ANZEIGE
Faktisch wird das Geld von der IATA alle 7/14 oder 30 Tage eingezogen und verteilt, alle Tickets vor dieser Frist sind sicher nur die Tickets die innerhalb des letzten Abrechnungszeitraumes sprich (Ende Mai bis heute) ausgestellt wurden währen in Gefahr. Da die IATA das Geld aktuell von AFT nicht einziehen kann erhalten die Airlines kein Geld und somit ist es diesen überlassen wie sie nun weiter verfahren werden. Im Falle das die Airlines sich entscheiden die Tickets nicht zu honorieren hat man als Kunde Pech gehabt.
So wie der Artikel bei TTG geschrieben ist, hat AFT die monatliche Zahlungsweise gewählt. Die monatliche Zahlung erfolgt am 15. des Folgemonats, was dann auch mit dem Zeitpunkt der "News" zu den finanziellen Problemen zusammenpasst.
Wenn man 1:1 nun zusammenzählt, dürfte die Zahlung für die Ausstellungen im Monat Mai am 15.06. fällig gewesen sein und wurde nicht pünktlich geleistet.
Das bedeutet, dass alle Tickets, die ab dem 01.05.2014 ausgestellt wurden, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gegenüber der IATA nicht beglichen wurden - und nicht nur etwaige Tickets ab Ende Mai bis heute.