Dieser Bereich umfasst auch einen separaten Check-in für Gepäck, der das Umsteigen von der Schiene auf den Flieger oder umgekehrt, laut Angaben der Unternehmen, deutlich vereinfachen soll.
Die einen nennen es "einen separaten Check-in für Gepäck, der das Umsteigen von der Schiene auf den Flieger", die anderen Drop-off Automaten... Auch für Business und First.
Die einen nennen es "deutlich vereinfachen" wenn man zwei Automaten braucht, den Gepäckanhängerdrucker und den räumlich getrennten Förderbandscanner im Vergleich zu den Automaten oder gar echten Schaltern im Terminal mit echtem Servicepersonal...
Ob es nun einfacher ist, an den Gepäckbändern sein Gepäck aufzusammeln, oder am AiRail Terminal drauf zu warten, kann man wohl diskutieren. eine "deutliche Vereinfachung" ist es aber auch nicht unbedingt.
Die Schlange im AiRail Terminal ist normalerweise viel kürzer, von daher schon gut, wenn es jetzt wieder offen hat, und man sein Gepäck so schnell wie möglich los wird.
Mit einem sogenannten AirRail-Ticket können Passagiere auf ihrer Reise eine Kombination aus Lufthansa-Flug und Verbindung der Deutschen Bahn nutzen.
Es heist AiRail, nicht AirRail... Seine eigene Werbesprech sollte man schon beherrschen. Das AiRail Terminal kann man übrigens immer nutzen, wenn man mit der richtigen Airline fliegt, auch ohne AiRail Ticket. Das sind ganz normale Check-in Automaten die jedem offen stehen.
Um die Wortfindungs-Verwirrung komplett zu machen: Das AiRail Terminal ist für die Nutzer von Lufthansa ExpressRail gemacht...
Beim Bus läuft man immer Gefahr, dass der Fahrer echt kontrolliert.
Die Frage ist ob er kontrolliert, dass jeder der einsteigt auch eine Bordkarte vorzeigen kann, oder ob er die Namen auf einer Liste abhakt...
Aber klar, Bus ist viel weniger anonym als Zug.
Und klar, normalerweise sollte man Fahrten buchen um sie auch zu machen...
Es ist schon albern wenn man viel weniger Geld bezahlt wenn man mehr Leistung in Anspruch nimmt, oder wenigstens mehr Leistung kauft und dann nicht nutzt.
Ich wär ja schon froh, wenn alles immer so läuft wie gebucht, und man gar keine "Kreativität" an den Tag zu legen braucht.