Aktuelle Erfahrung mit einem Flug vor 2 Wochen:
DUS-JFK, Eingabemöglichkeit von EUR 520 - 1350. Ich habe ein Gebot von EUR 575 abgegeben (Erfolgschance: "schwach"). Das ist mir grundsätzlich bereits zu viel für eine solche Strecke, aber nachdem ich bereits zwei Passagiere mit Vouchers quasi gratis upgraden konnte, wäre es mir den Betrag für den dritten Passagier wert gewesen.
30h vor dem Abflug kam dann bei Buchungsstand J2C2D2I2 diese Nachricht:
Zum jetzigen Zeitpunkt können wir Ihr Gebot für ein Upgrade in die Business Class noch nicht bestätigen. Wir haben Ihr Gebot auf unsere Upgrade Warteliste gesetzt.
Was bedeutet das für Sie?
Sie haben kurz vor Abflug noch einmal die Chance, ein Upgrade in die Business Class zu erhalten, sollten Sie nicht bereits eingecheckt haben.
5h45 vor Abflug dann bei Buchungsstand J4C4D4I4 diese Nachricht:
Leider konnten wir Ihr Gebot für ein Upgrade in die Business auf Ihrem airberlin Flug nicht akzeptieren.
Am Flughafen gab's dann das Ad-hoc Upgrade auf Meilen (37,5k) ca. 4h vor Abflug, Buchungsstand immer noch J4C4D4I4.
War mich auch lieber so, aber doch für mich nicht ganz verständlich, weshalb AB nicht lieber das Cash-Gebot angenommen hat. Die Business Class war am Ende voll.