AB Top Bonus: Aktion airberlin KK - pro Euro 1 Statusmeile/1 Prämienmeilen doppelt beim Lebensmittel

ANZEIGE

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
ANZEIGE
Man kann eine andere komplett kostenlose Kreditkarte bei Rewe auch an der Kasse aufladen und mit Kreditkarte bezahlen.
Maximal 999€ pro Tag.
Guthaben ist auf der andern KK sofort und komplett Gebührenfrei auszahlbar.

Habe ein wenig bei den Prepaid Karten geschaut, aber keine gefunden, auf die deine Beschreibung passt. Um welche Karte handelt es sich ?
 

Verby

Reguläres Mitglied
12.01.2016
93
0
Man kann eine andere komplett kostenlose Kreditkarte bei Rewe auch an der Kasse aufladen und mit Kreditkarte bezahlen.
Maximal 999€ pro Tag.
Guthaben ist auf der andern KK sofort und komplett Gebührenfrei auszahlbar.

Bei Rewe geht das gar nicht, keine Auszahlung per KK
 

dredav

Reguläres Mitglied
14.08.2014
64
1
BSL
Aktion airberlin KK - pro Euro 1 Statusmeile/1 Prämienmeilen doppelt beim Leb...

...Hier war mal Schrott...
 
Zuletzt bearbeitet:

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.979
41
Habe ein wenig bei den Prepaid Karten geschaut, aber keine gefunden, auf die deine Beschreibung passt. Um welche Karte handelt es sich ?
Ich sagte nicht, das die Karte dort erhältlich ist, nur das man sie da aufladen kann kostenfrei! Und das wird dann als Umsatz wie O2 Aufladen auf dem Bon aufgeführt.

geht zu Rewe und informier dich, gibt's Rewe in Österreich überhaupt? :D
Es geht nicht im jedem Rewe. Penny geht oftmals auch. Aber Penny nimmt glaube ich keine KK.



Und damit ich nicht noch mehr Nachrichten bekomme:
Ich will ganz bestimmt nicht, dass es deaktiviert wird und deshalb werde ich nicht (vor allem an Leute mit genau 1 Beitrag) das verraten.

Schliesslich kann man so relativ easy einen Status und Freiflüge ergattern. Und das werde ich nicht töten.


Von den 5 Anfragen habe ich es nur einem verraten, der > 1000 Beiträge hat in den letzten 5 Jahren.


Wir müssen es exbir und den ganzem Schrott nicht noch einfacher machen.
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
658
64
Ich sagte nicht, das die Karte dort erhältlich ist, nur das man sie da aufladen kann kostenfrei! Und das wird dann als Umsatz wie O2 Aufladen auf dem Bon aufgeführt.


Es geht nicht im jedem Rewe. Penny geht oftmals auch. Aber Penny nimmt glaube ich keine KK.



Und damit ich nicht noch mehr Nachrichten bekomme:
Ich will ganz bestimmt nicht, dass es deaktiviert wird und deshalb werde ich nicht (vor allem an Leute mit genau 1 Beitrag) das verraten.

Schliesslich kann man so relativ easy einen Status und Freiflüge ergattern. Und das werde ich nicht töten.


Von den 5 Anfragen habe ich es nur einem verraten, der > 1000 Beiträge hat in den letzten 5 Jahren.


Wir müssen es exbir und den ganzem Schrott nicht noch einfacher machen.

Mimimimi...komm mal wieder runter von Deinem hohen Ross, nur weil Du tagelang in irgendwelchen Foren verbringst, hast Du noch lange nicht das Recht, andere Forenteilnehmer als "Schrott" zu bezeichnen. Und ich wäre auch ganz stolz darauf, mich nur mit dem ganz elitären Kreis der Forenteilnehmer abzugeben...zumindest als ich noch 12 war [emoji849]

Zu Deiner Angst, dass man Dir Dein "Spielzeug" wegnehmen könnte:

Wieso sollte es deaktiviert werden?
Soll Rewe demnächst den Kassenbon der LBB vorlegen, um nachzuprüfen, was ich dort gekauft habe?!
Ist Umsatz und bleibt Umsatz auf der KK Abrechnung. Und wenn Shell jetzt bald noch dazukommt, dann gibt es die Meilen sogar doppelt.
Dass man sich nun nicht jeden Tag 999 Euro ein und auszahlen lässt, ist selbstredend und sollte auch dem "Schrott" klar sein. Und irgendwann greift auch dann mal das Limit der Kreditkarte, was ja bei uns niedrigerem Volk natürlich viel schneller erreicht ist...
[emoji19]

Also ich stehe den Forenteilnehmern <1000 Bewertungen gerne für die Anleitung zur Verfügung. Den VIP Bereich hat Markus ja freundlicherweise schon übernommen [emoji6]
 
  • Like
Reaktionen: TheHedgehog

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
...andere Forenteilnehmer als "Schrott" zu bezeichnen. Und ich wäre auch ganz stolz darauf, mich nur mit dem ganz elitären Kreis der Forenteilnehmer abzugeben...zumindest als ich noch 12 war [emoji849]

Also du bist 17? Merkt man. Er spricht bei Schrott von den Travel blogs... nicht von Personen.

Wieso sollte es deaktiviert werden?
Soll Rewe demnächst den Kassenbon der LBB vorlegen, um nachzuprüfen, was ich dort gekauft habe?!
Ist Umsatz und bleibt Umsatz auf der KK Abrechnung. Und wenn Shell jetzt bald noch dazukommt, dann gibt es die Meilen sogar doppelt.
Dass man sich nun nicht jeden Tag 999 Euro ein und auszahlen lässt, ist selbstredend und sollte auch dem "Schrott" klar sein. Und irgendwann greift auch dann mal das Limit der Kreditkarte, was ja bei uns niedrigerem Volk natürlich viel schneller erreicht ist...
[emoji19]

Und doch, genau das wird passieren, wenn die Info im ganzen Internet auf 30 versch. Blogs veröffentlich wird...
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
658
64
Also du bist 17? Merkt man. Er spricht bei Schrott von den Travel blogs... nicht von Personen.



Und doch, genau das wird passieren, wenn die Info im ganzen Internet auf 30 versch. Blogs veröffentlich wird...

Ja leider kann auch ich nicht immer 17 sein [emoji6]

Und dann bin ich mal gespannt, wenn demnächst die LBB Bank mit mir meinen Kassenbon durchgehen will...[emoji23]
Gibt es sicher eine neue Fachabteilung bei denen:
"Abteilung zur Überprüfung extremst viel zu hoher Umsätze im Supermarkt"
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
658
64
Ist doch technisch kein Problem, bei Payback wird's dir vorgemacht,
da werden auch bestimmte Artikel ausgefiltert für die es keine Punkte gibt

Da geb ich Dir Recht. Technisch ist das sicher umzusetzen. Die Frage ist doch eher, wer hat ein Interesse das umzusetzen? Die LBB sicher nicht, die verdienen am Umsatz, so oder so. REWE ebenso. Die einzigen, die ein Interesse daran haben, wäre Topbonus, die sitzen aber ganz am Ende der "Nahrungskette" und kriegen ja letztendlich nicht mal den Umsatz,sondern nur die schon von der LBB errechneten Meilen übertragen.

Vielmehr gehe ich davon aus, dass Topbonus generell davon weggeht, demnächst zumindest die Statusmeilen per KK Umsatz abzuschaffen. Ich finde es schon jetzt relativ einfach, den Platinumstatus zu erreichen, wenn man ein wenig schaut, wie man die Karte einsetzt...
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Da geb ich Dir Recht. Technisch ist das sicher umzusetzen. Die Frage ist doch eher, wer hat ein Interesse das umzusetzen? Die LBB sicher nicht, die verdienen am Umsatz, so oder so. REWE ebenso. Die einzigen, die ein Interesse daran haben, wäre Topbonus, die sitzen aber ganz am Ende der "Nahrungskette" und kriegen ja letztendlich nicht mal den Umsatz,sondern nur die schon von der LBB errechneten Meilen übertragen.

Vielmehr gehe ich davon aus, dass Topbonus generell davon weggeht, demnächst zumindest die Statusmeilen per KK Umsatz abzuschaffen. Ich finde es schon jetzt relativ einfach, den Platinumstatus zu erreichen, wenn man ein wenig schaut, wie man die Karte einsetzt...

Naja, also das da irgendein Algorithmus oder eine Sicherheitssperre drin ist die dann mal "Alarm schlägt" würde ich jetzt nicht ausschließen.

Die Frage ist ja welcher der involvierten 4 Vertragspartner (einen hast du vergessen) die Transaktionskosten zahlen darf - genau der wird sich nämlich Beschweren nach einer Weile.
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Vielmehr gehe ich davon aus, dass Topbonus generell davon weggeht, demnächst zumindest die Statusmeilen per KK Umsatz abzuschaffen. Ich finde es schon jetzt relativ einfach, den Platinumstatus zu erreichen, wenn man ein wenig schaut, wie man die Karte einsetzt...

Ich glaube, dass die meisten Status erflogen werden und die KK ganz normal im Alltag verwendet wird. Der Anteil der Status-Besitzer, die den Status (fast) ausschließlich über den KK-Umsatz bekommen wird sehr gering sein. Da stellt sich mir die Frage, ob überhaupt airberlin ein Schaden dadurch entsteht. Im Zweifel fliegt so ein "KK-Platin" seine einzigen zwei Malle-Urlaube im Jahr mit airberlin, was ja für airberlin vorteilhaft sein kann.
 
  • Like
Reaktionen: qnibert

vielix

Reguläres Mitglied
15.04.2014
39
1
Die Frage ist ja welcher der involvierten 4 Vertragspartner (einen hast du vergessen) die Transaktionskosten zahlen darf - genau der wird sich nämlich Beschweren nach einer Weile.
Die Transaktionskosten wird sehr wahrscheinlich REWE zahlen. Begründung: Manche REWE-Märkte haben die Zahlung per Kreditkarte für diese Art der Kreditkartenaufladung gesperrt, obwohl normalerweise - beispielsweise für den Gutscheinkauf - die Kreditkartenzahlung problemlos funktioniert. REWE wird für das Aufladen dann wahrscheinlich einen bestimmten Prozentsatz für die Zahlung vom Anbieter der kostenlosen Kreditkarte erhalten.
 

paulqle

Reguläres Mitglied
13.08.2015
76
0
TXL/MAD
Da geb ich Dir Recht. Technisch ist das sicher umzusetzen. Die Frage ist doch eher, wer hat ein Interesse das umzusetzen? Die LBB sicher nicht, die verdienen am Umsatz, so oder so. REWE ebenso. Die einzigen, die ein Interesse daran haben, wäre Topbonus, die sitzen aber ganz am Ende der "Nahrungskette" und kriegen ja letztendlich nicht mal den Umsatz,sondern nur die schon von der LBB errechneten Meilen übertragen.

Am Ende wird die Firma, die dir die Prepaid-KK verkauft, für die Ein- und Auszahlungen bezahlen. Da gab es in der Vergangenheit schon Firmen, die z. B. ein Monatslimit für kostenlose Ein- und Auszahlungen gesetzt haben. Je mehr Leute jetzt anfangen, jeden Tag 999€ über ihre AB Visa/ MM Mastercard oder Amex einzuzahlen, desto eher wird das den Betreibern der Prepaid-KK auffallen. Und ich tippe mal darauf, dass ihnen nicht gefallen wird, was sie sehen.

Mal abgesehen vom Meilenmaximieren finde ich den eigentlichen Verwendungszweck dieser Möglichkeit ganz interessant. Gerade, wenn man Direktbankkunde ist und somit sonst keine Möglichkeit hat, Bargeld einzuzahlen. Wäre schade, wenn das ruiniert wird.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Viel wichtiger als diese Diskussion: Ist der Spaß endgültig vorbei?

Heute auf meiner KK-Abrechnung beim Einkauf bei Kaufland nur noch einfache Meilen. Noch vor etwa einer Woche waren es genau beim selben Händler noch doppelte Meilen...
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
658
64
War ja absehbar :-(
Hab keine aktuellen Umsätze zum überprüfen. Bis Dienstag war es allerdings noch doppelt mein ich...
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.244
1.191
TXL
:eek::censored::cry:

Irgendwann musste es ja zu Ende gehen. Aber Requali ist ohne Zittern bereits gebucht! =;
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
658
64
Wobei die Gutscheine bei Shell weniger gut sortiert sind, als bei meinem REWE...die könnten die Auswahl noch ein wenig erweitern...
 

99/4A

Neues Mitglied
07.02.2015
19
0
Vor allem gibt es die 500 Euro Amazonkarten bei Shell nicht ... und mit den kleinen lohnt es ja nicht so richtig, da geht dann so viel Zeit fürs Aufrubbeln und Nummern abtippen drauf.
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
658
64
Vor allem gibt es die 500 Euro Amazonkarten bei Shell nicht ... und mit den kleinen lohnt es ja nicht so richtig, da geht dann so viel Zeit fürs Aufrubbeln und Nummern abtippen drauf.

[emoji15] geht doch ganz easy mit dem Einscannen des Codes. Die 500 Euro Gutscheine gibt es bei unserem Rewe auch erst seit kurzem. Denke Shell zieht da nach...
 

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC
kann ich auch bestaetigen
Doppelte (Praemien)Meilen für Einkaeufe in den Supermaerkten ist vorbei