Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.884
7.046
ANZEIGE
Das günstigste Angebot von Flygo ist vermutlich nur ein Trick, damit man über deren Homepage bucht. Ich kenne noch keinen Fall, in dem eine Buchung zu den angezeigten Konditionen erfolgreich war. Einige Kunden lassen sich wohl dazu hinreißen, eine andere Kreditkarte zu nehmen und damit einen höheren Preis zu bezahlen. Ein absoluter Nepp, wenn du mich fragst.

Bei Jetcost günstig und auch buchbar sind meist eDreams, Opodo und gelegentlich mytrip.

• Like
Reaktionen: Santo und toxic10

Santo

Aktives Mitglied
24.05.2019
172
4
VIE
Ok... Weil über jetcost und bravofly gibt es ja ähnlich günstige Preise bei Bezahlung mit Diners und das funktioniert ja tadellos...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.713
Ich könnte jetzt nicht bestätigen, dass opodo, edreams oder travelgenio & Co besser wären...

Alle zeigen über irgendwelche affiliate links dynamic pricing, welches natürlich nur für die von der Suchmaschine geklickte Verbindung gilt ("Rabatt")... Entweder die Zahlungsart mit Rabatt ist ein Exote (für Deutsche), oder sie geht nicht durch (vermutlich IP sperren).

Noch besser: Zahlung geht durch, aber es wird ein viel höherer Betrag abgebucht als angezeigt. Screenshots machen ist immer erste Pflicht.

In 95% der Fälle erstattet das OTA auf Anfrage und Nachweis, die Differenz dann.. Ärgerlich trotzdem!

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.052
551
Sachsen
Buchungsversuche bei Flygo kann man sich sparen. Das ist eindeutig Beschiss. In den letzten Monaten und Wochen konnte ich da nicht eine einzige Buchung zum beworbenen Preis durchbringen.

• Like
Reaktionen: gas

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
663
25
Wollte gerade Flüge buchen: jetcost --> flygo

Beim Bezahlen mit Amex kommt jedoch folgende Meldung:

"Die Transaktion wurde nicht bestätigt.

Nachricht von der Bank erhalten: Diese Karte erlaubt keine Online-Zahlung.
Geben Sie eine gültige Karte ein, um die Transaktion abzuschließen."

Hatte das schon jemand und evtl. auch eine Lösung dafür?

Hatte genau das gleiche...

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.464
6.629
Habe heute über flug.idealo.de bei lastminute.de einen Transatlantikflug mit EI gebucht. Bei Zahlung mit Amex gab es ca. 55 € Rabatt auf den Airline-Preis (in Summe für zwei Passagiere). Das Ticket wurde innerhalb weniger Augenblicke ausgestellt und eine Mail mit der PNR zugeschickt. Der dort genannte Gesamtpreis stimmt mit dem bei der Buchung angegeben überein, und genau dieser Betrag ist auch durch Amex vorgemerkt (interessanterweise gab es keine 3D-Secure-Abfrage). Mit der Buchungsnummer konnte ich direkt auf aerlingus.com auch kostenlos Sitzplätze reservieren. Sieht also soweit gut aus. Auf aerlingus.com ist als Preis derjenige, den die Verbindung direkt bei EI online kostet, hinterlegt (was normal ist).
Eine Transatlantik-Verbindung mit AY wird auf Idealo als bei ltur stark rabattiert aufgeführt (für alle KK und Überweisung), bei Weiterleitung dorthin gibt's allerdings "technische Probleme".

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.805
1.231
MUC, BSL
Kann ich in der Pauschalität nicht bestätigen. Die Quote der nicht durchgehenden Buchungen ist bei dem OTA schon auffällig hoch aber ich habe da schon diverse Buchungen positiv durchführen können. Ich vermeide nach Möglichkeit den Laden aber auch, wenn möglich.

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Hat zufällig jemand gesehen, bei welchem OTA FR/OE Flüge derzeit rabattiert werden? Habe nix gefunden.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.237
6.115
SNA
Ich habe für edreams(se?) noch einen 25 Euro Gutschein. Wenn ich über Jetcost.se gehe um mit Amex zu zahlen sehe ich kein Gutscheinfeld mehr. Heißt das entweder Gutschein inkl. CC-Zahlungsgebühren oder eben günstige Zahlungsweise?

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Momondo.de und Jetcost.ie haben gerade ein paar Euro Rabatt bei FR.
Gibt es irgendwas fur easyJet? Glaube die nehmen von OTA einen hoheren Betrag als wenn man direkt bucht.

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und mayday

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.971
3.919
FRA
Ich habe für edreams(se?) noch einen 25 Euro Gutschein. Wenn ich über Jetcost.se gehe um mit Amex zu zahlen sehe ich kein Gutscheinfeld mehr. Heißt das entweder Gutschein inkl. CC-Zahlungsgebühren oder eben günstige Zahlungsweise?

Ja, das kann man oft beobachten, dass bei Einstieg über einen Rabattlink das Gutscheinfeld nicht mehr vorhanden ist.

• Like
Reaktionen: denkigroove

Roo

Aktives Mitglied
19.05.2018
117
18
CGN
  • Like
Reaktionen: toxic10

hagi52156

Erfahrenes Mitglied
18.03.2012
252
53
Buchungsversuche bei Flygo kann man sich sparen. Das ist eindeutig Beschiss. In den letzten Monaten und Wochen konnte ich da nicht eine einzige Buchung zum beworbenen Preis durchbringen.

Um mal etwas Positives über flygo zu berichten: Es stimmt, dass mit Amex nichts funktioniert. Habe dann mit VISA bezahlt, der Preis hat sich um 30€ erhöht, war aber immer noch 80€ billiger als direkt bei der Fluggesellschaft (Air Namibia). Ticketnummer kam prompt nach 10 Minuten.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.713
Um mal etwas Positives über flygo zu berichten: Es stimmt, dass mit Amex nichts funktioniert. Habe dann mit VISA bezahlt, der Preis hat sich um 30€ erhöht, war aber immer noch 80€ billiger als direkt bei der Fluggesellschaft (Air Namibia). Ticketnummer kam prompt nach 10 Minuten.

ja Langstrecke sind die Airline Websites oft nicht wirklich kompetativ, weil es so viele IT Tarife gibt, die nur die unseriösen OTAs anbieten

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Über jetcost.ie gab es gestern runde 30€ Rabatt auf eine OU/LH Kombination auf OU Ticketstock mit Visa Credit bei Opodo und Edreams (Edreams sogar noch 2€ weniger als Opodo).
Also ich kann meine Ticketkäufe nach wie vor mit recht hohen Rabatten bei den Iren buchen.

• Like
Reaktionen: XT600

Christoph K

Aktives Mitglied
14.06.2014
110
2
Gibt es einen OTA/Einstieg über den SQ-Tickets (oder LCC-Tickets) innerhalb Asiens günstiger zu bekommen sind? Konnte da leider nichts finden.