Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Prio-Siko hat 10 Minuten gedauert. Also selbst bei pünktlichem Zug wäre das nicht schaffbar gewesen, ohne Ben Johnson zu sein.
Tja, schade, dass hier ja keine Entschädigung fällig wird
Ich fliege im Mai in die USA und habe auch ein AirRail Ticket mit der Lufthansa. Da die Umstiegszeit auch leider nur 1:15 beträgt, würde ich gerne einen frühen Zug nehmen.
Jetzt hab ich aus den vergangenen Posts verstanden das ist grundsätzlich machbar, nur sollte man vorher ganz normal online einchecken und sein Gepäck am AirRail Terminal erst abgeben, wenn der reguläre Zug ankommen würde.
Ist das soweit korrekt und/oder muss man sonst noch was beachten?
für den früheren Zug müsste ich dann Tickets auf eigene Kosten buchen, da gilt das eigentliche Ticket für AirRail dann logischerweise nicht oder?
Ich fliege im Mai in die USA und habe auch ein AirRail Ticket mit der Lufthansa. Da die Umstiegszeit auch leider nur 1:15 beträgt, würde ich gerne einen frühen Zug nehmen.
Jetzt hab ich aus den vergangenen Posts verstanden das ist grundsätzlich machbar, nur sollte man vorher ganz normal online einchecken und sein Gepäck am AirRail Terminal erst abgeben, wenn der reguläre Zug ankommen würde.
für den früheren Zug müsste ich dann Tickets auf eigene Kosten buchen, da gilt das eigentliche Ticket für AirRail dann logischerweise nicht oder
Erstmal nett den Schaffner fragen was der sagt. Schauen wie pünktlich der gebuchte ist un im Fall einer Verspätung dem Schaffner das mitteilen.
hängt auch von der Strecke ab. bin QKL - FRA mit dem Nonstop gefahren da hab ich den Schaffner nicht gesehen? Wenn du MUC - ZRH fährst wird er dir wahrscheinlich über den Weg laufen.
für den früheren Zug müsste ich dann Tickets auf eigene Kosten buchen, da gilt das eigentliche Ticket für AirRail dann logischerweise nicht oder?
Online einchecken ist in jedem Fall notwendig, damit dein Ticket nicht ungültig wird.
Gepäckabgabe kann am Schalter in Halle A schon vor der offiziellen Ankunftszeit funktionieren. Hatte das Szenario schon häufig und noch nie eine Nachfrage. Nutze allerdings als SEN immer die Gepäckabgabe am First-Check-In. Würde es einfach probieren und auf Nachfrage kannst du ja die Wahrheit sagen, dass du einen früheren Zug nehmen konntest, weil die Verbindung heikel war.
Habe wahrscheinlich schon 50 Mal Airrail QKL-FRA mit einem falschen ICE genutzt und bin immer locker durchgekommen. Wenn du sicher sein willst, kaufst du dir einen ICE Sparpreis für den Zug deiner Wahl. Und wenn dir die Ankunftszeit in den USA egal ist, kannst du auch die 1:15 in Kauf nehmen und dich im Zweifel bei Zugverspätung in FRA umbuchen lassen.
Das wäre auch mein Vorschlag. Ich wollte letztens mal Airrail ausprobieren, dann haben sich die Zugzeiten allerdings geändert und ich durfte sogar auf den Flug umbuchen (war HAM, dort hat man die Auswahl).
Ankommend per innerdeutschem Flieger in FRA und Weiterfahrt nach QDU.
Klasse: Business / 1. Klasse
Status: SEN
Beim Scan der Bordkarte nach QDU sah der Kartoffelsalatparadieseinlasskontrollmanagementcomputer “rot”.
Konnte dann aber mit der ankommenden Bordkarte rein in den begehrten Exklusivbereich (der übrigens fast Menschenleer ist! - Am Ostersamstag!)