Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.697
11.646
irdisch
ANZEIGE
Also man darf es drin lassen, die Scanner sehen es demzufolge in jedem Gepäckstück und dann muss alles nachkontrolliert werden? Tolle Logik und eine Riesenverbesserung. Smith Detection & Co., und wie die noch alle heißen, danken bestimmt.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
838
801
Auch letztes Wochenende, musste das Nasenspray auspacken, war sonst nie ein Problem. Auf meinen Einwand, ist ein Medikament, folgte egal wie groß, alle Flüssigkeiten müssen raus und in die Wanne. Wenn es den so sein soll. ;)
An einer Spur mit den neuen CT-Scannern oder an einer mit den alten?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch meine Erfahrung vom letzten Flug, imho mehr Nachkontrollen als Durchläufer.
Sehr, sehr viel mehr. Meine 90% waren keine Übertreibung, in der Zeit, die ich überblicken konnte, sind drei Gepäckstücke durchgegangen und ca. 25-30 in die Nachkontrolle. Völlig absurd (und dann natürlich auch kein Wunder, dass es ewige Schlangen gibt).

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.470
1.525
TXL
kann man sich eigentlich mittlerweile auf die Anzeige der Wartezeiten in der App und an der Anzeigetafel einigermaßen verlassen ?

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.293
879
An einer Spur mit den neuen CT-Scannern oder an einer mit den alten?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sehr, sehr viel mehr. Meine 90% waren keine Übertreibung, in der Zeit, die ich überblicken konnte, sind drei Gepäckstücke durchgegangen und ca. 25-30 in die Nachkontrolle. Völlig absurd (und dann natürlich auch kein Wunder, dass es ewige Schlangen gibt).
Ist aber an anderen Flughäfen zzt. auch nicht anders...aktuelles Highlight: FRA, um die Wartezeit am Band/Nachkontrolle zu reduzieren wird mit dem "Durchlauf"scanner die Zeit bis zur Ankunft Hinten verlängert durch mehrfaches Durchlaufen des Scanners zur Belustigung der Sicherheitsmitarbeiter...

• Haha
Reaktionen: Theo.tllz

Theo.tllz

Neues Mitglied
09.04.2025
8
12
Nein. Aber es gibt einem Trotzdem eine gute übersicht darüber wo es am schnellsten geht. Aber wenn 11 min dran steht kann man mit 25 rechnen.
Bin gespannt, wenn ich immer wieder lese wie lange die Siko teils dauert. Ich bin immer in unter 13 Minuten durch(immer Siko 5 T1), teils sogar 3-5. Fliege Freitag das erste Mal dieses Jahr zur rush hour(Freitagabend 18:45 in Gegensatz zu meinen üblichen 6:00 Samstagmorge Flügen) und bin gespannt ob ich auch mal längere wartezeiten erleben darf. Vor allem mal eine andere siko jetzt wo im T1 nicht nur an der Siko 5 CT Scanner sind.