ANZEIGE
Erstaunlich. Im April 2024 und September 2024 bin ich der Bitte aus der Mail nachgekommen und konnte mir am SB-Terminal jeweils ein Gepäcklabel ausdrucken. Beide Male war ich in Light ohne checked bags unterwegs.LH verschickt ja regelmäßig Mails mit der Bitte sein Handgepäck aufzugeben. Habe ich persönlich kein Interesse dran, wobei meine Frau das auf Langstrecke schonmal als willkommene Tarifoptimierung genutzt hat. Daher weiß ich aber auch: Es ist maximal unattraktiv dieser Bitte nachzukommen. An den SB-Kiosken kann man nämlich für Handgepäck keine Gepäcktags erstellen und wer in Economy fliegt muss sich dann für eine halbe Stunde in die Schlange beim Check-In stellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ernsthaft irgendjemand macht. Vielleicht gibt mal jemand sein Handgepäck ab, weil er am Schalter darum gebeten wird, während Aufgabegepäck abgibt. Aber als Handgepäckreisender dieser ständig formulierten Bitte nachzukommen ist ja wirklich unmöglich, wenn man sich nicht unnötig und viel zu lange in irgendwelche Schlangen stellen möchte.