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Und das hast Du aus den "gewöhnlich gut informierten Kreisen" oder woher stammt diese Information?Angeblich hat die Bundesregierung auf die Ryanair-Offensive bzgl.einer Expansion auch keinerlei Reaktion gezeigt.
Sicher richtig, dass LH an einer Konkurrenz, die vor allem die Wings angreift, kein Interesse haben kann. Dass aber ausgerechnet die LCC die langfristige und nachhaltige "Rettung" für Airports von der Größe BER oder DUS darstellen, die gerne Hubs wären, aber dies ebensowenig sind, wie reine Regionalairports, halte ich für rundweg falsch.
Sowas wie AB als OW-Member hätte - vielleicht - etwas werden können, aber dafür hätte der BER eben rechtzeitig fertig werden müssen. Dass die alles außer Hochdeutsch könnenden Stuttgarter das mit ihrem peinlichen Tunnelbahnhof noch toppen, ist keine Entschuldigung für das eklatante und unverzeihliche Versagen der (Berliner) Politik in dieser Sache (sondern eher ein Indiz wie es um uns allgemein in Deutschland steht).