Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
367
77
ANZEIGE
Es geht, ja - aber offenbar nur gegen 70 EUR Umbuchungsgebühr plus eventuelle Tarifdifferenz. Zumindest wird das vor Abschluss der Umbuchung so angezeigt.

Die Buchung wird offenbar als OTA-Buchung erkannt und anders behandelt.

Bei der Umbuchung werden Sie weiterhin regulär auf eine anfallende Umbuchungsgebühr hingewiesen. Diese wird Ihnen aber bei Abschluss der neuen Buchung nicht berechnet.
https://www.eurowings.com/de/entdecken/angebote/flugspecials/sorgenfrei-buchen-2020.html#Konditionen

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.883
7.046
kayak.de z.B. TXL-DUS oder TXL-CGN und retour, einzeln gebucht ab 5 Euro pro Leg
Wann denn, wie denn? Ich kann momentan nix finden.

Bezüglich TXL: Lufthansa verlangt ab November einige Euro weniger für Abflüge ab BER. Wenn EW dies auch macht, müsste der Preis ja nahe null liegen.

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Komisch. Habe die Buchungen von 14:44 Uhr bis 15:44 Uhr durchgeführt. 10 Flüge. 10 Sofortüberweisungen auf dem Bankkonto sichtbar. 10 Passenger Receipts erhalten. 10 Buchungscodes von und für EW. Jetzt erhalte ich um 20 Uhr nochmal drei Mails (2 Flugladen, 1 EW), als hätte ich noch einen elften Flug gebucht. Mit neuer Buchungsnummer, Datum und Strecke passt exakt zu einem der 10 wirklich gebuchten Flüge :confused:

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Und nochmal was von mir:

[h=1]EuGH: Fluggesellschaften müssen unvermeidbare Steuern und Gebühren im Online-Preisangebot ausweisen[/h]
  • zu EuGH , Urteil vom 23.04.2020 - C-28/19

Fluggesellschaften müssen ab der Veröffentlichung ihrer Preisangebote im Internet die unvermeidbaren und vorhersehbaren Steuern, Gebühren, Zuschläge und Entgelte ausweisen. Dazu zählten auch die Mehrwertsteuer auf Inlandsflüge sowie die Gebühren für die Nutzung einer "Fremd-Kreditkarte", entschied der Europäische Gerichtshof mit Urteil vom 23.04.2020. Online-Check-In-Gebühren müssten angeben werden, wenn keine andere, kostenfreie Art des Check-Ins angeboten wird (Az.: C-28/19).

https://rsw.beck.de/aktuell/meldung...nd-gebuehren-im-online-preisangebot-ausweisen

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
367
77
Komisch. Habe die Buchungen von 14:44 Uhr bis 15:44 Uhr durchgeführt. 10 Flüge. 10 Sofortüberweisungen auf dem Bankkonto sichtbar. 10 Passenger Receipts erhalten. 10 Buchungscodes von und für EW. Jetzt erhalte ich um 20 Uhr nochmal drei Mails (2 Flugladen, 1 EW), als hätte ich noch einen elften Flug gebucht. Mit neuer Buchungsnummer, Datum und Strecke passt exakt zu einem der 10 wirklich gebuchten Flüge [emoji782]

Seltsam. Ich habe für jede Buchung drei Mails erhalten, aber direkt nach Buchung. Du solltest ihn aber dann als 11. Flug kostenfrei auf ein neues Datum umbuchen können. Lg

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Ja, habe ich auch. Aber fünf Stunden später kam dann nochmal ein Passenger Receipt und die zwei Mails von Flugladen, Flugdaten identisch, lediglich ein anderer Buchungscode, vielleicht ist da irgendwas doppelt durchgegangen bei denen... Habe mal ne Mail gesendet, da dieser Buchungscode nun auch nicht mehr zu funktionieren scheint.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Flugladen (über Kayak) rabattiert Eurowings gerade wieder um 20€ nach unten. So gibt es TXL-DUS aktuell für nur 15€ anstatt von 35€. CPH-DUS kosten regulär nur 25€, dafür konnte ich spontan keine Rabatte weiteren entdecken.
Zahlung per Sofortüberweisung.

Nochmal als Nachtrag, falls für Einzelne interessant :
In der App kann man dann neben dem Datum auch ganz problemfrei die Strecke ändern.
Auf vielfachen Kundenwunsch hat man diese Funktion entfernt.

• Like
Reaktionen: hagi52156

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Habe eben gebucht und wollte die Buchungen in Voucher umwandeln lassen.
Leider fehlt der Button, obwohl die Flüge wie auf der Website angegeben im Juni abfliegen?

pgw

Aktives Mitglied
26.10.2018
141
131
Habe eben gebucht und wollte die Buchungen in Voucher umwandeln lassen.
Leider fehlt der Button, obwohl die Flüge wie auf der Website angegeben im Juni abfliegen?
Irgendwo im Kleingedruckten bei EW stand, dass dies eben nicht bei Buchungen geht, die nicht direkt über EW erfolgt sind.

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Irgendwo im Kleingedruckten bei EW stand, dass dies eben nicht bei Buchungen geht, die nicht direkt über EW erfolgt sind.

Hm... stimmt
ich bin davon ausgegangen, dass die das mit Screen-Scraping wie bei FR/OE gebucht haben, da die Buchungsbestätigung direkt an meine E-Mail kam?

Vielleicht frage ich morgen mal bei der Hotline nach...

hagi52156

Erfahrenes Mitglied
18.03.2012
252
53
Versuch es mal in der App, da kann ich meinen Flug zumindest umbuchen, was auch auf der Homepage nicht geht!

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
667
116
HAM/TXL/STR
Versuch es mal in der App, da kann ich meinen Flug zumindest umbuchen, was auch auf der Homepage nicht geht!

Stimmt, das geht, macht allerdings derzeit wenig bis keinen Sinn, da die Flüge später im Jahr, auf welche umgebucht werden könnte, auch direkt über kayak rabattiert gebucht werden können. Ein Aufpreis bei höherem Preis wäre auch in der App zu zahlen.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.883
7.046
Interessant finde ich, dass Flugladen Flüge von LH und EW mit ca. 20€ Rabattiert. Nicht jedoch die LH-Flüge, die von Cityline durchgeführt werden. Woran liegt das?

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Ich habe das Umbuchen auf der Website getestet, mir wurde jedoch trotz dem Hinweis, dass die 70€ Umbuchungsgebühr nicht berechnet werden würde, diese doch berechnet. Die Hotline spricht von einem "technischem Fehler" und dass man es rückerstatten würde, dies würde jedoch dauern...

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
367
77
Schade, dass bei den OTAs in der Regel nur Basic gebucht werden kann. Habt Ihr das wohl mögliche telefonische „Bezahl-Upgrade“ in den Smart-Tarif schon mal ausprobiert?

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Silvester in Berlin ab DUS zu 22€ rt. Hotel nicht nötig, je nach Alter ;). Wem das zu teuer ist, der buche einfach noch einen Flug zu 11€ den er nicht nutzt, und fordert 19,24€ S&G zurück...

• Like
Reaktionen: carl

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Vielleicht weiß jemand auf die schnelle, welcher EW Flug planmäßig als erstes von/nach BER geht? Dann könnte man den auch noch mal buchen ;)

-Am 03.11. gehen bereits abends zwei Füge ex DUS nach BER, vorher scheinbar nur TXL
-Ebenso einer ab CGN am 03.11
-Dann ab ca. 6 Uhr morgens am 04.11. diverse Flüge Outbound nach PMI, DUS, CGN ...

Zuletzt bearbeitet:

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
367
77
Vielleicht weiß jemand auf die schnelle, welcher EW Flug planmäßig als erstes von/nach BER geht? Dann könnte man den auch noch mal buchen [emoji6]

-Am 03.11. gehen bereits abends zwei Füge ex DUS nach BER, vorher scheinbar nur TXL
-Ebenso einer ab CGN am 03.11
-Dann ab ca. 6 Uhr morgens am 04.11. diverse Flüge Outbound nach PMI, DUS, CGN ...

Zieht EW nicht erst einige Tage später gemeinsam mit LH um?

Tatsächlich, jetzt habe ich es auch in der App gesehen [emoji3]

Zuletzt bearbeitet:

Philipp292

Aktives Mitglied
23.10.2014
136
19
Wie sieht es bei mehren Buchungen mit diesem Rabatt aus? Ich bräuchte zwei Tickets pro Strecke.

Hat da jemand schon einmal eine Erfahrung gemacht?

Zuletzt bearbeitet: