AIR INDIA News

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Jepp, habs inzwischen auch gesehen. Das erklärt natürlich auch die Rückkehr. Self-Downgrade ist genauso verboten wir Self-Upgrade.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.854
10.932
CPT / DTM
“Air India is getting disinvested. It will take some time due to the pandemic. I want to assure you that it will happen this year…Air India is still in the debt of ₹60,000 crore and it’s liable to be sold”

The sale of Air India has been delayed once again as India battles the second wave of COVID-19. While the government had hoped to wrap up the sale by September, the process will now extend into the winter. However, Civil Aviation Minister Hardeep Singh Puri has made it clear that the sale will be over this year.

 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Ein US Gericht in NY hat Air India ultimativ Frist bis Mitte Juli gegeben sich zur Klage durch Cairn über ihren US-Anwalt schriftlich zu den unzweifelhaften Forderungen gegenüber der indischen Regierung zu äußern. Ferner hat das US Gericht eingeräumt, dass Air India als Staatsunternehmen von Indien behandelt wird.
Was es ja zweifelsfrei auch ist.
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Der in UAE beheimatete Geschäftsmann S.P. Singh Oberoi, mit indischen Wurzel, war sehr überrascht, als er am vergangenen Mittwoch der einzige Passagier auf dem Flug von Amritsar nach Dubai war. Er flog Eco, durfte aber sitzen wo er wollte.
Das war bereits das 3. Mal das nur 1 Pax von Indian nach Dubai an Bord war.
Am 19.05.21 befand sich auf dem Emirates Flug von Mumbai nach Dubai nur der Passagier mit Namen Bhavesh Javari und 3 Tage später flog Oswald Rodrigues als einziger Pax mit Air India von Mumbai nach Dubai.
Durch die sogenannten "Air Bubble Vereinbarungen" zwischen den Ländern sind einzelne Flüge möglich, jedoch mit sehr hohen Auflagen verbunden, da ansonsten alle Flüge zwischen Indien und UAE wegen der indischen Covid-19 Delta-Variante abgesagt wurden.
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Im Bieterverfahren hat eine Anwaltskanzlei im Auftrag vom Bieter Tata gegenüber der indischen Regierung und dem neuen Minister für zivile Luftfahrt klargestellt, dass man keinesfalls irgendwelche Schulden der indischen Regierung gegenüber Cain Energy und anderen übernehmen werde.
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Cairn Energy´s CEO, Simon Thomson, sagte, dass er das Angebot der indischen Modi-Regierung zur Zahlung der Schulden von von RS 7.900 Crore = USD 1.6 Milliarden im Auftrag der Aktionäre von Cairn annimmt und folglich die Gerichtsverfahren gegen Air India nach erfolgter Zahlung einstellen wird.
Das dürfte sich auch positiv auf das im September `21 endgültig ablaufende Bieterverfahren für Air India auswirken.
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Die bereits von einigen Teilen der Presse heute veröffentliche Information , dass TATA das Bieterverfahren für sich entschieden hat, dem wurde heute Mittag von der indischen Regierung vehement widersprochen.
Fakt ist jedoch, dass Tata die höchste Summe bot, wie Insider der Materie aus dem Luftfahrtministerium verkündeten.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.900
17.535
FRA
Das sind große Neuigkeiten mit TATA und die scheinen auch viel vorzuhaben mit Air India, inklusive einer möglichen Verschmelzung mit Air Asia India und/oder Vistara:


Auch für die Star Alliance sollte das ein positives Signal sein.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.900
17.535
FRA
Incredible India:

"Medienberichte, welche die Zusage der Regierung für einzelne Bieter nahelegen, stimmen nicht" zitiert "The Times of India" das Ministerium für Investitionen und Öffentliche Güter. "Die Medien werden über die Entscheidung der Regierung informiert, sobald sie getroffen wurde."

 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.854
10.932
CPT / DTM
Die indische Nationalairline ist offiziell kein Staatsunternehmen mehr. Am Donnerstag (27. Januar) kehrte sie in den Besitz der Tata-Gruppe zurück, die sie 1932 auch gegründet hatte, bevor sie 1953 verstaatlicht wurde.

 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.255
1.609
Rheinland-Pfalz
Hab heute im Air India Flieger in der Zeitung gelesen, dass ein Mr Wilson bisher CEO von Scoot neuer CEO von Air India wird.
Hatte heute 2 Domestic Flüge und alles bestens. Check in perfekt. Beide Flüge überpünktlich und das Gepäck ist auch trotz kurzem Transit in DEL angekommen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.900
17.535
FRA
Air India plant einen „Paukenschlag“ mit 50x A350 und >100x A321neo:


Airbus profitiert hier von den guten Beziehungen zu TATA und den anhaltenden Problemen bei B777x / B787 / B737max
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.900
17.535
FRA
TATA greift bei Air India durch:

Air India will die Flotte im laufenden Jahr 36 um neue Flugzeuge verstärken - und grast weltweit den Arbeitsmarkt nach geeigneten Kapitänen ab. Die sollen rein auf Vertragsbasis für Air India fliegen. Die aktuellen Piloten fühlen sich übergangen - und klagen parallel über hohe Arbeitsbelastung.


Einige der Rennstrecken nach Asien im 4h-Bereich hat man bereits von teurer B787-8 auf effiziente A320neo umgestellt, z.B. DEL-BKK

8EA2B61F-E515-4EBB-9B07-4BDD7656D3F0.jpeg
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.900
17.535
FRA
Hartes, konsequentes Vorgehen gegen den Mann, der mit seiner Pinkelei Air India weltweit in Verruf gebracht hat:

Nachdem ein Mann in einem Air-India-Flugzeug auf eine Mitreisende uriniert haben soll, hat die Fluggesellschaft ihm nun ein viermonatiges Flugverbot erteilt.

 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.900
17.535
FRA
Einige der Rennstrecken nach Asien im 4h-Bereich hat man bereits von teurer B787-8 auf effiziente A320neo umgestellt, z.B. DEL-BKK
DEL-SIN mit 5:55h auch auf effizientem A320neo.
3FFEE172-7464-4068-A1A5-13B63F507F30.jpeg

Wenn die ihr A32xNEO Netz konsequent aufziehen, sehe ich da großes Potenzial!

8AE5B34D-3D55-4653-8A1A-9FE32ED6AD26.jpeg

(www.gcmap.com)
Langstrecken wie CAI-DEL-HKG z.B. ohne teuren Widebody zu fliegen, Mega-Millionenstädte mit wachsender Kaufkraft in 5h-Reichweite.. keine Übernachtung der Crew notwendig..

Das sind feuchte Träume eines jeden Airline Managers.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.255
1.609
Rheinland-Pfalz
DEL-SIN mit 5:55h auch auf effizientem A320neo.
Anhang anzeigen 201659

Wenn die ihr A32xNEO Netz konsequent aufziehen, sehe ich da großes Potenzial!

Anhang anzeigen 201660

(www.gcmap.com)
Langstrecken wie CAI-DEL-HKG z.B. ohne teuren Widebody zu fliegen, Mega-Millionenstädte mit wachsender Kaufkraft in 5h-Reichweite.. keine Übernachtung der Crew notwendig..

Das sind feuchte Träume eines jeden Airline Managers.
Ja klar , mag sein, dass die Airline das toll findet.
Ich könnte mich nicht 6 Stunden in so eine enge Röhre setzen.
So was würde ich niemals buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar