AirFastTickets von IATA suspendiert

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.104
1.718
ANZEIGE
@BorussiaMG: ich hätte kein Problem, wenn AFT HEUTE alle Flüge stornierte, dann holt man sich das Geld über den chargeback zurück und gut ist - leidtragende werden diejenigen sein, denen AFT oder die Airline (wie oben berichten stornieren ja die Airlines jetzt schon selber) kurz vor Abreise die Buchung rausnimmt oder gar anruft und sagt "sorry, Ticket wurde nicht bezahlt, müssen wir stornieren"

Die jenigen müssen dann kurzfristig neue Tickets kaufen, die ggf. ein Vielfaches von dem kosten, was sie Monate vor Abreise gekostet hätten!!!!!

Alternativ gleiche Strecke nochmals identisch buchen ist kritisch, wenn gleiche Namen 2 mal auf dem Flug auftauchen werden ggf. BEIDE gestrichen!!!

Zuletzt bearbeitet:

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
zu den Saudis: wie verlässlich sind die Informationen dort denn ?
Habe eine SK Buchung, die einen Gutschein-Storno von AFT erhalten hat und jetzt nicht mehr bei SK online auffindbar ist... bei den Saudis allerdings weiterhin paid/confirmed. Ich rechne jetzt aber eher weniger damit, dass ich fliegen kann ?!

Habe genau den gleichen Fall, SK sagt mir nichts zum Ticket, nur dass ich ohne Reservierung nicht fliegen könnte und ich mich ans ausstellende Reisebüro wenden soll.

bender3002

Aktives Mitglied
23.05.2014
183
0
Und warum ist es nicht möglich die Tickets selber zu bezahlen? Wäre vermutlich immer noch günstiger als komplett neu buchen, oder?

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.104
1.718
erstes offizielles Hotelstorno kam rein

Thank you for choosing to book with AirFastTickets!
Regarding the booking under the confirmation code AFT439812we would like to inform you that during the booking procedure some of your details did not pass our standard security check due to Terms & Conditions misuse of the coupon codes and for that reason it has been cancelled.
We remain at your disposal for any further information

bin gespannt ob für die anderen 3 auch noch was kommt? Also kein neuer Voucher wie für das Salamance Hotel....

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.104
1.718
Hotelstorno, ab und zu wird sogar was von "refund" erzählt.... so ein Chaos bei AFT

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.104
1.718
Die CA Gabel, zumindest in dem Fall, ist natürlich ein FD.
Lohausen hat die CA Gabel gebucht? die gibt's doch erst seit 2 oder 3 Wochen? Bei AFT.... nach alle dem hier noch bei AFT? Gut, dann verstehe ich, daß CA den Gast anruft und sagt, daß nichts bezahlt wurde... und dann storniert. Diese Situatuon ist ja grundsätzlich komplett anders als bei den infant Buchungen vor 4 Monaten....

Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.068
2.211
Er hat im frühen Sommer gebucht und die Gabel gibt es gefühlt schon seit Jahren.

Eben habe ich auch wieder mal einen Voucher von Go Travel aus Israel von AFT erhalten. Gebucht war eine Billigbude mit ca. 38 Euro Zuzahlung in Bordeaux, charmanterweise war das nicht nur meine letzte Buchung bei AFT (28.06.!), sondern auch noch eine, die mit einem "Get Lucky"-Gutschein (20 Euro Wert) getätigt wurde. :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.104
1.718
Er hat im frühen Sommer gebucht und die Gabel gibt es gefühlt schon seit Jahren.

Eben habe ich auch wieder mal einen Voucher von Go Travel aus Israel von AFT erhalten. Gebucht war eine Billigbude mit ca. 38 Euro Zuzahlung in Bordeaux, charmanterweise war das nicht nur meine letzte Buchung bei AFT (28.06.!), sondern auch noch eine, die mit einem "Get Lucky"-Gutschein (20 Euro Wert) getätigt wurde. :-D

OK, wann ist der Aufenthalt im Hotel?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.068
2.211
Anfang April 2015 - da kann noch viel passieren. Hoffentlich zahlen sie an Go Travel direkt ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.104
1.718
Anfang April 2015 - da kann noch viel passieren. Hoffentlich zahlen sie an Go Travel direkt ;)

gut das läuft wie immer: gotravel macht die Reservierung im Hotel, 4 Tage vor Anreise fordern die von AFT die Kohle, kommt dann nichts bei gotravel an wird GoTravel stornieren - mir wäre das zu heiss, ich habe ALLE AFT Hotelbuchungen chargeback lassen

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.004
436
BER

Es ist doch schön wenn es auch Leute gibt, die sich Zeit nehmen die Posts in aller Ruhe zu lesen. ;)

Kurzes update nach mehreren Anrufen, das vielleicht einen kleinen Einblick hinter die Kulissen gibt:

Das Ticket habe ich damals auf der deutschen Webseite gekauft. Als Zahlungsempfänger erscheint bei der CC-Abrechnung die griechische Niederlassung.
Air China teilt mir mit, dass das Ticket durch AFT USA gekauft worden sei und deshalb auch das New Yorker Büro von Air China das Ticket am 01.10.2014 habe suspendieren lassen. Ob das Datum Zufall ist, mit regelmäßigen Kontrollmechanismen zu tun hat ein Zusammenhang besteht zu dem Entzug der ATOL Lizenz in GB am gleichen Tag, darüber kann man spekulieren.

Richtig dreist bleibt allerdings das Verhalten von AFT. Obwohl ich denen mehrfach den Sachverhalt geschildert habe und auch ein CA-Dokument übersandt habe aus dem hervorgeht, dass das Ticket nicht "open for use" ist, sind die wirklich eisenhart dabei geblieben, dass alles okay sei und ich mir am Flughafen Hilfe von der Luftfahrtaufsichtsbehörde beim Check-In holen solle. Und, ach ja, man würde natürlich rechtliche Schritte gegen CA einleiten. :sick:

Da tun einem schon fast die Mitarbeiter im Kundenservice leid auf deren Rücken das ausgebadet wird, die sich Klagen nach Klagen anhören müssen und dabei tatsächlich noch freundlich sind. Und das obwohl sie sicher schon ahnen, dass sie bald wieder auf Jobsuche sind.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.104
1.718
ich habe eben beschlossen, daß ich mir die Sache jetzt zu heiss wird und ich den 4U DUS-ARN buchen werde, den AFT Betrag für das sK-Ticket lasse ich chargeback

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ich habe eben beschlossen, daß ich mir die Sache jetzt zu heiss wird und ich den 4U DUS-ARN buchen werde, den AFT Betrag für das sK-Ticket lasse ich chargeback
Verstehe ich nicht.
Du wurdest doch nie müde zu behaupten bei Flügen wäre das eine absolut sichere Sache und hast jeden, der Anderes gesagt hat (incl. mir) für nichtwissend erklärt.
Und jetzt das?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.104
1.718
Verstehe ich nicht.
Du wurdest doch nie müde zu behaupten bei Flügen wäre das eine absolut sichere Sache und hast jeden, der Anderes gesagt hat (incl. mir) für nichtwissend erklärt.
Und jetzt das?

Das dachte ich im Sommer auch, lieber DrThax - nachdem AFT aber nun schön step-by-step die Hotelbuchungen abklappert und wie berichtet wird, auch die Airlines Buchungen von AFT wohl etwas genauer anschauen (und sogar SK-Tickets storniert wurden), wird's mir für den Zubringer nach ARN (hängt ein 14 Tage USA Urlaub dran) einfach zu heiss, notfalls 2 Tage zuvor oder gar am Abreisetag feststellen zu müssen, daß IDB gilt und ich eine neues Ticket am Airport kaufen muss.

Bei irgendwelchen Spass-Ausflügen über's Wochenende kann man das Risiko eingehen und notfalls zuhause bleiben...

Im Falle von AFT ist es eben wirklich etwas anderes als bei den FD, EF wo die PricingSysteme der Airlines oder Buchungssysteme was durcheinander bringen. Hier fliesst ja Kohle zu den Servicedienstleistern (wenn auch nur als Deckungsbeitrag) - bei AFT floss nur Kohle vom Kunde and AFT, aber die Airlines sollen hier praktisch umsonst befördern (weil aus dem IATA Topf ja wohl nichts kommen wird, da AFT ja 35 Mio Schulden hat)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Das dachte ich im Sommer auch, lieber DrThax - nachdem AFT aber nun schön step-by-step die Hotelbuchungen abklappert und wie berichtet wird, auch die Airlines Buchungen von AFT wohl etwas genauer anschauen (und sogar SK-Tickets storniert wurden), wird's mir für den Zubringer nach ARN (hängt ein 14 Tage USA Urlaub dran) einfach zu heiss, notfalls 2 Tage zuvor oder gar am Abreisetag feststellen zu müssen, daß IDB gilt und ich eine neues Ticket am Airport kaufen muss.
Im Sommer?
Scheinbar hat Dich Dein Gedächtnis etwas im Stich gelassen, aber erst vor vier Tagen hast Du diesen Post von Stapel gelassen: #1339
Das klang alles andere als "das könnte in die Hose gehen, das ist mir zu heiss"... :rolleyes:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.068
2.211
Bisher wurden doch nur Reservierungen auf Flügen gelöscht, wo es Flugzeiten-Änderungen (also um min. 5min) gab.

Andere Buchungen sind bisher noch safe.

btw.: Wir konnten gestern problemlos unseren 0,00 Euro Daytrip auf DUS-SZG-DUS abfliegen. =; (Ein weiterer Daytripper war übrigens auch an Bord, auch via AFT gebucht? ;))

• Like
Reaktionen: shortfinal

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.104
1.718
wieso muss ich mich hier rechtfertigen? Und überhaupt: andere stänkern im Forum weiter und haben im Hintergrund längst die Tücher ins Trockene gebracht!

Und ja Flyer09: daytripper würde ich auch riskieren, bei mir geht es um 2 Wochen USA, die ich ggf. teuer bezahlen müsste

Zuletzt bearbeitet:

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
Bisher wurden doch nur Reservierungen auf Flügen gelöscht, wo es Flugzeiten-Änderungen (also um min. 5min) gab.

Andere Buchungen sind bisher noch safe.

btw.: Wir konnten gestern problemlos unseren 0,00 Euro Daytrip auf DUS-SZG-DUS abfliegen. =; (Ein weiterer Daytripper war übrigens auch an Bord, auch via AFT gebucht? ;))

Es war noch ein weiterer dabei :D

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
wieso muss ich mich hier rechtfertigen? Und überhaupt: andere stänkern im Forum weiter und haben im Hintergrund längst die Tücher ins Trockene gebracht!

Und ja Flyer09: daytripper würde ich auch riskieren, bei mir geht es um 2 Wochen USA, die ich ggf. teuer bezahlen müsste

Getreu dem sonst immer kritisierten 'was interessiert mich mein Geschwätz von gestern'?

• Like
Reaktionen: frabkk und DrThax