Aktuelle Accor Punkte Aktionen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

av2yco

Aktives Mitglied
11.04.2011
142
0
ETLS
ANZEIGE
Das ist ja das faszinierende. Es gibt einfach kein System warum es klappt oder nicht. Zumindest ist hier keines erkennbar.

ABER: Jetzt werden es nicht nur drei gewesen sein, die sich deswegen an den Support von Accor gewendet haben. Dass dann so sinnfreie Mails wie das auf meine Anfrage zurückkommen, ist das eigentliche Problem.
Echt? Du hast Mails von denen bekommen?! Ich nicht.

• Like
Reaktionen: MisterG

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
420
341
CGN
Mal was Positives: Hatte letzte Woche einen Stay in BKK und es wurden deutlich zu wenig Punkte (genau die Hälfte, es waren 2 Zimmer gebucht) gutgeschrieben. Anruf bei der Hotline, der Mitarbeiter schaut in meine Buchung rein und sagt schon, dass hier was nicht stimmt. Er würde sich drum kümmern. 30 Minuten später kam eine Email, das man sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und die fehlenden Punkte waren auch schon gut geschrieben.

Was jetzt die 6000er Promotion angeht lasse, ich mich überraschen. Habe mal zur Vorsicht von jeder der 3 Buchungen Screenshots angefertigt. Die Stays dafür sind aber erst ab Mitte November geplant.

Grundsätzlich stelle ich fest, das fehlende Punkte über die Hotline deutlich einfacher zu reklamieren sind, als per Kontaktformular

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Noch etwas positives .. die 3000 Punkte für meinen 3. Aufenthalt sind heute unfallfrei nur 2 Tage nach Check-Out eingetroffen .. ich kanns gar nicht fassen (y) Also ist die Lage doch noch nicht völlig hoffnungslos.

Und es gibt mal wieder ein berüchtigtes Bahn Angebot .. einzusehen im BahnBonus Bereich der Bahn Website unter "Meine Vorteilswelt"

Entdecken Sie das kostenlose Treueprogramm unseres Partners, Le Club AccorHotels und nutzen Sie viele Mitglieder-Vorteile wie Members Rate oder Online-Check-in. Und der Herbst lohnt sich besonders: Bei jedem Aufenthalt zum Beispiel im Sofitel Frankfurt bis 31.01.2019 fallen 3-fach Punkte in Ihr BahnBonus Konto. Wenn Sie noch kein Mitglied sind und sich kostenlos anmelden, sogar 4-fach.

Genauere Details zum Angebot kann man nicht rausbekommen (außer, dass Buchung bis 31.12. ist), da der dort angegebene Link nicht funktioniert... ja ja .. Bahn + LeClub IT .. das ist schon ein heisses Team :doh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.776
5.478
BSL
Doppelte Punkte in der Schweiz

For stays from 20/10/18 until 31/01/19

Book this offer from 10/10/18 to 10/11/18

https://www.accorhotels.com/leclub/...-offers/owm009532-001-double-the-fun.en.shtml

Man muss sich anscheinend nirgends anmelden, sondern die Doppelte Punkte Rate beim Buchen auswählen.
Die Rate ist voll flexibel und hat, soweit ich gesehen habe den gleichen Preis wie die normale voll flexible Rate. Man kann das Angebot aber nur einmal pro Accor-Mitglied nutzen.

• Like
Reaktionen: schauschun

av2yco

Aktives Mitglied
11.04.2011
142
0
ETLS
Deutschland & Österreich. Buchen Sie einfach den flexibelsten Tarif und schon haben Sie 300 Prämien-Punkte extra:

Aufenthaltszeitraum vom 08.10.18 bis zum 31.12.18 - Buchungszeitraum vom 08.10.18 bis zum 08.11.18

https://www.accorhotels.com/leclub/...-herbstbonus-deutschland-oesterreich.de.shtml

....dreimal dürft ihr raten. :rolleyes: Rate gebucht, normalen Punkte gutgeschrieben und die 300 Punkte fehlen (natürlich). Ich hatte ja nun zumindest bei der Aktion erwartet, da an der Rate "SUPER BONUS! SAMMELN SIE 300 EXTRA PRÄMIEN-PUNKTE!" die Aktion direkt verknüpft ist, dass das die IT gebacken bekommt. Pustekuchen! Also wieder reklamieren. :mad:

P.S.
Habe aufgrund meiner letzten Reklamationen (Betonung liegt auf Mehrzahl!) an einer Umfrage teilnehmen dürfen, wie zufrieden ich war. Hahaha. Bei den letzten beiden Fragen konnte man festlegen, ob man für Details kontaktiert werden darf. Ich bin gespannt, ob sich jemand bei mir meldet. Dazu geschrieben habe ich auch noch, dass ich gar nicht weiß auf welche Reklamation sich die Umfrage bezieht....

Grüße,
av2yco

• Like
Reaktionen: alexanderxl

trader_81

Aktives Mitglied
30.09.2017
101
1
VIE
review der 6000punkte aktion bei der es unsicherheiten bei der registrierung gab: 500-2500-3000 punkte wurden mir jeweils am selben tag oder am tag nach dem checkout gutgeschrieben. alles tikki takki.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.119
94
Ich habe dazu eine Frage: Ich habe für einen meiner 3 Aufenthalte eine Prepaid-Rate genutzt, trotzdem wurden mir die Punkte nicht gutgeschrieben. Begrüdnung war, weil ich eine Zusatzleistung (Restaurant) mit Punkten bezahlt habe.
Ich sehe das aber nicht so, weil es in den Bedinungen nach meiner Meinung nach um die Bezahlung des Hotelaufenthaltes geht, der mit Punkten bezahlt warden muss, nicht um Zusatzleistungen.
Andere Meinungen?

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.119
94
Danke. Auf welche AGB beziehst du Dich? Gerne mit Link

PS: Text war aus mir nicht ersichtlichen Gründen unsichtbar, erst nach Bearbeitung sieht man ihn wieder ….
Bug in Forensoftware?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ebbelwoi

trader_81

Aktives Mitglied
30.09.2017
101
1
VIE
Ich habe dazu eine Frage: Ich habe für einen meiner 3 Aufenthalte eine Prepaid-Rate genutzt, trotzdem wurden mir die Punkte nicht gutgeschrieben. Begrüdnung war, weil ich eine Zusatzleistung (Restaurant) mit Punkten bezahlt habe.
Ich sehe das aber nicht so, weil es in den Bedinungen nach meiner Meinung nach um die Bezahlung des Hotelaufenthaltes geht, der mit Punkten bezahlt warden muss, nicht um Zusatzleistungen.
Andere Meinungen?

das accor system kann nicht unterscheiden, ob du in einer buchungsnummer die prepaid-rate ohne punkte, und beim check out zb die konsumation mit punkten begleichst. unterm strich hast du für diese buchung punkte verwendet. für mich eine klare sache, warum du keine punkte erhalten hast.
auf jeden fall aber spannend, lass uns wissen was accor dazu sagt.

• Like
Reaktionen: superkolbi

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.119
94
Vorgestern wurde ich zu einer Accoreigenen Umfrage zu deren Bonusprogramm eingeladen. Bei vollständiger Beantwortung werden 500 Prämienpunkte versprochen, Dauer ca. 15-20 Minuten.
Ich habe die Umfrage eben ausgefüllt, Accortypisch gab es Probleme (musste neu starten, die Umfrage "hing" nach einer Frage). Bin nun gespannt, ob die Punkte kommen.
Leider gab es keine Möglichkeit, die "technischen Probleme", mit denen Accor seit Jahren kämpft, zu thematisieren. Aber vermutlich ist das im Management ja bekannt.

• Like
Reaktionen: Valentin und haraldw

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
997
209
NUE
Es gab ein Freitextfeld gleich am Anfang. Da habe ich zumindest mal etwas IT-Dampf abgelassen.

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
420
341
CGN
Ich zitiere mich mal selber:
Die 6000-Promotion funktioniert bei mir, trotz des Problems bei der Registrierung. Die 500 P. für den 1. Stay wurden korrekt verbucht.

Mal was Positives: Hatte letzte Woche einen Stay in BKK und es wurden deutlich zu wenig Punkte (genau die Hälfte, es waren 2 Zimmer gebucht) gutgeschrieben. Anruf bei der Hotline, der Mitarbeiter schaut in meine Buchung rein und sagt schon, dass hier was nicht stimmt. Er würde sich drum kümmern. 30 Minuten später kam eine Email, das man sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und die fehlenden Punkte waren auch schon gut geschrieben.

Was jetzt die 6000er Promotion angeht lasse, ich mich überraschen. Habe mal zur Vorsicht von jeder der 3 Buchungen Screenshots angefertigt. Die Stays dafür sind aber erst ab Mitte November geplant.

Grundsätzlich stelle ich fest, das fehlende Punkte über die Hotline deutlich einfacher zu reklamieren sind, als per Kontaktformular

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
330
36
Ich habe bei der 6000-Punkte-Geschichte den Überblick verloren. Jetzt sehe ich einen Eintrag "Boost September" für 2500 Punkte. Ist das von der Aktion? Das wäre aber an sich seltsam, weil im September war ich gar nirgends und die ersten 500 Punkte, die ich im Oktober erhalten habe, sind noch nirgends. Einen zweiten Aufenthalt (Gibts dafür 2'500?) hatte ich aber gerade und die "normalen" Punkte sind auch da.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
  • 1 Aufenthalt: 500 Prämienpunkte
  • 2 Aufenthalte: 2.500 Prämienpunkte
  • 3 Aufenthalte: 3.000 Prämienpunkte

In Summe 6.000.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
997
209
NUE
Dann habe ich wohl seltsamerweise die 2'500 erhalten, aber die ersten 500 nicht...

Hast du bei deinem ersten Aufenthalt eine Aktion mit einer höheren Punktegutschrift (>500) genutzt? Dann werden nur die besseren Aktionspunkte gutgeschrieben, aber der Aufenthalt zählt trotzdem als 1. Aufenthalt für die 6000-Punkte-Aktion.

• Like
Reaktionen: SaintCity

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.119
94
Ich habe dazu eine Frage: Ich habe für einen meiner 3 Aufenthalte eine Prepaid-Rate genutzt meinte:
das accor system kann nicht unterscheiden, ob du in einer buchungsnummer die prepaid-rate ohne punkte, und beim check out zb die konsumation mit punkten begleichst. unterm strich hast du für diese buchung punkte verwendet. für mich eine klare sache, warum du keine punkte erhalten hast.
auf jeden fall aber spannend, lass uns wissen was accor dazu sagt.

Accor sagt nach wie vor das selbe. Nach meinem Verständnis handelt es sich bei der Restaurantrechnung aber nicht um einen Betandteil der Zimmerbuchung. Dieses Argument ignoriert Accor aber.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Accor halt...

Habe für Aufenthalt 3/3 der 6k punkte Aktion Entschädigungspunkte von einem Hotel erhalten, darauf hin sind die 3.000 Punkte der Aktion nicht gut geschrieben wurden. Antwort vom Support darauf, die Punkte gibt es nicht habe ja vom Hotel schon Punkte bekommen. Hatte zum Glück noch einen Aufenthalt im Aktionszeitraum gebucht wo es die Punkte dann gab aber Accor ist was das angeht einfach nur bescheiden.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.