *A Flüge wird...
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.935
2.824
CGN
FlyingFreak hat doch vor kurzem einen relativ postiven Bericht gepostet. Sah alles nach LH Standard aus da, im Hinblick auf die NEK sogar eher besser.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
AI hatte auf allen meinen Inlandsflügen extrem vergammeltes Interieur, zuletzt saß ich zwar in einem neuen A319 aber die c sitze waren uralt und unter aller Sau. Indigo zb ist wesentlich billiger, hat eine relativ neue Flotte und wenn du Exit buchst ist meist der nebensitz frei. Essen brauche ich in indischen Fliegern ohnehin nicht... Fand ich stets ok

Wobei ohne Exit Row würde ich Indi, Spice und Jet auch nicht in Y fliegen

Das kommt nunmal bei Airlines vor, die schon etwas länger am Markt sind. 9W hat identisch altes Equipment, das aehnlich schlecht aussieht. Wobei nach meiner persönlichen Erfahrung AI sogar besser dasteht.
Mit der Exitrow und freibleibendem Nebenplatz bei Indigo hattest eher Glück. Meiner Erfahrung nach reine Glückssache. Und den ersten 320er sieht auch langsam die Jahre an.

Mein Fazit: In Indien mit der Airline fliegen, die beste Flugzeiten auf der entsprechenden Route bietet. Meilen gibts bei vielen Domestic Tarifen eh keine.

Ich buche in Indien falls möglich nur 9W. Die wären mir in der *A wesentlich lieber gewesen, aber da hat wohl die indische Regierung ihrer Staats-Airline kräftig aufs Pferd geholfen.

AI werde ich auch als *A Mitglied weiterhin tunlichst meiden.

Zwei Diversions und ein verpasster Anschlussflug lässt mich daselbe von 9W sagen. Nie wieder. ;)

FlyingFreak hat doch vor kurzem einen relativ postiven Bericht gepostet. Sah alles nach LH Standard aus da, im Hinblick auf die NEK sogar eher besser.

AI wird deutlich negativer dargestellt, als sie tatsaechlich ist bzw. 9W wird (hier) oft besser gemacht als sie tatsächlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Swissairasia