Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.224
1.432
KLU/GRZ
ANZEIGE
Personenschutz-Einstufungen erfolgen nach Verwendung, temporärer Aufgabe (z.B Kurier), Territorium und ggf. der persönlichen Sicherheitsfreigabe. Das sollte bei der Bundeswehr auch so sein.
Das ein Risikobasierter Ansatz gewählt wird, ist mir schon klar. Aber Personenschutz für einen Stabsoffizier hatte ich noch nie gesehen

Antizwerg

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
264
621
Heute in der SEN ein Stabska‘leu mit Personenschutz. Ist das in DE normal? Ich war jetzt öfters mit einen österreichischen Brigadier (1* General) unterwegs, aber bis auf einen Taxidienst von einen Unteroffizier der Botschaft gab es nie etwas
ist mir Freitag Mittag / Nachmittag schon mehrfach aufgefallen. Da bewegt sich eine relativ große Traube im Airport.

• Like
Reaktionen: YoungMario

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.274
3.511
Gerade bei kleineren Hotels in Deutschland kommt man als Gast mit einer schriftlichen Kostenübernahme sehr weit. Wir kennen den Fall nicht, aber eine gefälschte Kostenübernahme-Erklärung der Versicherung könnte erklären, warum das Hotel hier 16 Monate eine "kostenfreie" Unterbringung geboten hatte.
Sicher, dass die Zusage schriftlich war? Klingt eher nach mündlicher Aussage, auf die ich nichts gegeben hätte. Zweitens: Warum hat das Hotel nicht monatlich abgerechnet?

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
1.030
1.014
Hatte es auch in den Ryanair-Thread gepostet, aber hier passt es vermutlich besser

Ryanair-Winterflugplan-Kürzungen und Alternativen ab BER:

Italien:
- Bologna (derzeit exklusiv, vmtl. Eurowings ab WFP)
- Triest (derzeit exklusiv)
- Palermo (derzeit exklusiv)
(Catania wird weiterhin bedient)
- Pisa (wird auch von Easyjet bedient)
- Reggio Calabria (derzeit exklusiv)

Griechenland
- Thessaloniki (wird auch von Easyjet und Aegean bedient)
(der Rest inkl. Athen war ohnehin nur eine Sommerstrecke)

UK
- East Midlands (derzeit exklusiv; BHX wird weiterhin von Easyjet und Ryanair bedient)

Spanien:
- Gran Canaria (wird auch von Eurowings, Easyjet, Sundair angeflogen)
- Lanzarote (wird auch von Eurowings und Easyjet angeflogen)
- Fuerteventura (wird auch von Eurowings und Easyjet angeflogen)
(Castellon war, so glaube ich, eine reine Sommerstrecke)

Montenegro:
- Podgorica (derzeit exklusiv) (Easyjet fliegt im Sommer nach Tivat, alternativ gibt es ganzjährig Flüge nach Tirana mit Wizz)

Litauen und Estland
- Vilinus (wird, zumindest in diesem Sommer, auch von AirBaltic bedient)
- Tallinn (wird, zumindest in diesem Sommer, auch von AirBaltic bedient)

Kroatien
bin mir nicht sicher, ob Dubrovnik im Winter bedient wurde (im Sommerflugplan wird es teils auch von Eurowings bedient)
(Zadar war eine reine Sommerstrecke)

Frankreich
- Marseille (exklusiv)

Alle restlichen Winterziele werden von Ryanair weiterhin - teils mit deutlich reduzierten Frequenzen - geflogen. Effektive Sitzplatzerhöhungen sollte es bei Ryanair auf BER - TFS und vermutlich auch BER - LIS geben. Oder habe ich etwas vergessen @@E Francesco ?

Exklusivziele habe ich fett markiert. Ich kann mir gut vorstellen, dass zumindest für Sommer 2027 Easyjet es (noch einmal?) mit Marseille versucht.
Stand jetzt, trifft es vor allem Ziele in Italien. Aber: Palermo sehe ich auch als recht wahrscheinlich, dass die Route im Sommer 2027 wieder bedient wird. Bologna wird bereits ab Ende Oktober von Eurowings übernommen (und würde mich nicht wundern, wenn Ryanair die im Sommer 2027 dann extern aus Bologna anbietet). Reggio Calabria und Triest sind ohnehin zwei Exoten, die vermutlich verschmerzbar wären.
Podgorica ist ein bisschen schade (aber auch hier gibt es Alternativen (Tivat im Sommer respektive Tirana ganzjährig).
Bezüglich Litauen und Estland muss man wegen AirBaltic schauen - auch, ob die finanziell bis zum Winter durchhalten...