Es kam wie gewünscht und doch ganz anders als gedacht:
Boarding dauerte ewig. Aber ich hatte meinen freien Sitz. Zunächst. Eine nette Dame nahm den Mittelplatz ein. Darauf angesprochen, dass ich den ja gebucht hätte (allein das ist mir schon peinlich) sagte sie, dass sie da hingesetzt wurde, sie aber auch versteht, dass ich jetzt zur FA gehe und nachfrage. Diese wollte sich kümmern. Ich schlug ihr die Exit Row vor als Kompromiss, damit sich meine Nachbarin nicht so herumgeschubst vorkommt (wie gesagt, mir war das Theater eh schon peinlich). Dann sollte ich meine Boardkarte zeigen, wo der Nebensitz aufgedruckt ist - so ein Unsinn. Hab dann die Mail gezeigt, die FA ist dann mit meinem Handy vor zum Purser - sehr lustig alles.
Es kam, wie es kommen musste: Meine Nachbarin musste den Platz räumen, hat es aber zum Glück mit Humor genommen. In Anbetracht des Sitzabstands war ich aber ganz froh, so konnte ich schräg sitzend dem Einklemmen entgehen.
Sorry, aber die ganze Performance war nix. Als Krönung kommt 2h nach (!) Landung eine Mail, dass sie mein Gebot nicht annehmen könnten und ich deshalb keinen freien Nebensitz habe. Da musste ich schon herzlich lachen. Mal sehen, ob sie mir jetzt auch noch das Geld erstatten. Würde zum restlichen Ablauf passen