Aktuelle 2-for-1-Angebote?

ANZEIGE

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
ANZEIGE
Aufpassen, ob Preis per Room oder Price per Person. Bei Priority steht bei mir immer der Zimmerpreis.

H

HGFan

Guest
Also 2 Nächte in der Best Flex kosten: Estimated Total Price ‡ €194.00
Und 2 Nächte mit der 2-4-1 kosten: Estimated Total Price ‡ €140.00
Was zahle ich also 70€ für beide Nächte oder 140€ für beide?!

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Wenn "estimated 140€" , dann diesen. 2-4-1 ist in Wahrheit eben nur ein Tarif, denn es kritisch zu vergleichen gilt.:idea:
Gilt übrigens auch für den BOGO.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Also 2 Nächte in der Best Flex kosten: Estimated Total Price ‡ €194.00
Und 2 Nächte mit der 2-4-1 kosten: Estimated Total Price ‡ €140.00
Was zahle ich also 70€ für beide Nächte oder 140€ für beide?!

Söhr warschoinlich dos die den Tarif gar nicht abieten und dör ein anderen untergejubelt wurde.
G.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Die greenroom-Seite funktioniert gar nicht mehr. Gibt es noch eine Möglichkeit mit Buchungscode oder so?

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Bitte Deutsch schreiben.

Naja, hier und da verrutscht einem halt der Laptop, vor allem, wenn man sich wundert, auf welche Ideen man kommen kann.
Wie gesagt, ich denke dir wurde einfach keine 2f1 angeboten.
Und das es wohl trotz 2f1 Zimmer in anderen Hotels geben kann, die billiger sind > naja, das ist wohl keine so große Überraschung

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Wie meinst du das?
Ich habe diese Rate gebucht:

dann ist es ja eh super und ich verstehe nicht, wo dein problem ist.
und wenn man deinem problem auf die spur kommen will/soll, dann müsstest halt mit mehr informationen rausrücken.

Hotel, Buchungsdatum, usw.
Aber so ist Kaffeesudlesen einfacher als herauszufinden, was du willst > Hast Du eine Frage? Willst Du was mitteilen?

G.

• Like

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Auf der IHG Seite steht eben 70€ wenn man schaut und dann wenn man weiter geht unter "Estimated Total Price €140".
Wenn man nur eine Nacht bezahlt müssten es doch 70€ sein wie auf der Übersichtsseite und nicht 140€?!

IHG | Make a Reservation
Venice, Italy, 27-29

Du hast recht, das stimmt was nicht.
Erklären kann ich es mir damit, dass die 2f1 eigentlich ja nur am Wochenende gilt.
Und das sie ja nicht die billigsten Zimmer für 2f1 freigeschalten haben.
Aber für 2f1 müsstest Du 140 löhnen. Was definitiv mehr ist als die 90 oder 95 oder 89, die sie als Best Available aufführen.
Kann mich aber erinnern, dass das bei diesem Hotel schon öfters der Fall war und die immer wieder durch suspekte Sachen auffallen.
Hier scheint es so zu sein, dass es immer 140 sind - egal wie der Preis "best available" ist.
Solltest dem Ambassador Service melden.

G.

• Like

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
@HGFan

Bin genauso irritiert,weil während der Buchung der Preis von 110 Euro pro Raum pro Nacht angezeigt wurde,gleichzeitig darauf hingewiesen wurde,dass die 2. Nacht frei sei.Nach der Buchung erhielt ich einen Preis von 220 Euro und wieder den Hinweis auf die 2. freie Nacht.Leider war die Buchung nicht für mich,weil ich mich dann mit dem Front Desk beim check in darüber unterhalten hätte.Mein Sohn hat die 220 Euro bezahlt.(CP Rom St.Peters),weil er keine Lust auf Debatten hatte.Gewertet dann auch noch als non qualifying stay..
Ich habe EMEA PC angeschrieben (schon vor dem Aufenthalt) und warte seit 2 Wochen auf eine Antwort.Gerade eben habe ich die Antwort noch einmal angemahnt.Wegen der Punkte und stays werde ich auch noch reklamieren und werde wie gewohnt irgendeine nicht qualifizierte Antwort bekommen und dann nach der 2. mail auch Punkte und stay.
Für unseren BOGO stay im Paris Le Grand wird es wohl ähnlich laufen,wie ich hier und bei FT lesen konnte.Dafür kriegten wir als RA eine schöne Suite (Opera 1100+1102)mit allen Amenities für beide Nächte inklusive der beiden Minibars.Gebucht hatte ich Club room AMBweekend für ca. 460 E.
So sehr ich einige IC`s liebe,diese ständige Nerverei mit den Punkten und stays geht mir auf den Geist.
Auch Hyatt vergisst mal eine Punktegutschrift,korrigiert aber bei einer mail innerhalb von Minuten.

• Like
H

HGFan

Guest
Das Problem ist ich fahre am Montag da ist es wohl besser ich rufe morgen dort an (wenn sie hoffentlich noch da sind bei der IHG...).
Wo finde ich die RA Nummer?

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
"Wo finde ich die RA Nummer?"
Die Frage habe ich nicht ganz verstanden.Für mich ist die RA-Nummer die Nummer auf meiner Mitgliedskarte.Falls Du die TelNr des Cust Serv meinst,findest Du die auf der Rückseite Deiner Mitgliedskarte.Da es sich um kostenpflichtige Nummern handelt,habe ich beim letzten Anruf die 0800er Reservierungsnummer angerufen.Einfacher wird es natürlich,wenn Du Skype benutzt.
Die Nummern auf der Rückseite meiner Karte:

USA : 1-888-211-7996

UK : 0871 942 9099

EU : 0044 870 400 9099

Reservierung : 0800 181 513 1bbb

H

HGFan

Guest
Danke die Karte ist beim Reisepass und dieser ist verschwunden.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.677
1.234
Auf der IHG Seite steht eben 70€ wenn man schaut und dann wenn man weiter geht unter "Estimated Total Price €140".
Wenn man nur eine Nacht bezahlt müssten es doch 70€ sein wie auf der Übersichtsseite und nicht 140€?!

IHG | Make a Reservation
Venice, Italy, 27-29

bei priorityclub.com wird der gesamtpreis für den aufenthalt durch die anzahl der nächte geteilt. wenn also normalerweise eine nacht 140€ kostet und du die 2for1 rate gewählt hast (also die zweite nacht 0€ kostet), dann wird der preis pro nacht mit der hälfte angezeigt (Rates reflect average nightly rate for one room). insgesamt tut sich da ja nix, auch wenn letztlich die erste nacht mit 140€ und die zweite nacht mit 0€ berechnet wird. insgesamt gesehen zahlst du halt für jede nacht 70€.

auf priorityclub.com wird generell der durchschnittspreis pro nacht in den suchergebnissen angezeigt. kostet also die erste nacht 50€, die zweite nacht 100€ und die dritte nacht 120€, dann steht in der trefferliste 90€*als zimmerpreis (auch wenn die erste nacht halt nur 50€ kostet, dafür aber die nächte zwei und drei teurer sind).

die genauen kosten pro nacht sieht man während der buchung, wenn ein monatskalender eingeblendet wird und dort pro tag die korrekte rate angezeigt wird.

• Like

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.677
1.234
P.S. in deinem fall sieht die preisübersicht so aus ... läuft also alles korrekt.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-08-25 um 09.04.58.png
    Bildschirmfoto 2012-08-25 um 09.04.58.png
    25,7 KB · Aufrufe: 54
  • Bildschirmfoto 2012-08-25 um 09.08.47.png
    Bildschirmfoto 2012-08-25 um 09.08.47.png
    25,1 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Danke die Karte ist beim Reisepass und dieser ist verschwunden.

Deine ganz normale priorityclub Club Number, mit der du dich auch im Internet einlochst, ist auch deine RA Nummer. Diese dürfte sowohl im Anschreiben des Willkommenpakets als auch auf jeder deiner Rechnungen stehen.zur Not nimmst du einfach die Karte die du davor hattest, du wirst ja nicht sofort RA gewesen sein. Auch auf dieser steht deine Nummer. Aber wäre doch schade wenn du dich nicht einloggen kannst im Internet dann kannst du deine ganzen Punkte ja garnicht effektiv nutzen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.677
1.234
nein, weil der Preis für die eine Nacht nicht korrekt ermittelt wird. Best available kostet nämlich nur ca. 90 Euro pRpN

es steht nirgendwo, dass 2for1 die best available rate zugrunde legt. wenn der hinterlegte preis für die 2for1-rate 140€ ist, dann ist das so. was allerdings niemals passieren wird ist, dass der grundpreis für die 2for1-rate günstiger sein wird als die best available rate.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
es steht nirgendwo, dass 2for1 die best available rate zugrunde legt. wenn der hinterlegte preis für die 2for1-rate 140€ ist, dann ist das so. was allerdings niemals passieren wird ist, dass der grundpreis für die 2for1-rate günstiger sein wird als die best available rate.

Klar nirgendwo steht, dass für die 2 zu 1 Rate die "Best Rate" Anwendung findet. Sorry, aber was sollte denn sonst "2 zu 1" bedeuten, wenn man da eine ganze andere Preisstruktur darstellt? Das man zwei Nächte zum Preis von einer Nacht bekommt, müsste ja zur Grundlage haben, dass man zu dem gleichen Preis auch 1 Nacht normalerweise buchen kann. Das auch viele andere Raten günstiger sein könnten für eine Nacht als die 2 für 1 Rate ist klar. Aber einen reinen Fantasiepreis fest zu legen - kann ja wohl nur die Motivation der Kundentäuschung haben!
Wie man dann von 90 , der aktuellen Best Rate auf 140 kommt, also mehr als 50 % mehr, ist nicht nachvollziehbar.

Soweit ich weiss, muss ja kein Hotel diese Rate anbieten. Es gibt ja viele Hotels die haben noch nie eine Nacht so angeboten- Beispiel CrownPlaza Berlin, andere die letzten 2 bis 3 Jahre nicht mehr. Aber wenn einer hier Werbung mit macht ist es schon eine ganz klar Täuschung, wenn man dann ein wesentlich höhere Rate zugrund legt.

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien

DOCH!!!!

Ich saug mir das doch nicht aus den Fingern ...
:confused:

2 Nights for the Price of One - Terms and Conditions

Offer applicable for stays taken up until the 31st December 2012 at participating IHG hotels in the UK & Europe.
Stays are available over Fri, Sat and Sun nights with many hotels offering midweek availability - please check at time of booking.
2 for 1 offer is based on the Best Flex Rate and consists of two consecutive night stays for the price of one, based on two adults sharing a standard twin/double room (max.2 adults per room) at participating hotels only.
Full payment must be made at time of booking; no cancellations or amendments permitted; no refunds given.
[...]

Naja, man lernt halt nie aus ...
;)

By the way - ich buche nie, ohne mir vorher die T&Cs anzuschaunen. Selbst bei bekannten T&Cs kontrolliere ich hie und da nach.
G.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Da steht aber "Best Flex Rate" und nicht "Best Available Rate"

und da steht auch "2 Nights for the Price of One" und wenn man IDEX1 eingibt dann steht dort "Exclusive 2 for 1", usw.
Ja man kann sicher auch noch Fragen, ob das überhaupt für die Erde 1 gilt denn da gehört ja UK zu Europa und da wird von UK und Europa gesprochen. Vielleicht gelten die ja nur auf Erde II.
Und da steht auch "full payment must be made by time of booking" - ja gilt das auch, wenn das Hotel die Knete nicht gleich einzieht oder ist das ein Schlupfloch.
:confused: :eek:

Man kann sich das Leben wirklich ganz schön schwer machen ...
;)

• Like