AirFastTickets, Neue Gutscheincodes (30€) ! Freiflüge buchbar :)

ANZEIGE

beachboy

Reguläres Mitglied
14.04.2014
32
0
ANZEIGE
Hast du mal ein Link dazu?

Evt. war das eine Buchung, die noch auf "Pending" stand.... manche User können halt nicht zwischen einer Buchung "Pending" und "Bestätigt" unterscheiden. :rolleyes:

Die meisten sind noch von der Groupon Aktion.
Hast du noch ein Gutschein übrig?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.069
2.221
Ach, das meinst du. Tja, wer entgegen den Gutscheinbedingungen "falsche" Flüge bucht, die gar nicht für den Gutschein vorgesehen sind. :rolleyes:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Ach, das meinst du. Tja, wer entgegen den Gutscheinbedingungen "falsche" Flüge bucht, die gar nicht für den Gutschein vorgesehen sind. :rolleyes:

Ich dachte, alles was deren System nicht bei der Gutscheineingabe ablehnt, ist fest eingebucht, wenn es auf Confirmed steht. Aber mal sehen.

Bruce2345

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
436
0
Hast du mal ein Link dazu?

Evt. war das eine Buchung, die noch auf "Pending" stand.... manche User können halt nicht zwischen einer Buchung "Pending" und "Bestätigt" unterscheiden. :rolleyes:

Ist auf der FB-Page beim Eintrag vom 8.märz zu lesen, Link schaffe ich irgendwie gerade nicht.

Bruce2345

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
436
0
War eine Rezension, kein Beitrag, Sorry, siehe Foto!

ATTACH]50700[/ATTACH]

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1397594077.161194.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1397594077.161194.jpg
    130 KB · Aufrufe: 81

Bruce2345

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
436
0
Ich habe für mich beschlossen, es nicht herausfinden zu müssen und werde daher bei AFT nichts buchen.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Ich habe für mich beschlossen, es nicht herausfinden zu müssen und werde daher bei AFT nichts buchen.

Ich habe ihn angefragt, wieviel Zeit zwischen der Buchung und dem Flug lag. Seiner Schilderung nach hat er wahrscheinlich kurzfristig gebucht, also 1-2 Tage vor dem Flug, und die Ausstellung des etix nicht abgewartet/geprüft.

Bruce2345

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
436
0
Mag sein, für mich klang es eher nach länger geplant. Bln gespannt, was du von ihm erfährst!

flyer777

Reguläres Mitglied
19.08.2011
92
1
FRA/MYR/NYC/LAX
also für mich macht es wenig Sinn eine bestehende Buchung kurz vor Abflug zu stornieren ...egal ob 5 Stunden oder 48 Stunden. Die ausgestellten Tickets werden ja von der IATA (Airlines) in Rechnung gestellt und somit würde ja im Falle eines stornos seitens Airfasttickets diese die Kosten tragen müssen ( da meist NONREFUNDABLE Tickets ) .
Ich denke man sollte sich mal den Fall genau schildern lassen was genau auf der Bestätigung/Buchung stand. (Pending/bestätigt/ticketnummer vorhanden ?? ) .....hmm

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
also für mich macht es wenig Sinn eine bestehende Buchung kurz vor Abflug zu stornieren ...egal ob 5 Stunden oder 48 Stunden. Die ausgestellten Tickets werden ja von der IATA (Airlines) in Rechnung gestellt und somit würde ja im Falle eines stornos seitens Airfasttickets diese die Kosten tragen müssen ( da meist NONREFUNDABLE Tickets ) .
Ich denke man sollte sich mal den Fall genau schildern lassen was genau auf der Bestätigung/Buchung stand. (Pending/bestätigt/ticketnummer vorhanden ?? ) .....hmm

Hmm... ist es nicht so, dass ein Reisebüro Tickets immer gebührenfrei stornieren kann? Ich habe mal recherchiert... und die Sache so verstanden, dass wir Kunden nix ohne Gebühr stornieren können, wenn ein etix ausgestellt ist, aber die Airline/OTA kann es jederzeit! Bzw. die Airline darf die Tickets immer stornieren, z.B. wenn vom Reisebüro keine Zahlung nicht eingeht, nicht nur nach 48 Stunden, sondern immer.

flyer777

Reguläres Mitglied
19.08.2011
92
1
FRA/MYR/NYC/LAX
Hmm... ist es nicht so, dass ein Reisebüro Tickets immer gebührenfrei stornieren kann? Ich habe mal recherchiert... und die Sache so verstanden, dass wir Kunden nix ohne Gebühr stornieren können, wenn ein etix ausgestellt ist, aber die Airline/OTA kann es jederzeit! Bzw. die Airline darf die Tickets immer stornieren, z.B. wenn vom Reisebüro keine Zahlung nicht eingeht, nicht nur nach 48 Stunden, sondern immer.

Gebührenfrei ( innerhalb 24 Stunden ) bei verschiedenen Airlines geht gar nichts bei anderen wiederum möglich...manche sind halt sehr kulant andere nicht.

In Deutschland sind die Airlines mittlerweile sehr streng geworden was stornos seitens der RSB angeht oder auch Ticketaussteller, alles was über 24 Stunden ..nur mit schriftlicher Genehmigung der Airlines . Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass ich ein Ticket mal einfach so nach mehreren Monaten storniere ohne dafür zahlen zu müssen.

flyer777

Reguläres Mitglied
19.08.2011
92
1
FRA/MYR/NYC/LAX
Sollte keine Zahlung v. RSB kommen werden dies sowieso innerhalb 24-48 Stunden von der IATA gesperrt ..und somit stellt das RSB /OTA keine Tickets mehr aus ....das geht sehr schnell :)

A

Anonym38428

Guest
Hmm... ist es nicht so, dass ein Reisebüro Tickets immer gebührenfrei stornieren kann?
Nein. Auch der von dir geschriebene Rest entspricht nicht den Tatsachen. Eine Airline kann ein Ticket auf eigenem Stock canceln, refundieren oder Coupons sperren - das ists dann aber.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Gebührenfrei ( innerhalb 24 Stunden ) bei verschiedenen Airlines geht gar nichts bei anderen wiederum möglich...manche sind halt sehr kulant andere nicht.

In Deutschland sind die Airlines mittlerweile sehr streng geworden was stornos seitens der RSB angeht oder auch Ticketaussteller, alles was über 24 Stunden ..nur mit schriftlicher Genehmigung der Airlines . Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass ich ein Ticket mal einfach so nach mehreren Monaten storniere ohne dafür zahlen zu müssen.

Ok, danke für die Erläterung. Allerdings bucht AFT wahrscheinlich nicht über Deutschland.

Abgesehen von AFT, ich hatte mal einen Fall mit edreams.it + AF, wo ich schon ein etix hatte. Der Flug wurde gestrichen, den Umbuchungsvorschlag von AF habe ich nicht angenommen und wollte einen anderen Flug. Direkt mit AF durfte ich nichts ausmachen. Bei edreams.it dauerte es 4 Wochen, bis sie den Fall bearbeitet haben, und in der Zwischenzeit wurde das etix storniert, weil die Buchung 1 Woche lang auf unbestätigt stand... Obwohl alles bezahlt war.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de

Ja, das kann der springende Punkt sein. AFT wirft mit 30-35 EUR Codes um sich herum. Damit buchen wir Flüge fast für umsonst. Irgendwann stimmt die Bilanz bei AFT nicht mehr. Sie haben vom Kunden 0 EUR eingenommen und 35 EUR an die Airline überwiesen.
Ob sich für AFT unter diesen Umständen die Zahlung einer Stornierungsgebühr eher lohnt?

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
367
77
Eben hatte ich bei "u re lucky" einen 35$ Gutschein gewonnen - yuhuu - die Systemsicherheit von AFT hat dann aber geblockt.
Auch als ich ebendiesen Flug mit Gutschein und anderer KK einbuchen wollte.
Habt Ihr diese Systemblocks auch, oder mache ich was falsch?