Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
555
425
good old THF
Zumindest rechts steht, dass nur von Mo auf Di und Mi auf Do ab 21.00 Uhr kein Halt am BER stattfindet.
Das scheint mir gut verkraftbar...
Berlin hat links gewählt.
Der Zustand startet in der Nacht von Montag, 17.Feb auf Dienstag, 18 Feb. und endet in der Nacht von Mittwoch, 11. Juni auf Donnerstag 12. Juni.
Deshalb ist das für spät ankommende Flüge schwer verkraftbar. Ich spreche aus Erfahrung ;)
Auf der Spesentüte stehen für die Fahrt in Richtung Pankow nun 40.- Euro Miles anstelle von 4.- Euro BVG.

TobiD87

Neues Mitglied
15.08.2023
16
5
Der Zustand startet in der Nacht von Montag, 17.Feb auf Dienstag, 18 Feb. und endet in der Nacht von Mittwoch, 11. Juni auf Donnerstag 12. Juni.
Deshalb ist das für spät ankommende Flüge schwer verkraftbar. Ich spreche aus Erfahrung ;)
Auf der Spesentüte stehen für die Fahrt in Richtung Pankow nun 40.- Euro Miles anstelle von 4.- Euro BVG.
ab 20:30 Uhr ist Miles doch Glückssache oder hat sich das Angebot verbessert? Seitdem es den Flughafentarif von Miles nicht mehr gibt, hatte ich Glück das die Bahn gefahren ist.

• Like
Reaktionen: Gagarin69

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
372
80
TXL
Ohne politisch zu werden - Berlin hat seit einiger Zeit eine Schwarz-Rote Landesregierung - nicht das sich dadurch am Flughafen irgendwas signifikant verbessert hätte.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.207
1.645
Berlin ist kreativ:
Ein Flughafenexpress, der nicht zum Flughafen fährt wird ersetzt durch einen Flughafenexpress, der zu einem geschlossen Flughafen fährt..
Zum Glück gilt die Einschränkung nur an diesen Wochentagen: Mo+Di+Mi+Do+Fr+Sa+So
Anhang anzeigen 286600
Das hat auch weniger mit "Berlin" zu tun, als eben mit Baumaßnahmen der DB. S-Bahn als auch der andere Regionalverkehr fährt.

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
555
425
good old THF
Ohne politisch zu werden - Berlin hat seit einiger Zeit eine Schwarz-Rote Landesregierung - nicht das sich dadurch am Flughafen irgendwas signifikant verbessert hätte.
Ich war schon wieder weiter, am letzten Sonntag.. Und ja, auch durch Blauland in der Gemarkung Schönefeld wird's wohl nicht besser werden..
Das hat auch weniger mit "Berlin" zu tun, als eben mit Baumaßnahmen der DB. S-Bahn als auch der andere Regionalverkehr fährt.
Der "andere Regionalverkehr" versteckt sich ziemlich gut... Ich finde ihn nicht :-(
1741032285871.png

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.677
3.335
Natürlich halten Regionalzüge am Bahnhof Friedrichstraße, darunter mind. zwei Linien die am BER halten (RE8 und RB23).

Bildschirmfoto 2025-03-03 um 22.37.26.png

• Like
Reaktionen: hiob

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
372
80
TXL
Also heute früh bin ich mit der Regio noch gut hingekommen. Vom Hauptbahnhof / Gesundbrunnen kann man sogar mit dem Intercity (2) fahren