AIR INDIA News

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11.03.2015
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Allianz Air, neben Indian Airlines die zweite Tochter von Air India, beginnt in Kürze Flüge für die neue Strecke Bengaluru - Kozhikode und zurück mit einer 70 sitzigen ATR 72 an 6 Tagen in der Woche aufzunehmen.
 

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11.03.2015
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Gestern erfuhr Air India durch die Luftfahrtbehörde Hongkong`s die 5. Landesperre und diese wurde nun bis zum 3. Dezember ´20 verlängert.
 

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11.03.2015
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Air India wird vom 11. Januar 2021 erstmals Direktflüge von Indien´s Silicon Valley Bangalore zum Original Silicon Valley in San Francisco anbieten. Die Flugroute beträgt ca. 14.000 km und soll in 16.5 Stunden zurückgelegt werden. Die Flüge sollen zweimal wöchentlich erfolgen.
Geflogen wird mit B-777-200 LR.

Die Ticketpreise wurde für Eco mit USD 561,50 und in F-Class mit USD 4.241,50 angegeben.
 
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11.03.2015
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Die Katze ist inoffiziell aus dem Sack, jedochwurde es bisher weder durch Tata noch durch Vistara bestätigt. Ein befreundeter Anwalt berichtete mir folgendes: Die Software Sparte von Tata Group genannt Tata Sons, hat Gespräche mit den Partnern von Vistara in Singapore aufgenommen um diese zu überzeugen im Auftrag von Vistara ein Gebot für Air India abzugeben. Ob jedoch die 49% Vistara Partner in Singapur SIA und Temasek zustimmen, bleibt unter den gegebenen Covid-19 Umständen abzuwarten und halte ich persönlich für völlig abwegig.
Und sollten die Partner nicht zustimmen, wäre es nicht das 1. Mal dass Tata seine Partner über den Tisch zieht (Gerichtsverfahren dauern in Indien in der Regel wenigstens 10 -16 Jahre), wie die Vergangenheit zigfach belegt. Demnach kann man nun gesichert davon ausgehen, dass entweder Tata Sons oder Vistara der Bieter für Air India sein wird.
 
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11.03.2015
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Überraschenderweise hat heute eine weitere Gruppe bekundet für Air India zu bieten. Eine Gruppe von Air India Mitarbeitern möchten alle Mitarbeiter motivieren 1 Lakh Rupees (ca. € 1.136.--) hierfür zur Verfügung zustellen, um 51% des Besitzanteil zu erzielen. Dann möchte man mit einem noch nicht näher genannten Finanzier der 49% Besitzanteil erhalten soll, ein Bieterangebot hinterlegen.

Theoretisch durchaus denkbar, jedoch praktisch sehr schwierig, da die große Gruppe der Kleinverdiener bei AI kaum in der Lage sein wird die veranschlagte Summe von 1 Lakh (entspricht ca. 1.75 Monatsgehältern) aufzubringen. Und nicht Wenige(mich eingeschlossen) werden kaum erwarten können, dass sich bei dem Air India Mitarbeiter-Gesinnungs-Gemauschel nachhaltig etwas verbessern würde.
 
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11.03.2015
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1. Wie die indische Regierung heute verkündete wird das Bieterverfahren nicht verlängert.

2. 209 Mitarbeiter von Air India unter der Leitung von Vertriebsdirektor Mallik und eines nicht näher benannten Fonds wollen bis nächste Woche Montag für Air India bieten.
 

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11.03.2015
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Die indische Regierung gab bekannt, dass das Bieterverfahren, angeblich auf Grund von zwei weiteren Bietern, bis zum 5. Januar 2021verlängert wurde.

Nach unbestätigten Meinungen haben neben Tata auch die Mitarbeiter von AI ihre Gebote heute abgegeben und es sich bei den zwei weiteren Bietern um Herrn Adani (Wirtschaftsboss und Freund vom ind. Premierminister Modi, der ihm immer sein Privatflugzeug für Flüge innerhalb Indien´s zur Verfügung stellt/ Ein Schelm wer Unlauteres dabei denkt ;-) ) und ferner um die in UK beheimatete indisch stämmige Familie der Hinduja Group handeln.
 

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11.03.2015
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Nun ist die Katze aus dem Sack. Hinter den knapp 450 mitbietenden Mitarbeitern bei AI(stehen fliegendes Personal und Management) sowie als der Hauptsponsor ein geborener Inder mit Wohnsitz in USA mit Namen Laxmi Prasad und hinter ihm verbirgt sich sein Unternehmen Interups Inc. . Herr Laxmi Prasad hält sich bereits seit 6 Tagen in Delhi auf um Gespräche mit den AI Mitarbeitern sowie dem Luftfahrtminister zu führen. Auf Nachfrage gab er gestern bekannt, dass er willens ist sofort und zu jeder Zeit bis zu 9 Milliarden USD in den Bietertopf zu werfen.
Bei der Summe dürften nun andere Bieter kalte Füße bekommen. (y)
 
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18.11.2017
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So viel? Klingt irgendwie verrückt bei dem was da alles scheinbar vorging / was da alles auf den Kopf gestellt werden müsste :shrug:?
 

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11.03.2015
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So viel? Klingt irgendwie verrückt bei dem was da alles scheinbar vorging / was da alles auf den Kopf gestellt werden müsste :shrug:?

Da hast du völlig recht. (y)
Aber hier ticken die Uhren manchmal in die entgegengesetzte Richtung. Und das Demokratieverständnis ist in dieser Regierung unter dem Träumer PM Modi nicht existent, da musste ihn bzw. seine Partei erst gestern das höchste Gericht belehren.
 
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11.03.2015
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Air India´s bisher längster Flug startete am 10.01.21 um 10:30h (IST) in San Franzisko mit einer Cockpit Crew bestehend aus 4 weiblichen Flugkapitänen und führt nonstop nach Bangalore(Bengaluru). Für diesen Flug wurde erstmals in der ind. Luftfahrt speziell die Nordatlantikroute über den Nordpol gewählt um optimaleren Rückenwind zu erzielen. Flugzeit knapp 17 Stunden.
Geflogen wurde mit B777-200LR, von den AI 3 Stück besitzt, aber nur 2 flugtauglich sind.
 
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11.03.2015
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Der ind. Luftfahrtminister gab nun endgültig die finalen Bieter bekannt:
Diese sind : 1. Die TATA`s mit Air Asia India 2. Ajay Singh der Promotor von SpiceJet 3. Herr Pawan Ruia ein Geschäftsmann aus Kalkutta und 4. Eine Vereinigung von AI Angestellten.
Zwei weitere Bieter kamen nicht in Betracht.
 
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11.03.2015
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Das Ministerium für Luftfahrt gab bekannt, dass nur nach zwei Bieter die nächste Runde im finalen Bieterverfahren überstehen, und zwar wie zu erwarten, die TATA Group und SpiceJet . Nach eingehenden Gesprächen mit den Beiden will sich die Regierung in 4-5 Wochen für eine Partei entschieden haben.
 

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11.03.2015
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Der Director General of Civil Aviation (kurz DGCA) verkündete gestern Abend, dass innerhalb einer finalen Frist von nunmehr 65 Tagen entschieden wird welcher Bieter das Bieterverfahren gewonnen hat. Dass die, nicht gerade für ihr Demokratieverständnis bekannte Modi-Regierung, die Firma TATA bevorzugt ist kein Geheimnis.
 

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11.03.2015
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Der Minister für Luftfahrt könnte sich vorstellen, dass die beiden verbliebenen Bieter auch für die Pensionsansprüche der bereits sich in Pension befindlichen sowie die derjenigen die bald das Pensionsalter erreicht haben übernimmt. Diese Pension war eindeutig von allen Regierungen vorher so zugesagt und bestätigt worden und die jetzige, nicht gerade für ihr Demokratieverständnis bekannte, BJP Regierung scheint sich hier nun herauswinden zu wollen.

Das war bisher in der Form nie diskutiert worden und war auch in der Ausschreibung für das Bieterverfahren nirgendwo so festgehalten worden tadelte deshalb umgehend der DGCA (Director General für Luftfahrt) dieses Ansinnen.
 

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11.03.2015
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Das Ministerium für Luftfahrt teilte mit, dass man Air India zur Auflage gemacht hat den verbliebenen Bietern detaillierten Einblick in die Finanzsituation zu gewähren. Derjenige Bieter mit dem höchsten Gebot erhält 100% Anteile an Air India und auch am Tochterunternehmen Indian Airlines sowie ferner 50% Anteil an AISATS, welche für den Cargobereich sowie andere Bodendienste an den meisten Flughäfen zuständig sind.
Sollte sich nach Prüfung der Finanzen die Bieter vom Bieterverfahren zurückziehen, würde die Airline Ende September 2021 liquidiert.
 

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11.03.2015
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Nach drei weiteren Gesprächsrunden mit den beiden verbliebenen Bietern TATA Group und Ajay Singh dem Promotor von Spice Jet hat sich ergeben, dass sich die TATA Group so gut wie im Sattel des Bieterverfahrens befindet, denn Herr Singh hat eindeutig verneint für die Pensionen von Air India Angestellten einstehen zu wollen.
 
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11.03.2015
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Das Ministerium für Luft- und Raumfahrt gab heute bekannt, dass man sich innerhalb der Regierung darauf geeinigt hätte, wegen der extremen Pandemie in Indien die Entscheidung über das Bieterverfahren nun erst Ende September bis Mitte Oktober entschieden werden soll.
 

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11.03.2015
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Datendiebstahl in Atlanta USA
Der DCGA (Director of General Civil Aviation) gab bekannt, dass es vor ca. 2 Wochen zu einer Cyber Attacke in Atlanta kam, bei der von knapp 450.000 Vielfliegern von Air India die Datensätze inkl. Kreditkartennummer entwendet wurde. Alle Kunden wurden sofort nach der Entdeckung informiert.
 

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11.03.2015
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Wie die Financial Times berichtet hat man von Cairn Energy Plc erfahren, dass die in New York eingereichte Klage gegen Air India nur eine "Ersatzklage" gegen die offenen Bezahlungen der indischen Regierung sind. Denn eine Klage gegen die indische Regierung selbst wäre in New York nicht zulässig gewesen, sondern hätte beim Internationalen Gerichtshof in Den Haag erfolgen müssen und wäre sehr zeitaufwendig.
 

kingair9

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18.03.2009
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Unter TABUM und in BNJ
AVHerald:
An Air India Boeing 777-300, registration VT-ALM performing flight AI-105 from Delhi (India) to Newark,NJ (USA), was enroute at FL300 about 110nm northwest of Delhi about 25 minutes into the flight when the crew decided to return to Delhi after cabin crew had observed a bat flying through the business class area. The aircraft landed safely back in Delhi about 100 minutes after departure.

A replacement Boeing 777-300 registration VT-ALU reached Newark with a delay of 3.5 hours.

Wären sie auch umgekehrt, wenn datt Mäusken in der Economy rumgeflogen wäre?