das wird an Honeckers Bretterbude auch nicht besser werden
Nach ersten Berichten gibt es Ideen TXL aus aktuellem Anlass früher zu schließen. Wäre schade und plötzlich. Sofern bis Oktober alles in SXF (langfristig: Terminal 5) angefertigt werden soll, bedeute dies weniger Lounge-Angebot etc. Andererseits könne man sich bereits an das neue zuhause gewöhnen. Vielleicht auch alles nur Spekulation.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Droht-Tegel-das-Corona-Aus-article21672111.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1585253433
wenn der Flugbetrieb wieder auf halbwegs Normalmass hochgefahren wird dann funktioniert das in SFX schlechter als in TXL
Ich halte es fuer ausgeschlossen, dass Gesamt-Berlin bis Oktober wieder so viel Verkehr hat wie Schoenefeld vor dem Einbruch.
Schönefeld als alleiniger Hauptstadtfliughafen? Das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein? Nicht mal übergangsweise.
Es hat einen Grund, dass fast alle von dort wieder abgewandert sind.
Hat es, aber momentan fliegt sowieso kaum jemand, also was soll das mit TXL? Und ob hinterher aufgrund der wirtschaftlichen Lage noch so viel fliegen werden, wage ich auch zu bezweifeln. Ich mag TXL wirklich sehr, aber momentan zwei Flughäfen ist Irrsinn. Wir brauchen das Geld wirklich für wichtigere Dinge.
Wirtschaftlicher Wahnsinn ist es, eine BER-Baustelle über Jahre offen zu halten, weil man nur Pfusch baut. Tegel kurzfristig zu schließen, holt dieses Geld nun nicht mehr rein.
Man beraubt sich aber einer Reserveoption, die man für den Fall braucht, dass es mit BER wieder mal nicht pünktlich klappt. Und wir sind noch lange nicht in Betrieb mit der Bauruine.
Rein logisch müsste man sagen, wir verlagern SXF vorübergehend nach TXL, also in umgekehrter Richtung. Dann kann man sich die SXF-Betriebskosten sparen und in SXF alles in Ruhe umbauen.
Wirtschaftlicher Wahnsinn ist es, eine BER-Baustelle über Jahre offen zu halten, weil man nur Pfusch baut. Tegel kurzfristig zu schließen, holt dieses Geld nun nicht mehr rein.
Und wir sind noch lange nicht in Betrieb mit der Bauruine.