Aktuelle Lufthansa Angebote

ANZEIGE

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.185
9
ANZEIGE
das ganze nennt man Marktwirtschaft. Weshalb sollte LH STR-LIS zu 99 EUR anbieten, wenn sie die Tickets auch zu hoeheren Preisen losbekommen bzw. keinen ernsthaften Wettbewerber auf der Strecke haben?

Die Strecke gibt es nicht als Direktflug und daher nicht als 99er. Es war ja die Rede von 139€, das ist auch der niedrigste Preis für Umsteigeverbindungen (alles in K), soweit ich weiß.

Wenn es mir zu teuer ist, buche ich halt einfach nicht

Unsere Wahrnehmung, was zu teuer ist, verschiebt sich ja andauernd, aber prinzipiell du hast natürlich Recht - entweder man akzeptiert es, oder man findet einen Weg, es doch günstiger zu schaffen. Und dieses Forum hilft uns ja beidem. Erst kann man sich über hohe Preise/NEK/fehlende Salzstreuer aufregen und dann bucht man entweder trotzdem oder findet günstigere/komfortablere Alternativen.

@XT600 Wenn es auch TAP und FRA sein darf, scheint es für die Feiertage Direktflüge für 120 bis 140 Euro zu geben. Das wäre aber eher eine Anfrage für den "Best price" Bereich.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Die Strecke gibt es nicht als Direktflug und daher nicht als 99er. Es war ja die Rede von 139€, das ist auch der niedrigste Preis für Umsteigeverbindungen (alles in K), soweit ich weiß.

Unsere Wahrnehmung, was zu teuer ist, verschiebt sich ja andauernd, aber prinzipiell du hast natürlich Recht - entweder man akzeptiert es, oder man findet einen Weg, es doch günstiger zu schaffen. Und dieses Forum hilft uns ja beidem. Erst kann man sich über hohe Preise/NEK/fehlende Salzstreuer aufregen und dann bucht man entweder trotzdem oder findet günstigere/komfortablere Alternativen.

@XT600 Wenn es auch TAP und FRA sein darf, scheint es für die Feiertage Direktflüge für 120 bis 140 Euro zu geben. Das wäre aber eher eine Anfrage für den "Best price" Bereich.

...ähm du meinst sicher Nonstop ?

• Like
Reaktionen: THUMB

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Nein Leute hier geht's weniger drum ob es LH so anbieten muss, als um die Tatsache, daß vor ein paar Tagen (kurz vor der letzten Ankündigung "1 mio extra Sitze für 99€" viele Flüge über Silvester FRA-LIS-FRA für 99€ gab, STR-AGP-STR für 155€ über Silvester (nur Wochenende) und jetzt halt wieder mal nichts mehr.

Das nennt man yield management... es ist eben nicht mehr so, daß alle Klassen Tarife offen sind, wenn man 362 Tage im voraus bucht wie früher!

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Die aktuellen Economy Specials sind nun online, sind ein paar ganz interessante Preise dabei (SIN um 579.- all in, PEK um 549.-, in AT auch ab Bundesländern um den Preis):

Österreich: Lufthansa
Deutschland: Lufthansa

Reisezeitraum und Buchungsbedingungen
Buchbar bis: 24.07.2012
Hinflug: 20.10.2012-20.03.2013
Rückflug: 21.10.2012-20.06.2013
Vorausbuchungsfrist: 7 Tage
Minimumaufenthalt: 6 Tage oder 1 Nacht von Samstag auf Sonntag
Höchstaufenthalt: 3 Monate
Für Nordamerika nicht gültig zwischen 20.12.2012 - 23.12.2012 sowie 02.01.2013 - 04.01.2013

• Like
Reaktionen: oweign
Y

YuropFlyer

Guest
Nach dem letztwöchigen A380 Special (das wirklich gut war) gibts jetzt eines das "Weltweit im Herbst" heisst. Dummerweise kann ich den Link auf der LH-Website nicht anklicken, sehe also ausser den 2 "Teasern" auf der Hauptseite die Details nicht. (Habe es mit FF und IE probiert)

ab CHF 1.189 * Seoul
ab CHF 1059 * Tokio
* Inkl. Hin- und Rückflug, Taxen und Treibstoffzuschlag ab Schweiz.

Nonstop tolle IT? Das einmal ein Punkt beim Tausender, einmal kein Punkt steht, und "ab Schweiz" statt "ab Zürich/Genf resp. ab DER Schweiz steht, ist dann nur noch ein Detail - Generation Pisa..)

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Vllt stand es an anderer Stelle ja schon mal, aber die aktuellen LH Angebote nach Nordamerika:

München - Montreal ab 529 €
Frankfurt/Main - Regina ab 549 €
Frankfurt/Main - Saskatoon ab 559 €
Frankfurt/Main - Victoria ab 559 €
Frankfurt/Main - Denver ab 599 €
Frankfurt/Main - Salt Lake City ab 599 €
Frankfurt/Main - Kelowna ab 649 €
Frankfurt/Main - Vancouver ab 649 €
Frankfurt/Main - Albuquerque ab 659 €
Frankfurt/Main - Aspen ab 659 €
Frankfurt/Main - Billings ab 659 €
Frankfurt/Main - Calgary ab 659 €
Frankfurt/Main - Colorado Springs ab 659 €
Frankfurt/Main - Edmonton ab 659 €
Frankfurt/Main - Grand Junction ab 659 €
Frankfurt/Main - Jackson ab 659 €

Buchbar bis: 07.08.2012
Hinflug: 01.11.2012-21.03.2013
Rückflug: 04.11.2012-21.06.2013
Nicht gültig: 20.12.2012-23.12.2012
Nicht gültig: 02.01.2013-04.01.2013
Mindestaufenthalt: 6 Tage oder Samstag auf Sonntag
Umbuchung nicht möglich
Erstattung nicht möglich

Warum jetzt aber Victoria 90 € günstiger ist als Vancouver erschließt sich mir nicht ganz. ;)

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Freitag gehts wieder los:

1 Million extra Tickets nach Europa - von Freitag bis Sonntag buchen, von November 2012 bis Februar 2013 abfliegen

Buchbar bis: 12.08.2012
Hinflug: 01.11.2012-28.02.2013
Rückflug: 02.11.2012-28.05.2013
Mindestaufenthalt: innerdeutsche Flüge 1 Tag
Mindestaufenthalt: Europa-Flüge bis zu 3 Tagen oder über einen Samstag oder Sonntag
Umbuchung nicht möglich
Erstattung nicht möglich

Beispiele zur Kostenstruktur die angegeben sind:

Düsseldorf - Barcelona ab99 €
Düsseldorf - Mailand ab99 €
Düsseldorf - Paris ab99 €
Düsseldorf - Marrakech ab199 €
Frankfurt/Main - Amsterdam ab119 €
Frankfurt/Main - Barcelona ab129 €
Frankfurt/Main - Mailand ab119 €
Frankfurt/Main - Wien ab99 €
Hamburg - Madrid ab129 €
Hamburg - Manchester ab99 €
Hamburg - Paris ab99 €
Hamburg - Wien ab99 €
München - Amsterdam ab99 €
München - Mailand ab119 €
München - Toulouse ab139 €
München - Venedig ab119 €

latehansa

Aktives Mitglied
10.09.2011
123
0
FKB
Hm, die in den Beispielen gelisteten Ticketpreise sind aber auch nicht wirklich günstiger (abgesehen von ein paar ninety-niners) als die momentan abrufbaren Preise, oder übersehe ich da was? Beispiel: Frankfurt/Main - Mailand ab119 €

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Hm, die in den Beispielen gelisteten Ticketpreise sind aber auch nicht wirklich günstiger (abgesehen von ein paar ninety-niners) als die momentan abrufbaren Preise, oder übersehe ich da was? Beispiel: Frankfurt/Main - Mailand ab119 €

Denke geht wie immer um das kleine Wort "extra" Heißt Flüge die heut noch teurer sind können durch das Öffnen günstigerer Buchungsklassen für den Endverbraucher im Preis noch fallen.

Y

YuropFlyer

Guest
Wie immer zu Mitte Woche, der Freitag-Sonntag Nepp der deutschen Lufthansa..

Tut ihr euch das noch an, stundenlang nach den angeblichen Plätzen zu suchen?

Selbst wenn mal was verfügbar wäre, Mittwoch Abend hin, 2 Wochen später Freitag Nacht zurück, das alles irgendwann im November, würde ich mir nicht antun..

Lieber die Last Minute LX-Angebote, die jeweils bis Freitag buchbar sind, fürs aktuelle Wochenende :)

Die Europa-Angebote der LH sind leider nur noch als Nepp zu bezeichnen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.398
Dahoam
Einzig durch die Nutzung der LH-Gutscheine sind die LH-Preise nach wie vor konkurrenzfähig. Aber das ist dann eher unabhängig von diesen niedlichen Werbeaktionen.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Tut ihr euch das noch an, stundenlang nach den angeblichen Plätzen zu suchen?

Selbst wenn mal was verfügbar wäre, Mittwoch Abend hin, 2 Wochen später Freitag Nacht zurück, das alles irgendwann im November, würde ich mir nicht antun..

Irgendwann kommt auch der Frühling wieder ;)

Die Europa-Angebote der LH sind leider nur noch als Nepp zu bezeichnen.

Glaube eher man ist durch zig Jahre 99er verwöhnt.
Ob und wie Plätze wirklich freigeschaltet werden kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Zumal die Steuerung ja häufiger zu wechseln scheint. Aber, manchmal ist auch was dabei was man eh brauchen kann.

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Vielleicht kenne ich das Angebot nicht, aber wo finde ich denn LX-LastMinute-Angebote?

Ich habe MUC als Standort und finde die Angebote gut - ich verreise gerne am Wochenende und ich finde problemlos Trips Freitag nachmittag hin/Sonntag Nachmittag zurück bei Lufthansa. Gut, Einstiegspreis ist mittlerweile 119€ aber dank Gutschein sind es effektiv 100€. Finde ich ok und das leiste ich mir gerne.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Ich habe MUC als Standort und finde die Angebote gut - ich verreise gerne am Wochenende und ich finde problemlos Trips Freitag nachmittag hin/Sonntag Nachmittag zurück bei Lufthansa. Gut, Einstiegspreis ist mittlerweile 119€ aber dank Gutschein sind es effektiv 100€. Finde ich ok und das leiste ich mir gerne.
Sehe ich ganz genauso, habe für dieses Jahr bei diesen Aktionen schon mehr als ein Dutzend Wochenendtripps Fr-So mit zivilen Flugzeiten gebucht, mit Gutschein NIE mehr als 90 Euro bezahlt, oft noch deutlich weniger. Mit etwas Flexibilität bei den Zielen und Terminen geht da für Spassflieger nach wie vor noch was.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Sehe ich ganz genauso, habe für dieses Jahr bei diesen Aktionen schon mehr als ein Dutzend Wochenendtripps Fr-So mit zivilen Flugzeiten gebucht, mit Gutschein NIE mehr als 90 Euro bezahlt, oft noch deutlich weniger. Mit etwas Flexibilität bei den Zielen und Terminen geht da für Spassflieger nach wie vor noch was.

Gutscheine gibt's ja keine mehr - außerdem war die Gültigkeit meist begrenzt auf die kommenden Monate

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Gutscheine gibt's ja keine mehr - außerdem war die Gültigkeit meist begrenzt auf die kommenden Monate

Da bist Du wohl nicht auf dem Laufenden. Es gab die letzten Wochen mehrere 20 EUR Gutscheine mit Abflug D von Lufthansa, die durchgängig Buchungen bis Mitte Oktober und zu Buchende Flüge bis Ende Dezember erlauben (einmal Buchung bis Ende September / Flug bis Ende November, dann Buchung bis Mitte Oktober / Flug bis Ende Dezember). Unseriös von der Lufhansa, dass sie dir nicht exclusiv einige der Gutscheine proaktiv zugeschickt haben ...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Da bist Du wohl nicht auf dem Laufenden. Es gab die letzten Wochen mehrere 20 EUR Gutscheine mit Abflug D von Lufthansa, die durchgängig Buchungen bis Mitte Oktober und zu Buchende Flüge bis Ende Dezember erlauben (einmal Buchung bis Ende September / Flug bis Ende November, dann Buchung bis Mitte Oktober / Flug bis Ende Dezember). Unseriös von der Lufhansa, dass sie dir nicht exclusiv einige der Gutscheine proaktiv zugeschickt haben ...

für dieses Jahr bin ich bedient.. mir gings mehr um 2013... Leider werden die Gutscheine wohl nicht mehr gepostet?