AI hatte auf allen meinen Inlandsflügen extrem vergammeltes Interieur, zuletzt saß ich zwar in einem neuen A319 aber die c sitze waren uralt und unter aller Sau. Indigo zb ist wesentlich billiger, hat eine relativ neue Flotte und wenn du Exit buchst ist meist der nebensitz frei. Essen brauche ich in indischen Fliegern ohnehin nicht... Fand ich stets ok
Wobei ohne Exit Row würde ich Indi, Spice und Jet auch nicht in Y fliegen
Das kommt nunmal bei Airlines vor, die schon etwas länger am Markt sind. 9W hat identisch altes Equipment, das aehnlich schlecht aussieht. Wobei nach meiner persönlichen Erfahrung AI sogar besser dasteht.
Mit der Exitrow und freibleibendem Nebenplatz bei Indigo hattest eher Glück. Meiner Erfahrung nach reine Glückssache. Und den ersten 320er sieht auch langsam die Jahre an.
Mein Fazit: In Indien mit der Airline fliegen, die beste Flugzeiten auf der entsprechenden Route bietet. Meilen gibts bei vielen Domestic Tarifen eh keine.
Ich buche in Indien falls möglich nur 9W. Die wären mir in der *A wesentlich lieber gewesen, aber da hat wohl die indische Regierung ihrer Staats-Airline kräftig aufs Pferd geholfen.
AI werde ich auch als *A Mitglied weiterhin tunlichst meiden.
Zwei Diversions und ein verpasster Anschlussflug lässt mich daselbe von 9W sagen. Nie wieder.
FlyingFreak hat doch vor kurzem einen relativ postiven Bericht gepostet. Sah alles nach LH Standard aus da, im Hinblick auf die NEK sogar eher besser.
AI wird deutlich negativer dargestellt, als sie tatsaechlich ist bzw. 9W wird (hier) oft besser gemacht als sie tatsächlich ist.