ANZEIGE
Produktionsreduzierung? Wurde deshalb nicht alles nach hinten geschoben ?Seit wann gibt es Verzögerungen bei A350-900 Auslieferungen ???
Wieder mal Probleme mit den Sitzherstellern? Oder doch auch mit dem Lack?
Produktionsreduzierung? Wurde deshalb nicht alles nach hinten geschoben ?Seit wann gibt es Verzögerungen bei A350-900 Auslieferungen ???
Wieder mal Probleme mit den Sitzherstellern? Oder doch auch mit dem Lack?
Hoffentlich sind die Chinesen mit ihrem Langsteckenjet bald am Start, denn A und B haben es sich viel zu bequem gemacht.
aus aktuellem Anlass sind wohl beide Optionen nun auch schon wieder Geschichte...Der Mittelstrecken-Jet der Russen ist auch vielversprechend
nee.Hallo Leute, reicht euch nicht der "BIO naturtrübe Apfelsaft" aus China und das Russen Gas nicht schon?
ich meinte, dass mit Emirates das Thema im Grunde "durch sei". Wieso kommte das jetzt in dieser Form hoch? Ist das Problem doch größer, als wir Außenstehenden vermuten, oder hält der Sandkasten jetzt zusammen, und Emirates, die ja auch nicht mehr im Geld schwimmen, sieht eine vorübergehende Einnahmequelle?Auch Emirates besteht auf einer Behebung der Lackprobleme beim A350
![]()
Emirates fordert von Airbus Behebung der Lackprobleme am A350
Emirates droht Airbus, die 50 bestellten A350-Maschinen nicht entgegenzunehmen, solange der Flugzeughersteller die Lackprobleme an den Flugzeugen nicht in den Griff bekommen hat, b...www.airliners.de
Die IAG gehört zu 25% Qatar. Das sollte man im Hinterkopf behalten.Auch die IAG Gruppe bemängelt die Lackschäden an den A350 von BA und Iberia....
![]()
IAG CEO Notes Surface Degradation On The Group's A350s
The airline holding company is the latest to notice surface issues on its A350s.simpleflying.com
So langsam sollte jedem klar werden, dass Qatar doch wohl nicht so ganz Unrecht hat.....
GANZ KLAR: JA.Die IAG gehört zu 25% Qatar. Das sollte man im Hinterkopf behalten.
Warum soll es die nicht geben ? Ersteres bin ich eher weniger, 2teres schon eher oder sagt man dann auch Airbusphil ? , dies jedoch ohne Scheuklappen . Hat aber mit der Historie und Entwicklung in der modernen Flugzeuggeschichte zu tun. Und natürlich persönlichem Empfinden und Erfahrungen...LH Fanboys sind ja bekannt, aber Airbus Fanboys?
Ist eine Frage der Betonung... der (ein) A380 war vielleicht kein Fehler der (dieser) A380 schon eher...Bin auch der Meinung, der A380 war kein Fehler, aber dies kann man dann nur persönlich intensiver ausdiskutieren.
Wurde nicht ein QR A350 in Shannon und dann in Toulouse neu lackiert? Mit sehr kurzfristiger Wirkung?Nur Qatar will davon nichts wissen, will gar nicht erst "testen", wie die Nachbesserung wirkt.
stimmt, war mir entfallen. Ich verfolge dies nicht wirklich eng. Der Bericht war von Anfang 2021, was man inzwischen alles gemacht hat...zumindest scheinen sich andere Abnhmer zufrieden gestellt, oder?Ist eine Frage der Betonung... der (ein) A380 war vielleicht kein Fehler der (dieser) A380 schon eher...
Wurde nicht ein QR A350 in Shannon und dann in Toulouse neu lackiert? Mit sehr kurzfristiger Wirkung?
https://flyinginireland.com/2021/01...qatar-airbus-a350-during-painting-in-shannon/
Finnair, Lufthansa, Air France, (bisher) BA, IB, SQ.. die Liste ist lang. Wenn da wirklich schwerwiegende Probleme wären, hätten wir das von diesen Profi-Airlines erfahren.stimmt, war mir entfallen. Ich verfolge dies nicht wirklich eng. Der Bericht war von Anfang 2021, was man inzwischen alles gemacht hat...zumindest scheinen sich andere Abnhmer zufrieden gestellt, oder?
Natürlich! Weil diese genannten „Profi“ Airlines jeher dufür bekannt sind, mit technischen Fehlern und Nachbesserungen ihrer Hersteller vollkommen offen und transparent gegenüber der Öffentlichkeit umzugehen.Finnair, Lufthansa, Air France, (bisher) BA, IB, SQ.. die Liste ist lang. Wenn da wirklich schwerwiegende Probleme wären, hätten wir das von diesen Profi-Airlines erfahren.
Welchen Anreiz hätten denn diese Airlines, eine nicht zufriedestellende Nachbesserung geheim zu haltenNatürlich! Weil diese genannten „Profi“ Airlines jeher dufür bekannt sind, mit technischen Fehlern und Nachbesserungen ihrer Hersteller vollkommen offen und transparent gegenüber der Öffentlichkeit umzugehen.
Damit das Vertrauen der breiten Öffentlichkeit niemals nicht verloren geht…
![]()
Der Emirates-Präsident erklärte außerdem, dass abblätternder Lack auch an den Tragflächen von Boeing 787-Jets bei Etihad aufgetreten sei. "Die 787 hat das gleiche Problem, aber dort ist es nicht ganz so schlimm."
Welche Airline ist denn nun bitte der (exakt deshalb verrufene) Profi für Produktqualität?Finnair, Lufthansa, Air France, (bisher) BA, IB, SQ.. die Liste ist lang. Wenn da wirklich schwerwiegende Probleme wären, hätten wir das von diesen Profi-Airlines erfahren.
Wenn ich sehe, in welchem Zustand manche Airlines neue Flugzeuge abnehmen, frage ich mich wirklich ob das Profis sind...
Und dieses Spiel spielt QR offenbar nicht mit... Warum auch, es ist ja nicht das Problem der Airline, das der Hesteller das Flugzeug vom Hof haben will. Und "finanzielle Kompensation" ist für jemanden der in Petrodollars schwimmt jetzt kein wirklicher Anreiz...Dann erfolgt in der Regel ein Angebot vom Hersteller über eine finanzielle Kompensation um den Flieger so abzunehmen wie er ist. Er will ja die Kiste auch schnellstmöglich vom Hof haben.
Nun, man kann immerhin mal beurteilen, dass da etwas nicht so ist wie es sein sollte, und das man z.B. persönlich ein Auto mit solchen "Schönheitsmängeln" nicht abnehmen würde.Wobei man das als Außenstehender meistens nicht wirklich beurteilen kann.
Und dieses Spiel spielt QR offenbar nicht mit... Warum auch, es ist ja nicht das Problem der Airline, das der Hesteller das Flugzeug vom Hof haben will. Und "finanzielle Kompensation" ist für jemanden der in Petrodollars schwimmt jetzt kein wirklicher Anreiz...
Kunden, die sich nicht mit Geld abspeisen lassen kann man als "schwierig" ansehen. Ist ja das selbe mit teuren Vergleichen statt Gerichtsurteilen. Bezahlen ist oft viel attraktiver als Kosequenzen ziehen.
Nun, man kann immerhin mal beurteilen, dass da etwas nicht so ist wie es sein sollte, und das man z.B. persönlich ein Auto mit solchen "Schönheitsmängeln" nicht abnehmen würde.
Anhang anzeigen 173776
Wenn ich z.B. Fingerabdrücke im Fenster zwischen den Scheiben habe, und weiss, das die normalerweise mit weissen Handschuhen montiert werden, dann weiss ich, dass da nochmal jemand was nachgebessert hat, und das "quick and dirty", da möchte ich gar nicht wissen, was ich wohl finde wenn ich die Verkleidung abbaue...
(A350-941, A7-ALA, wenige Wochen nach Indienststellung)
Sah immer noch besser aus als die Dichtgummis zwischen Sitz und Seitenverkleidung...Dass der Dichtgummi zwischen Seitenwand und Windowshade schief ist hat Dich nicht gestört?
Bei der Produktqualität mancher Hersteller kann man das Fremdschämen auch bisweilen gut üben...So wie die aufgetreten sind gewinnt der Begriff "Fremdschämen" eine ganz neue Bedeutung.
sind denn die Lackschäden ein Sicherheitsrelevantes Problem oder nur ein optischer Schönheitsfehler ?Auch die IAG Gruppe bemängelt die Lackschäden an den A350 von BA und Iberia....
![]()
IAG CEO Notes Surface Degradation On The Group's A350s
The airline holding company is the latest to notice surface issues on its A350s.simpleflying.com
So langsam sollte jedem klar werden, dass Qatar doch wohl nicht so ganz Unrecht hat.....