ANZEIGE
In München bin mal ankommend nicht reingelassen worden.Das steht aber doch so bei allen PP Lounges, oder?
In München bin mal ankommend nicht reingelassen worden.Das steht aber doch so bei allen PP Lounges, oder?
Ja genau deswegen glaube ich nicht das dieser Satz hier der Grund ist.In München bin mal ankommend nicht reingelassen worden.
Da bis zur Öffnung von T2 alle Gates T1 waren und T2 eigentlich keine eigenen Gates hat denke ich ja aber mich würde auch interessieren ob es mal jemand probiert hat. Falls ja ist es aber ein ziemlich langer Marsch.ist folgendes möglich? Ankunft Terminal 2 mit Ryanair Schengen > kann ich airside bleiben und ins Terminal 1 (Schengen) gehen, um mich dort im Mövenpick Café zu verpflegen?
Ich habe schon erlebt, dass Reisende, die im BER in den Zug (RE oder RB oder FEX) nach Berlin eingestiegen sind, vergeblich (vermutlich über die DB App) versucht haben, einen Fahrschein zu erwerben. Ob das an der App lag (die vielleicht keine Verbundfahrscheine verkauft) oder am Benutzer, vermag ich nicht zu sagen.200 Leute am Ticketautomat? Haben die alle keine Handys?
Kann man von der Busankunft zu den Gates gehen? Dann würde es klappen.Da bis zur Öffnung von T2 alle Gates T1 waren und T2 eigentlich keine eigenen Gates hat denke ich ja aber mich würde auch interessieren ob es mal jemand probiert hat. Falls ja ist es aber ein ziemlich langer Marsch.
Bei der Busankunft darauf achten, dass man nicht zum Gepäckband läuft, sondern zum Transit - ausgeschildert als Gates ABCD.Kann man von der Busankunft zu den Gates gehen? Dann würde es klappen.
Vereinfacht ausgedrückt: Airside gibt es nur ein Terminal 1. Egal, wo Du ein- oder aussteigst, es sind Gates des Terminals 1.ist folgendes möglich? Ankunft Terminal 2 mit Ryanair Schengen > kann ich airside bleiben und ins Terminal 1 (Schengen) gehen, um mich dort im Mövenpick Café zu verpflegen?
Mir ist positiv aufgefallen, dass es am BER im Bereich der Gepäckausgabe Fahrkartenautomaten des VBB gibt. Man kann also, wenn man dort auf sein Gepäck wartet, bereits eine Fahrkarte kaufen.
Verglichen mit TXL ist der BER super effizient.Den von mir beobachteten etwa 200 Passagieren ist dies wohl nicht aufgefallen. Allerdings sollte man auch mit dem Ticketkauf am Automaten an der Gepäckausgabe vorsichtig sein, bei länger als zwei Stunden Warten auf das Gepäck ist das Ticket dann auch schon verfallen.
Die Tickets werden doch erst am Bahnsteig entwertet.Den von mir beobachteten etwa 200 Passagieren ist dies wohl nicht aufgefallen. Allerdings sollte man auch mit dem Ticketkauf am Automaten an der Gepäckausgabe vorsichtig sein, bei länger als zwei Stunden Warten auf das Gepäck ist das Ticket dann auch schon verfallen.
Die Tickets werden doch erst am Bahnsteig entwertet.
Da gehen die Erfahrungen deutlich auseinander. Gefühlt nach jeder Landung die Meldung aus dem Cockpit, dass Personal für den Finger fehlt.Verglichen mit TXL ist der BER super effizient.
Bisher nie auf den Fingerfaher warten müssen, was in TXL sehr oft vorgekommen ist. Hier auch bei sehr späten Ankunft nie.
Siko ist ok, bis auf manchen sehr langsamen Scannermenschen.
Gepäck hatte ich bisher 3x und bis auf ein Gewitter, kam es beide Male sofort als man unten war. Und das bei C, also relativ schnell unten. Für das Gewitter kann der BER nichts, da hat es 2h gedauert, bis sie alles abgearbeitet haben.
Von 3x Gepäck auf den Normalfall zu verallgemeinern ist auch ziemlich schlechte Statistik. Wobei ich ehrlich gesagt bei deutlich häufigeren Gepäckannahmen in BER selten mehr als 20min. warten musste.Gepäck hatte ich bisher 3x und bis auf ein Gewitter, kam es beide Male sofort als man unten war.
Nein, bei mir hat das bisher tadellos funktioniert. sowohl über die DB-App als auch über die BVG-App, eine Internetverbindung muss natürlich da sein.Ich habe schon erlebt, dass Reisende, die im BER in den Zug (RE oder RB oder FEX) nach Berlin eingestiegen sind, vergeblich (vermutlich über die DB App) versucht haben, einen Fahrschein zu erwerben. Ob das an der App lag (die vielleicht keine Verbundfahrscheine verkauft) oder am Benutzer, vermag ich nicht zu sagen.
Gepäck in der Regel frühestens 45min nach Landung zwei mal schon uber 2Std WartezeitVon 3x Gepäck auf den Normalfall zu verallgemeinern ist auch ziemlich schlechte Statistik. Wobei ich ehrlich gesagt bei deutlich häufigeren Gepäckannahmen in BER selten mehr als 20min. warten musste.
Nach meinen bisher 60 Ankünften am BER ist meine Erfahrung auch eine andere. Mindestens bei jedem zweiten Mal stehen wir am Gate ohne dass ein Fingerfahrer in Bereitschaft wäre.Verglichen mit TXL ist der BER super effizient.
Bisher nie auf den Fingerfaher warten müssen, was in TXL sehr oft vorgekommen ist. Hier auch bei sehr späten Ankunft nie.
Ich kann mir vorstellen, dass letzteres das entscheidende Problem ist. Kurz nach Abfahrt des FEX habe ich für einige Minuten nur eine sehr schlechte Verbindung, die einen Ticketkauf in der DB App unmöglich macht. kaufe ich, wie es eigentlich auch gedacht ist, vorab das Ticket gibt es keine Probleme.Nein, bei mir hat das bisher tadellos funktioniert. sowohl über die DB-App als auch über die BVG-App, eine Internetverbindung muss natürlich da sein.
Je nach Netzbetreiber*in und Position am BER hat man teilweise nur EDGE-Empfang. Spätestens im Bahnsteigbereich wird der Empfang kritisch. Download und/oder Funktion der App sind dann dementsprechend beschränkt.Ich habe schon erlebt, dass Reisende, die im BER in den Zug (RE oder RB oder FEX) nach Berlin eingestiegen sind, vergeblich (vermutlich über die DB App) versucht haben, einen Fahrschein zu erwerben. Ob das an der App lag (die vielleicht keine Verbundfahrscheine verkauft) oder am Benutzer, vermag ich nicht zu sagen.