AIR INDIA News

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11.03.2015
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Ein typisch indischer Lapsus der hätte vermieden werden müssen, sowie bisher die gesamte Covid-19 Pandemie von Beginn an in Indien völlig unprofessionell gehandhabt wurde. Die Regierung in HongKong hat gestern Abend eine 14 tägige Landesperre gegen Air India verhängt, da bei der Ankunft in HKG 11 Pax mit Covid-19 positiv getestet wurden. Und wie allgemein bekannt, kann man sich nicht innerhalb von ein paar Flugstunden infizieren, sondern diese 11 Passagiere hätte man vor dem Abflug aus New Delhi feststellen können und müssen, dass sie Covid-19 haben und hätte sie nicht an Bord lassen dürfen.
 
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11.03.2015
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In Mainland China dürften sie gegenüber Indien sogar noch strikter sein, denn wie Du sicherlich weißt, stehen sich die Truppen China´s und Indien`s im Norden nicht gerade freundlich gesinnt gegenüber und man musste auf ind. Seite bereits etliche tote Soldaten beklagen. Nach Angabe intern. Beobachter und wie ferner Aufnahmen aus dem Weltraum belegen, befinden sich die chinesischen Truppen 18 km auf ind. Staatsgebiet. Das ist ein Pulverfass.
 
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no_way_codeshares

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Bei beiden, insbesondere aber China, würde ich zwischen dem wesentlichen Himalaya und Handel/Tourism unterscheiden.
Ich hörte aber in der Tat, dass gerade Expat-Piloten Probleme auf Grund der sehr strengen Corona-Regelungen in HKG hätten.
 
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juliuscaesar

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12.06.2014
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Wien aufzugeben ist ja schon fast ein Politikum.

Im Gegenteil, ich behaupte, dass es gerade politische (und Allianz-) Gründe sind, dass die Ziele Kopenhagen, Mailand, Madrid, Stockholm und Wien überhaupt angeflogen werden. Geld wird - wenn überhaupt - auf anderen Routen verdient.
 

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11.03.2015
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Im Gegenteil, ich behaupte, dass es gerade politische (und Allianz-) Gründe sind, dass die Ziele Kopenhagen, Mailand, Madrid, Stockholm und Wien überhaupt angeflogen werden. Geld wird - wenn überhaupt - auf anderen Routen verdient.

Das ist wohl wahr. Vorrangig sehr gut bis gut wird verdient nach UK, Italien, Frankreich und Deutschland; in dieser Reihenfolge.

Von der Passagierliste des HKG Fluges sind inzwischen 15 Pax positiv getestet worden.
 

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11.03.2015
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Wie zu erwarten, ist das Bieterverfahren vom 31.August auf den 30.Oktober 2020 verlängert worden, wie der Minister für zivile Luftfahrt gestern Abend bekanntgab. Das ist dann die 4. Verlängerung und es bleibt abzuwarten ob es dabei bleibt.
Nun muss die Regierung notgedrungen doch noch Geld investieren um die notwendigen Ersatzteillieferungen zu garantieren, denn 9 Maschinen sind wegen fehlender Ersatzteile gegroundet.
 
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11.03.2015
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Wenn ab September erste reguläre internationale Flüge wieder möglich sind, wird AI als einziges alkoholisches Getränk Bier anbieten. Na dann Prost ;-).
 
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11.03.2015
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Um das Bieterverfahren für AI weiter zu beleben hat die ind. Regierung verkündet, dass man die Flugzeugschulden in Höhe von USD 3.2 Milliarden nicht übernehmen muss, diese werden dem Bieter erlassen. Das macht es nun auch für Bieter aus Asien und dem Nahen Osten noch viel interessanter und vor allem ohne einen indischen Partner agieren zu müssen, denn das Unternehmen TATA ist wie die Geschichte zeigt (Mercedes u.a. Unternehmen können davon ein "Lied" singen) nicht unbedingt ein idealer Partner.
 
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12.06.2014
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Danke für die vielen Hintergrundinformationen. Wo genau kann man denn sein Gebot abgeben?
 

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Das Bieterverfahren soll angeblich nicht verlängert werden....

.... laut Auskunft des Ind. Luftfahrtministers Hardeep Puri vor dem Parlament von gestern. Ferner ergänzte er, dass "sollte sich kein potenter privater Bieter finden, wird die Airline bis Ende 2020 liquidiert".
 
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11.03.2015
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.... laut Auskunft des Ind. Luftfahrtministers Hardeep Puri vor dem Parlament von gestern. Ferner ergänzte er, dass "sollte sich kein potenter privater Bieter finden, wird die Airline bis Ende 2020 liquidiert".

In einem ergänzenden Statement vor dem Parlament sagte der Luftfahrtminister am Samstag 19.09.20, dass nach 3 Anfragen von Bietern (es wird vermutet aus der arabischen Liga) man auch gerne bereit wäre weitere Details mit potenten Bietern noch vor Abgabe des Gebotes auszuloten und zu diskutieren.
 

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11.03.2015
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Ein typisch indischer Lapsus der hätte vermieden werden müssen, sowie bisher die gesamte Covid-19 Pandemie von Beginn an in Indien völlig unprofessionell gehandhabt wurde. Die Regierung in HongKong hat gestern Abend eine 14 tägige Landesperre gegen Air India verhängt, da bei der Ankunft in HKG 11 Pax mit Covid-19 positiv getestet wurden. Und wie allgemein bekannt, kann man sich nicht innerhalb von ein paar Flugstunden infizieren, sondern diese 11 Passagiere hätte man vor dem Abflug aus New Delhi feststellen können und müssen, dass sie Covid-19 haben und hätte sie nicht an Bord lassen dürfen.

Die Regierung in HongKong teilte mit, dass man die Landeerlaubnisperre bis zum 1.10.20 verlängert hat. Erst ab dem 2.10.20 sind somit wieder Landungen durch AI erlaubt. Ein neuer Tiefschlag für AI und die große Bevölkerungsgruppe indischen Ursprungs in HKG.
 

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11.03.2015
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Lapsus der Ind. Regierung.
193 Länder inkl. Indien haben gegenüber den Vereinten Nationen zugestimmt, im Falle eines Unfalls, einen vorläufigen Flugunfallbericht an die International Civil Aviation Organisation (kurz ICAO) innerhalb einer Frist von 1 Monat und den endgültigen Abschlussbericht nach spätestens 12 Monaten zu senden.
Fakt ist, dass die ind. Regierung diesen vorläufigen Bericht auch nach 51 Tagen nach dem Unfall am Flughafen Calicut mit 18 Toten noch nicht übermittelt hat und man den endgültigen Bericht erst im Januar 2021 übermitteln werde.
Nun stellt sich die Presse die Frage "Was gibt es zu verschweigen", oder will man erst das Bieterverfahren abwarten ? Legitim ist es jedenfalls nicht !
 

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11.03.2015
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Nun ist die Katze aus dem Sack: Nun liegt der Regierung in New Delhi endlich ein offizielles, aber nicht weiter spezifiziertes Gebot aus den USA vor und zwar von der Firma Intercups Inc. . Auf Nachfrage bestätigte dies auch der CEO Herr Laxmi Prasad per Email von gestern Nacht. Der ind. Luftfahrtminister verkündete gestern Abend, dass man sich mit Herrn Prasad zusammensetzt um den Rahmen des Gebotes im Detail zu "erörtern", was soviel bedeutet wie man wird den Preis u.U. auch noch weiter reduzieren.
Herr Ratan Tata von der TATA Group scheint wohl schlussendlich doch noch kalte Füße bekommen zu haben, nachdem Singapore Airlines mit einem Gerichtsverfahren gegen ihn persönlich drohte würde TATA am Gebot für AI festhalten.
 

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Der ind. Innenminister, nicht nur vom Körperumfang der Gewichtigste in der regierenden BJP Partei, dachte anlässlich einer politischen Diskussionsrunde laut darüber nach das Bieterverfahren für Air India bis Ende Dezember 2020 zu verlängern. So wird es dann mit Sicherheit auch so kommen in diesem Kasperletheater aus New Delhi.
 

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Aus dem Innenministerium wurde heute Morgen inoffiziell berichtet, dass es aktuell absolut keinen Bieter für Air India gibt und sich auch bisher niemand bei der Regierung für das Bieterverfahren gemeldet oder auch vage interessiert hätte.
 
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kingair9

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18.03.2009
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Unter TABUM und in BNJ
Ich bin ja weit weg und bin mit der Politik in Indien eh nur extrem wenig vertraut - erkennt man denn in der Regierung langsam, was man da für einen jahrzehntelang verwachsenen Misthaufen hat und daß man diesen nicht losschlagen wird? Oder ist da immer noch das Brett vorm Kopf (aka "nationalistischer, falscher Stolz mit Verblendung") und man sieht AI als "Perle" und kann gar nicht nachvollziehen, daß die keiner kaufen will?
 
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11.03.2015
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Ich bin ja weit weg und bin mit der Politik in Indien eh nur extrem wenig vertraut - erkennt man denn in der Regierung langsam, was man da für einen jahrzehntelang verwachsenen Misthaufen hat und daß man diesen nicht losschlagen wird? Oder ist da immer noch das Brett vorm Kopf (aka "nationalistischer, falscher Stolz mit Verblendung") und man sieht AI als "Perle" und kann gar nicht nachvollziehen, daß die keiner kaufen will?

:D, ja man hat es notiert. Aber bis man letztendlich daraus die richtigen Schlüsse zieht kann es noch immer etwas dauern. Ich gehe inzwischen davon aus, dass "man die Karre in den Sand setzten will", auch wenn der "unwichtige" Luftfahrtminister das nicht wahrhaben will.

Auch dieses Beispiel zeigt wie inkompetent man inzwischen bei AI zum 4. Mal Fakten negiert: Vorgestern wurde bei der Landung in HongKong wieder Covid-19 Infizierungen festgestellt, obwohl es klare Anweisungen gibt dass man vor Abflug ein negatives nicht älter als 72 Stunden Zertifikat vorlegen muss. Dies Beispiel belegt doch deutlich den Lapsus der bereits beim AI Checkin-personal beginnt. Die Strafe für AI erfolgte sofort mit einer erneuten 14tägigen Landesperre.
 

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Die unendliche Geschichte setzt sich fort in dieser handlungsunfähigen BJP Regierung. Der Luftfahrtminister verkündete im Auftrag der Regierung die (angeblich) letzte "Deadline" für die Abgabe eines Gebotes sei nun am 14.Dezember 2020 3pm(ind. Zeit). Und nun ist die Katze endlich aus dem Sack, denn es wird nicht mehr davon gesprochen was man vorher mehrfach zusagte und versprach.
Der Minister wörtlich : "The offer should be based on the enterprise value, instead of equity value". (Ein Schelm wer Böses dabei denkt!)
Der "enterprise value" ist der Unternehmenswert von Air India (m.E. gleich NULL) und der "equity value" ist das Eigenkapital inkl. aller Schulden sowie Bargeld. (Eigenkapital ein paar alte Gebäude und überalterte Flugzeuge, jedoch sind die Schulden horrend!!)
Es würde mich nicht wundern wenn die Betankung aller Flugzeuge ab sofort ausgesetzt wird.

Wer jetzt noch bietet muss wahrhaft einen an der Waffel haben, was auch ein Beleg für den geistigen Zustand der Regierung spricht.