Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.224
1.432
KLU/GRZ
ANZEIGE
Personenschutz-Einstufungen erfolgen nach Verwendung, temporärer Aufgabe (z.B Kurier), Territorium und ggf. der persönlichen Sicherheitsfreigabe. Das sollte bei der Bundeswehr auch so sein.
Das ein Risikobasierter Ansatz gewählt wird, ist mir schon klar. Aber Personenschutz für einen Stabsoffizier hatte ich noch nie gesehen

Antizwerg

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
264
621
Heute in der SEN ein Stabska‘leu mit Personenschutz. Ist das in DE normal? Ich war jetzt öfters mit einen österreichischen Brigadier (1* General) unterwegs, aber bis auf einen Taxidienst von einen Unteroffizier der Botschaft gab es nie etwas
ist mir Freitag Mittag / Nachmittag schon mehrfach aufgefallen. Da bewegt sich eine relativ große Traube im Airport.

• Like
Reaktionen: YoungMario

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.274
3.511
Gerade bei kleineren Hotels in Deutschland kommt man als Gast mit einer schriftlichen Kostenübernahme sehr weit. Wir kennen den Fall nicht, aber eine gefälschte Kostenübernahme-Erklärung der Versicherung könnte erklären, warum das Hotel hier 16 Monate eine "kostenfreie" Unterbringung geboten hatte.
Sicher, dass die Zusage schriftlich war? Klingt eher nach mündlicher Aussage, auf die ich nichts gegeben hätte. Zweitens: Warum hat das Hotel nicht monatlich abgerechnet?