AB: airberlin Übersicht Buchungsklassen

ANZEIGE

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
ANZEIGE
Nun habe ich für AB-Buchungsklasse Z bei BAEC ja leider keine Gutschrift bekommen. Meint ihr, ich kann noch nachträglich bei TB gutschreiben lassen?

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Klar, warum nicht? Kannst sie nur nicht doppelt gutschreiben, aber wenn die Gutschrift bei BAEC abgelehnt wurde, würde ich es bei TB auf alle Fälle nochmal versuchen.

• Like
Reaktionen: mr.bird

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.757
812
Bayern & Tirol
Es gibt noch einen Workaround um Z zu vermeiden: Sobald ich meine QF Nummer im Buchungsprozess eingebe, kann ich vor der Bezahlung die Buchung auf der Qantas Seite in meinem Profil sehen. Dort werden auch die Buchungsklassen angezeigt.

• Like
Reaktionen: mr.bird

Hamflyer

Aktives Mitglied
15.01.2015
102
0
HAM und ORK
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wieviele Tickets einer BK verkauft werden, oder ob das je nach Route unterschiedlich ist.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Da weiß nur die Airline, und diese vertraulichen Infos gibt man nicht an die Öffentlichkeit.

Sicher ist: Es variiert je nach Flug/Route, Reisetag und Buchungsklasse.

• Like
Reaktionen: Hamflyer und 330

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Die ganze Einteilung bei AB ist äußerst mühsam.
Habe einen Retourflug Szg-Txl-Szg extra nicht in Justfly sondern Flydeal gebucht, um Z zu vermeiden.
Und jetzt ist der Hinflug erst in Z. Der Rückflug in W.
Trotz eingespeicherter BAEC Emerald Nummer, keinerlei OW-Vorteile.
In der Handy-App steht bei beiden Flügen von Anfang an 16A als Sitzplatz.
Sonst nirgends erkennbar.
Beim online Check in zeigt es mir jetzt aber meinen Emerald Status an.
Am PC aber weiter kein anderer Sitzplatz reservierbar.
In der Handy-App kann ich mich aber auf jeden Sitzplatz außer Exit gratis umsetzen.
Was auf der Bordkarte(egal welcher Art) auch steht.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.315
1.307
TXL
Der Einstiegspreis wird üblicherweise Z. Selten was Besseres. Egal welcher Tarif.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
866
17
DRS
Hey,

vielleicht kann mich hier mal einer zu folgendem aufklären:

Gebuchtes C Ticket über EY. Zubringer nach AUH und zurück jeweils AB mit eigener Flugnummer, wenn ich mir die Buchung bei AB anschaue. Seit dem das Ticket ausgestellt ist stand für die AB Flüge die BK I dahinter. Nun, heute schaue ich mir die Buchung wieder an und sehe plötzlich das dafür BK T jetzt steht ? Wie kommt sowas denn ? Und welche Folgen hat das fürs AB Meilen sammeln? I wären ja 200% gewesen.

Danke!

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Für den Zubringer in Eco gibt es eh keine 200% egal was da steht
und wenn du dein C Ticket über EY gebucht hast, dann gibt es bei AB auch keine 200%, sondern 150%

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
866
17
DRS
C Zubringer. Sitze sind ja auch auf Reihe 2/3 reserviert. Zumal laut TB Hotline die Flüge unter eigener AB Nummer durchgeführt werden. Ich kann es nur so wiedergeben. Bin grad etwas verwirrt.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
866
17
DRS
Vielleicht solltest du deine Informationen dann auch hier nicht nur brökchenweise posten
und was heisst überhaupt 'Zubringer nach AUH' ?

Ich glaub mein Auto is kaputt , kann mir einer helfen ?
Hab ich in Dortmund gekauft

Sorry, Langstrecke nach MEL mit EY , also TXL-AUH-MEL-BNE-AUH-TXL. Erstes und letztes Segment mit AB. Das MEL-BNE Segment mit Vigin Australia, laut Info auch in I.

War unlängst der C Deal von EY.

So sah es bisher aus:
http://www.directupload.net/file/d/4322/rn4oc2d5_png.htm

Zuletzt bearbeitet:

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
400
255
Habe auch Probleme mit meiner Gutschrift bei QF

Obwohl ich extra drauf geachtet habe, dass ich gültige Buchungsklassen wie W bei AirBerlin buche, haben die alle JustFly Tarife als A Buchungsklasse an Qantas gemeldet, die keine Meilen oder Statuscredits gibt

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Sorry, Langstrecke nach MEL mit EY , also TXL-AUH-MEL-BNE-AUH-TXL. Erstes und letztes Segment mit AB. Das MEL-BNE Segment mit Vigin Australia, laut Info auch in I.

Nicht nur die Buchungsklasse überrascht, sondern auch die Flugnummer (EY anstatt AB-Codesharing). War das bei Dir von Anfang an so? Ich hatte ebenfalls bei diesem Deal nach Melbourne zugeschlagen und bei mir blieben AB-Flugnummer und Buchungsklasse I bis heute erhalten.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL

So sah es bisher aus:
Airberlin.png - directupload.net

Ok, ich denke über die Buchungsklassenvermerk brauchste dir keine Gedanken machen
Was wird dir denn in Sabre angezeigt ?

Aber sicher ist, wenn die Flüge bei EY gebucht sind, gibt es bei AB keine 200%, sondern 150%
und auch keinen eventuellen Statusbonus

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
866
17
DRS
Ok, ich denke über die Buchungsklassenvermerk brauchste dir keine Gedanken machen
Was wird dir denn in Sabre angezeigt ?

Aber sicher ist, wenn die Flüge bei EY gebucht sind, gibt es bei AB keine 200%, sondern 150%
und auch keinen eventuellen Statusbonus

Witzig ist, wenn ich mir die Buchung bei QR anschaue, werden die T Segmente als Y angezeigt.

Ich könnte bei AB über die Upgrade Option auf C bieten. Auch habe ich für die AB Flüge eine eigene PNR. Was der Hotline entsprechen würde, das es als eigene Buchung zählt.

Sabre sagt: kann nix anzeigen.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
866
17
DRS
@euphiletos
Ich hatte eine EY Buchung direkt bei EY gemacht. Ansonsten war das mit den BK I und Z seit Buchung.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Sehr sehr merkwürdig, und du bist dir sicher das du alles in einer Buchung bei EY gebucht hast ?
Und wieso bucht man die AB Flüge dann in eine seperate PNR ?

Du hast doch eine schriftlichen Buchungsbestätigung (pdf) bekommen, was steht denn da drauf ?

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
866
17
DRS
Sehr sehr merkwürdig, und du bist dir sicher das du alles in einer Buchung bei EY gebucht hast ?
Und wieso bucht man die AB Flüge dann in eine seperate PNR ?

Du hast doch eine schriftlichen Buchungsbestätigung (pdf) bekommen, was steht denn da drauf ?

Yup, alles in einer Buchung. Auch werden alle Segmente als C ausgewiesen. Auf der EY Buchung stehen die ersten beiden Segmente auch mit EY Flugnummern drauf op by AB. Warum es eine weitere PNR gibt? Keine Ahnung. Auch das mittlere Segment MEL-BNE hat eine eigene PNR, wiederum im PDF auch als EY Nummer ausgewiesen. Hat mir glaube ich sogar die EY Hotline gesagt. Damit konnte ich dann de Platz bei VA reservieren und hatte auch da die BK I genannt bekommen.