Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.071
6.047
BSL
Heute Nachmittag am BER die meisten Flüge aus Frankfurt verspätet. Mein Flug fiel gleich ganz aus. Wetter und Personalmangel seien schuld am Chaos. Als wir dann endlich mit der nächsten Maschine gelandet waren, dauerte es nach Erreichen der Parkposition 15 min bis eine Treppe herangefahren wurde, weil kein Bodenpersonal verfügbar war. Nächstes Mal fahre ich wieder Deutsche Bahn ;)

terrapole

Erfahrenes Mitglied
27.09.2022
253
372
Berlin
Wetter und Personalmangel seien schuld am Chaos.
BER nach FRA sah nicht besser aus. Ich stand 55 Minuten in der Sicherheit weil genau in meiner Schlange einer von den „neuen“ Scannern ausgefallen ist.
Aber Flaschenhals war heute definitiv die Kontrolle des aussortierten Handgepäcks direkt nach dem Scan.
Möchte nicht wissen welch ein Chaos das gewesen wäre wenn Ferien wären.
Mein Flug hatte dann 39 Minuten Verspätung aber dafür wenigstens am Finger geparkt.

• Like
Reaktionen: Chemist

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.019
913
KLU/GRZ
Heute Nachmittag am BER die meisten Flüge aus Frankfurt verspätet. Mein Flug fiel gleich ganz aus. Wetter und Personalmangel seien schuld am Chaos. Als wir dann endlich mit der nächsten Maschine gelandet waren, dauerte es nach Erreichen der Parkposition 15 min bis eine Treppe herangefahren wurde, weil kein Bodenpersonal verfügbar war. Nächstes Mal fahre ich wieder Deutsche Bahn ;)
Mein Flug nach Frankfurt LH191 hatte gestern über eine Stunde Verspätung, weil das Förderband fürs Gepäck defekt war und nicht vom Flugzeug wegzubekommen war. Danach noch Slot zugewiesen bekommen. Anschlussflug war dann natürlich weg und der spätere hatte dann auch 45 min Verspätung … Statt um 18:20 war ich um 23:20 zu Hause…

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.305
816
Am Morgen war noch alles pünktlich.
Auf die Minute genau um 7.45 Uhr nach Frankfurt gestartet um 8.35 gelandet.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.783
540
Berlin
Gestern Gepäck Schnelligkeitsrekord.
KLM Flug, so gegen 18.30 angekommen, bis Brücke dran kam, dauerte zwar so ca. 5 Minuten, als wir dann aber beim Gepäckband ankamen ( nicht getrödelt) lief das Band schon und die ersten Koffer drehten ihre Runde, war richtig unheimlich.😉
Leider hatten unsere Koffer es nicht geschafft, egal, wurden heute nach Hause geliefert.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.764
9.633
LEJ
KLM Flug, so gegen 18.30 angekommen, bis Brücke dran kam, dauerte zwar so ca. 5 Minuten, als wir dann aber beim Gepäckband ankamen ( nicht getrödelt) lief das Band schon und die ersten Koffer drehten ihre Runde, war richtig unheimlich.😉
Leider hatten unsere Koffer es nicht geschafft, egal, wurden heute nach Hause geliefert.
Überlege nochmal genau, wo du gestern gelandet bist😉🤣😉

• Like
  • Haha
Reaktionen: Fee44 und Fjaell

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.586
4.432
Das alte Prinzip... manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen ;)

• Haha
Reaktionen: fvpfn1

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.509
1.696
TXL
Hinweis zum BER:

Selenskyj ist von Mittwoch morgen bis Donnerstag morgen zu Besuch in Berlin.
An- und Abreise zum BER könnten beeinträchtigt werden, ebenso der Verkehr in der Innenstadt. Könnten... falsches Wort - werden beeinträchtigt sein.