Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
3.658
7.081
ANZEIGE
Es scheint so, dass Emirates an den BER kommen darf.
Im Zentrum des Treffens standen der Ausbau der wirtschaftlichen Kooperationen sowie das neue Luftverkehrsabkommen, womit die Fluggesellschaft Emirates nun täglich Langstreckenflüge am Flughafen BER anbieten kann.

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Kai Wegner: „Dieser Staatsbesuch besiegelt ein neues Kapitel unserer Partnerschaft. Mit täglichen Emirates-Langstreckenflügen von Berlin nach Dubai rücken zwei wachsende Wirtschaftsregionen noch enger zusammen. Damit wird der Hauptstadtflughafen BER international noch besser angebunden. Das ist ein starkes Signal für den Wirtschaftsstandort Ostdeutschland: Bessere internationale Anbindungen schaffen neue Chancen für Investitionen, Unternehmen und Arbeitsplätze in ganz Ostdeutschland. Gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten müssen wir Wachstum ermöglichen, statt es auszubremsen. Ich freue mich sehr, dass wir dieses Abkommen nach intensiven Verhandlungen gemeinsam erreicht haben. Und ich danke besonders Bundeskanzler Friedrich Merz und der Bundesregierung für ihren Einsatz.“
https://www.berlin.de/rbmskzl/aktuelles/pressemitteilungen/2026/pressemitteilung.1712644.php