AB: AirBerlin Exquisite - Machen Sie uns ein Angebot für ihr Upgrade

ANZEIGE

lasvegasmaus

Reguläres Mitglied
18.02.2015
39
0
Über welchen Weg trudelt so ein "Angebot" denn rein? Per Mail oder unter "meine Buchungen"?

bei meinem ersten Flug mit AB ( gebucht im Reisebüro ) bekam ich 7 Tage vorher eine mail mit dem Angebot für 700.-€ in die Businessclass upzugraden....
diesmal habe ich direkt auf der AB seite gebucht und kann nun unter meine Buchungen ein Angebot bei Airberlin exquisite abgeben wenn ich möchte.....

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Bei Buchung über AB hab ich zuletzt auch 'ne Mail bekommen. Mindestgebot für TXL-ORD und JFK-TXL allerdings preislich ziemlich daneben (600 Euro +). Da lohnt sich ein Upgrade mit Meilen doch deutlich mehr...

lasvegasmaus

Reguläres Mitglied
18.02.2015
39
0
Bei Buchung über AB hab ich zuletzt auch 'ne Mail bekommen. Mindestgebot für TXL-ORD und JFK-TXL allerdings preislich ziemlich daneben (600 Euro +). Da lohnt sich ein Upgrade mit Meilen doch deutlich mehr...

tja wenn man denn ein upgrade bekommt.....ich habe ende Dezember den Flug TXL - MIA für Mai gebucht und gleich nach nem upgrade über Meilen sowohl für hin und rück gefragt......aber nichts war frei :(

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
tja wenn man denn ein upgrade bekommt.....ich habe ende Dezember den Flug TXL - MIA für Mai gebucht und gleich nach nem upgrade über Meilen sowohl für hin und rück gefragt......aber nichts war frei :(

Bei mir gab es auf ORD-TXL auch nichts (weder via Hotline noch am Schalter), weil ausgebucht. Auf dem Rückflug sind wir dann einfach die Auslastung gecheckt und gesehen, dass noch einige Plätze in C frei waren. Dann extra früh an den Flughafen und noch schnell die letzten beide Plätze eingesammelt (inklusive besserer Buchungsklasse für Meilen, zumindest für den Moment). Man muss halt damit klar kommen, dass man bei dem "Spiel" auch mal Eco fliegt, so schlimm finde ich das (in meinem Alter) aber auch nicht ;)

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Weiß nicht ob das hier schon kam:
Mir ist gerade aufgefallen, dass man neuerdings (?) auch "Upgrades" für innerdeutsche Flüge machen kann? Das Upgrade ist dann für einen freien Nebensitz und als Gebot werden so 60€ (HAM-STR) vorgeschlagen.
Eigentlich keine schlechte Idee, ein paar Leute ohne Status werdens vll machen. Wisst ihr ob das für alle Kurzstreckenflüge geht? Für die längeren Wege Richtung Süden wär das ja sicher für einige interessant.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Weiß nicht ob das hier schon kam:
Mir ist gerade aufgefallen, dass man neuerdings (?) auch "Upgrades" für innerdeutsche Flüge machen kann? Das Upgrade ist dann für einen freien Nebensitz und als Gebot werden so 60€ (HAM-STR) vorgeschlagen.
Eigentlich keine schlechte Idee, ein paar Leute ohne Status werdens vll machen. Wisst ihr ob das für alle Kurzstreckenflüge geht? Für die längeren Wege Richtung Süden wär das ja sicher für einige interessant.

Vermutlich klappt das auch nur und wird auch nur dann angeboten, wenn der Flug nicht zu 100% ausgebucht ist.

Was macht man eigentlich, wenn sich der andere Sitznachbar (der nicht für den Platz bezahlt hat) dort ausbreitet? Z.B. Jacke und Zeitschriften auf den freien Sitz legt, Tischen für Getränke nutzt?

Bei LH beim Seatblicking kann man da nichts sagen (evtl. ist der Nachbar sogar auch SEN/HON), da das kostenlos ist und man keinen Anspruch darauf hat.

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Vermutlich klappt das auch nur und wird auch nur dann angeboten, wenn der Flug nicht zu 100% ausgebucht ist.

Was macht man eigentlich, wenn sich der andere Sitznachbar (der nicht für den Platz bezahlt hat) dort ausbreitet? Z.B. Jacke und Zeitschriften auf den freien Sitz legt, Tischen für Getränke nutzt?

Bei LH beim Seatblicking kann man da nichts sagen (evtl. ist der Nachbar sogar auch SEN/HON), da das kostenlos ist und man keinen Anspruch darauf hat.
AB Gold/Platin hat ja auch kostenloses blocking, das Angebot richtet sich also an Wenigflieger (wobei es auch bei GOLD angezeigt wird).

Wenn man dafür bezahlt hat und sich dort jemand hinsetzt dürfte man sein Geld zurück bekommen. Sollte man aber an Board schon mal bei den FB ansprechen.

Vielflieger Toby

Reguläres Mitglied
16.09.2013
72
0
Ich habe das Angebot (bin PLAT) gerade zum ersten Mal gesehen.
Einerseits kann ich AirBerlin verstehen, dass sie versuchen den maximalen Profit zu generieren. Die letzten Geschäftszahlen waren ja eindeutig.
Andererseits stelle ich mir schon die Frage, ob ein Viefliegerstatus bei Air Berlin überhaupt noch Sinn macht, wenn man alles mit Geld direkt erhalten kann (wie zum Beispiel das Seatblocking oder das Upgrade in die Business Class) und nicht mehr die Treue zur Airline zählt.

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Ich habe das Angebot (bin PLAT) gerade zum ersten Mal gesehen.
Einerseits kann ich AirBerlin verstehen, dass sie versuchen den maximalen Profit zu generieren. Die letzten Geschäftszahlen waren ja eindeutig.
Andererseits stelle ich mir schon die Frage, ob ein Viefliegerstatus bei Air Berlin überhaupt noch Sinn macht, wenn man alles mit Geld direkt erhalten kann (wie zum Beispiel das Seatblocking oder das Upgrade in die Business Class) und nicht mehr die Treue zur Airline zählt.
Kann man doch immer. An fast jedem Flughafen gibt's Lounge-Zugang gegen Geld, Upgrades gegen Geld sind auch nichts neues. Zusatzgepäck war so schon immer möglich.
Bei FFP geht's ja eher darum, dass man kostenlose Annehmlichkeiten erhält, für die andere zahlen müssen. Solange der Rest also nicht verscherbelt wird, geht es. Und gerade die Exquisite Upgrades gibt es ja relativ spontan, da hat man das Upgrade per Status für gewöhnlich schon gebucht.

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Ist es bspw. neu, dass man auch direkt nach Buchung schon ein Upgrade gebot machen kann?
Bspw. für die Strecke TXL-AUH gesehen ab knapp unter 400€.
Wobei wie gut stehen die Chancen das die niedrigst Gebote angenommen werden? Eher wenig gut, oder ist die Strecke in die Wüste nicht so sehr ausgelastet?

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
456
120
Ist es bspw. neu, dass man auch direkt nach Buchung schon ein Upgrade gebot machen kann?
Bspw. für die Strecke TXL-AUH gesehen ab knapp unter 400€.
Wobei wie gut stehen die Chancen das die niedrigst Gebote angenommen werden? Eher wenig gut, oder ist die Strecke in die Wüste nicht so sehr ausgelastet?

Ich würde sagen in Richtung AUH stehen die Chancen noch mit am besten!

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Ich würde sagen in Richtung AUH stehen die Chancen noch mit am besten!

Alles klar danke schon mal, etwas anderes ist auch nicht vorgeschlagen. In der Exquisite Auswahl gibt es nur die beiden Verbindungen TXL-AUH/AUH-TXL. Wenn man sich dazu entschließen sollte ein Gebot abzugeben, was passiert mit den Meilen? Gibt es dann für das eine Segment die 200%?

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Alles klar danke schon mal, etwas anderes ist auch nicht vorgeschlagen. In der Exquisite Auswahl gibt es nur die beiden Verbindungen TXL-AUH/AUH-TXL. Wenn man sich dazu entschließen sollte ein Gebot abzugeben, was passiert mit den Meilen? Gibt es dann für das eine Segment die 200%?

airberlin - Fl

"Sie bekommen nur den Meilenwert für das von Ihnen gebuchte Economy-Ticket gutgeschrieben"

• Like
Reaktionen: thelama

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
Hallo, komme nun auch mal wieder mit dem Thema AB Exquisite. Ich fliege am 03.05. von ORD nach TXL zu Zweit sind beide TOP Bonus Gold und lt WEB Seite AB sind noch 6 Plätze in C frei. Was glaubt Ihr aus Eurer Erfahrung, kommt man mit 500 EUR p.P. den Zuschlag oder gibt es zu viele Leute die sehr hoch bieten? Ist nur noch eine Woche bis zum Rückweg. Hinflug hat übrigens gut mit 25.000 Milen geklappt sogar 4 Wochen vor Abflug. Danke für ein paar Antworten.:D

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.684
1.244
zum thema - wer zahlt enorm hohe upgrade-gebühren ... neulich bei KLM - auf LIM-AMS hatte ich für 349€ mitgeboten. Am Ende lag das Höchstgebot für das Upgrade bei 1339€ ... es scheint also doch leute zu geben, die bereit sind unsummen für ein upgrade auszugeben :rolleyes:

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Na ja ich warte mal ab aber mehr als 500 E gebe ich nicht aus. Hinflug ist in C das ist ja schon mal die halbe Miete, Rückflug geht eh schneller.(y)

Stimmt schon, aber der Rückflug ist ja schließlich der Nachtflug ... da wäre es doch (ebenfalls) schön, wenn man sich lang ausstrecken könnte.

Vielleicht hast Du ja Glück, zur Not solltest Du immer mal wieder reinschauen, was die Restplätze angeht ... zur Not könntest Du ja Dein Angebot 2 Tage vor dem Rückflug noch etwas erhöhen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.684
1.244
Für das Gebot von €349 hätte man dich offloaden sollen! ;)

auf dem hinflug AMS-LIM hatte ich für 309€ geboten und gewonnen :rolleyes: - wurde wegen dem sturm in amsterdam dann auf lufthansa (natürlich in eco) umgebucht. dort musste ich dann evoucher und meilen springen lassen :(

lasvegasmaus

Reguläres Mitglied
18.02.2015
39
0
Hallo, komme nun auch mal wieder mit dem Thema AB Exquisite. Ich fliege am 03.05. von ORD nach TXL zu Zweit sind beide TOP Bonus Gold und lt WEB Seite AB sind noch 6 Plätze in C frei. Was glaubt Ihr aus Eurer Erfahrung, kommt man mit 500 EUR p.P. den Zuschlag oder gibt es zu viele Leute die sehr hoch bieten? Ist nur noch eine Woche bis zum Rückweg. Hinflug hat übrigens gut mit 25.000 Milen geklappt sogar 4 Wochen vor Abflug. Danke für ein paar Antworten.:D

Na dann drück ich mal die Daumen......und toll das du es auf dem Hinweg mit Meilen geschafft hast, ich habe es mehrmals für die Strecke TXL -MIA versucht aber keinen Erfolg und für unseren Rückweg ( der geht über Chicago ) habe ich auch bei airberlin exquisite geboten...:)