ANZEIGE
Wenn ich ehrlich bin, habe ich die Flugkunden bezüglich Airberlin auch nie richtig verstanden.
Seit 2007 fliege ich sehr regelmäßig die Strecke TXL-FRA-TXL und das in den meisten Fällen mit AB.
Der Grund liegt, oder besser lag, einfach daran, dass ich unterm Strich das Gesamtpaket besser fand.
- Die Preise waren besser
- Das Bier war größer
- Der Sitzabstand ok
- Die Meilenvergabe viel großzügiger
- (Die Wege in T2 in FRA kürzer)
- Die Snacks im Vergleich zu LH besser (Wenn natürlich auch kein Knaller)
- Das Personal freundlich und unkompliziert
Und was ist trotzdem passiert?
Die Maschinen, selbst die 319er oder 737-700, waren immer nur etwas mehr als halb voll, während dessen die LH stündlich, oder in noch kürzerem Intervall, die Strecke mit übervollen 321 bedient hat.
Es ist mir bis heute ein Rätsel geblieben, warum so überpropotional viele Kunden auf dieser Strecke die LH bevorzugt haben (Selbst wenn man den Drehkreuzeffekt rausrechnet).
Deckt sich nahezu 1:1 mit meinen Erfahrungen der letzten Jahre.
Finde es auch sehr, sehr schade was da passiert. Wenn es auch absehbar war.
Der Service war immer (!) sehr zuvorkommend, bei der LH hatte ich da schon andere Sachen erlebt. Die Kabine immer sauber und frisch.
Aber ich glaube ich habe in den paar Jahren in denen ich die Strecke flog kaum eine vollbesetzte AB Maschine erlebt - der "Höhepunkt" war mal ein Flug mit 10! Hanseln in der 737. Während man bei der LH gefühlt immer volles Haus hatte (und mehr bezahlt).
Und in diesem Sinne mal Hallo ins Forum.