Ach, komm. Das hat es immer schon gegeben. Einen gewissen Anteil an Tricksereien und Betrug verträgt ein System auch
Naja, es bedeutet halt, das 95% der Kunden mit erheblichen Einschränkungen leben muss, nur damit 5% nicht betrügen.
Wie lange eine Gesellschaft so viel Egoismus verträgt, bevor sie zur Anarchie wird ("Der Ehrliche ist der dumme", Buch von Wickert) ist halt die Frage...
Was genau ist Beschiss daran, einen LH-Flug auf Flughöhe Null zu buchen? Wenn es angeboten wird. Wird es nicht, also bucht man nicht, ist doch alles gut?
Exakt,
WENN es denn angeboten würde. Es wird aber kein Flug auf Flughöhe Null allein angeboten, ausschließlich in Verbindung mit einem echten Flug. Und deshalb muss man ihn auch (oh Wunder) exakt so nutzen.
Am Ende wird LH ExpressRail irgendwann aufgeben, weil es mehr misbraucht als gebraucht wure. Herzlichen Glückwunsch, und besten Dank an die superschlauen.
.
Die Leute sind nicht ruchloser geworden, sondern einfach nur informierter und besser vernetzt.
Informierter? Die "Information" steht klar in den AGB. Was du meinst ist dass sich erfolgversprechende Betrugsstrategien schneller rumsprechen.
Ich bin ja nun wirklich nicht jemand, der streng jeder (zur Gewinnmaximierung erdachten) Regel folgt, aber es ist ziemlich klar, dass die DB kein M&M Partner ist, und es folglich auf reine Zugreisen keine Meilen gibt, also muss man sich das auch nicht ergaunern. Wenn ein Flug durch Kombination mit einem ExpressRail Leg um €3000 billiger wird, kann ich ja gut verstehen dass man sich diesem sittenwidrigen Ansinnen der Airline kreativ entgegenstellt, und den Zug dazu bucht aber nicht nutzt. Aber dann geht es darum, einen Nachteil zu den einem die Airline zwingen will abzuwenden, nicht sich einen Vorteil zu erschleichen.
Also nichts gegen "kreative Regelauslegung", aber nicht so plump "gerne Meilen sammeln" wo es keine gibt.
Gibts eigentlich eine Regel wie lange man Gate zum Gleis brauchen darf?
Mit oder ohne Gepäck? Und den Schildern folgend oder auf dem kürzesten Weg?
Nein, eine offizielle Regel gibt es nicht, und die MCT ist ja nicht dafür gedacht, Verspätungen mit abzudecken. Sie ist das Minimum "wenn alles normal läuft".