Im heutigen Newsletter bewirbt LH Express Rail und stellt in die Frage kommenden Bahnhöfe auf einer Karte dar:
Anhang anzeigen 164786
Und man muss sich um nichts kümmern, man wird im Falle einer Verspätung automatisch umgebucht. Na ja, und Siegburg ist noch immer nicht dabei. Interessant finde ich das Angebot von Aachen, wenn das eine umsteigefreie Verbindung nach FRA ist, können es ja nur die Brüssel-Züge sein, da würde ich aber die Finger von lassen...
ja dieses neue "wir sind dabei grüne-rot-gelbe Regierung" habe ich auch gesehen, vielleicht wird das jetzt wirklich konkurrenzfähiger aber
Die Regierung + Anbieter (=Lufthansa, Bahn) müssen hier drigend daran denken, dass nicht jeder einfach nur in den Zug steigen will sondern, dass Infrastruktur angepasst werden muss:
1. ausreichend Parkplätze am Bahnhof zu ähnlchem Preisen wie am Airport
2. Mietwagenanbieter, mit Öffnungzeiten anders als 8-16 Uhr - 7-23:00 muss sein!
3. Versorgungseinrichtungen wie am Airport
4. z.B. Nutzung des ÖPNV am "Air-Rail" Bahnhof incl. (ja sind nur ein paar Euros aber so macht man Ding sexy)
5. Garantie der Beförderung, wenn DB wieder mal einen Selbstmörder auf der Strecke hat (im Unterschied zum selber Bahn buchen)
Und solange Karlsruhe Rom "ab 199€" kostet, der Flug FRA-FCA-FRA aber nur 99€ - wäre ich mit einer 4-köpfigen Familie dumm, wenn ich das kaufen würde. Allein wegen der bekannten "Zuverlässigkeit" der DB.
Nur dann kann eine Umstellung auf die Bahn wirklich gelingen - solange es das nicht gibt, buche ich weiter Airport und erwarte, dass auch STR-FRA gefolgen wird!