Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

pgw

Aktives Mitglied
26.10.2018
140
131
ANZEIGE
Skkyscanner.se -> budgetair ca. 16€ Rabatt auf AirEuropa bei Zahlung über trustly, was auch mit deutschem Bankkonto ohne Probleme funktioniert.

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Ich bekomme es gerade nicht hin, bei opodo über jetcost.es zu buchen. Auf der zweiten Seite (also noch vor Eingabe der Zahlungsinformationen) erhöht sich der Preis plötzlich um 30€.

Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.890
1.344
Ich bekomme es gerade nicht hin, über jetcost.es zu buchen. Auf der zweiten Seite (also noch vor Eingabe der Zahlungsinformationen) erhöht sich der Preis plötzlich um 30€.
Über jetcost selbst kannst du nicht buchen. Bei welchem Anbieter versuchst du die Buchung? Manchmal hilft es die Buchung über ein anderes OTA zu versuchen.

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
Sorry, hatte ich vergessen. Buchung bei opodo. Die anderen OTA sind leider teurer.

Wenn man das Prinzip nicht begreift, würde ich ausdrücklich nicht empfehlen bei ODIGEO-Portalen (opodo, edreams etc.) zu buchen.
Ihre Seiten haben mehr Fallen als die Seiten der Airlines. Im Falle der Annullierung durch die Airline wird es auch extra kompliziert, sein Geld wieder zu bekommen.

Bei Odigeo ist in der Regel nur eine Zahlungsart diskontiert. Das ist sehr versteckt am Anfang oder beim Bezahlen sichtbar.
Häufig ist das eine Viabuy oder American Express, ganz selten eine weit verbreitete Zahlungsart.
Odigeo rechnet damit, dass Du nach Eingabe aller Angaben dann die Buchung mit einer teureren Zahlungsart abschließen willst anstatt woanders neu zu beginnen.
Inzwischen sind diese unterschiedlichen Gebühren zwar teilweise illegal, aber für etwa American Express gilt ein Ausnahme.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.890
1.344
Wenn man das Prinzip nicht begreift, würde ich ausdrücklich nicht empfehlen bei ODIGEO-Portalen (opodo, edreams etc.) zu buchen.
Ihre Seiten haben mehr Fallen als die Seiten der Airlines. Im Falle der Annullierung durch die Airline wird es auch extra kompliziert, sein Geld wieder zu bekommen.

Bei Odigeo ist in der Regel nur eine Zahlungsart diskontiert. Das ist sehr versteckt am Anfang oder beim Bezahlen sichtbar.
Häufig ist das eine Viabuy oder American Express, ganz selten eine weit verbreitete Zahlungsart.
Odigeo rechnet damit, dass Du nach Eingabe aller Angaben dann die Buchung mit einer teureren Zahlungsart abschließen willst anstatt woanders neu zu beginnen.
Inzwischen sind diese unterschiedlichen Gebühren zwar teilweise illegal, aber für etwa American Express gilt ein Ausnahme.
Über jetcost.ie geht häufig auch die normale Visacredit bei Opodo und Konsorten mit Rabatt. Die Höhe des Rabattes ist aber schwankend und manchmal geht's auch nicht durch. Ich habe aber in der Vergangenheit schon öfters rabattierte Buchungen bei denen durchbekommen.

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Habe es aber auch schon mehrfach gehabt, dass noch vor Auswahl des Zahlungsmittels der Preis gestiegen ist und sich auch nicht wieder durch Wahl eines Zahlungsmittels senken ließ. Vielleicht hatten sie nicht die aktuellen Preise der Airlines hinterlegt, als du gesucht hast, aktualisieren diese aber in deinem Buchunsprozess.

• Like
Reaktionen: digitalreisen

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.632
206
Idealo -> Lastminute mit Sofortüberweisung gab vorhin ordentlich Rabatt. Ob man die Kombination aus Zahlungsmethode und Anbieter machen möchte, muss jeder selbst entscheiden. ;-)

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0

So ist es normalerweise. In dem bei mir beschriebenen Prozess steigt der Preis aber schon vor Auswahl der Zahlungsart und lässt nicht wieder senken. Opodo über jetcost.ie klappt problemlos, nur bei jetcost.es habe ich das Problem.

capriconne

Reguläres Mitglied
09.12.2009
63
8
Idealo -> Lastminute mit Sofortüberweisung gab vorhin ordentlich Rabatt. Ob man die Kombination aus Zahlungsmethode und Anbieter machen möchte, muss jeder selbst entscheiden. ;-)

Ich habe vor 2 Tagen bei lastminute sehr gute Preise für Hin- und Rückfluge von Luxemburg nach Porto mit TAP erzielen können - insgesamt 70,99 Euro für 2 Personen.

Als Dankeschön für die Buchung gab es dann direkt auf der nächsten Seite nach der Buchung einen 75,- Euro Gutschein für Hotels mit 300 Euro Mindestbuchungswert.

Ob es den Gutschein bei jeder Buchung gibt kann ich leider nicht sagen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Ich habe von lastminute.de vorgestern 25 auf 100€ MBW bekommen. Ist so schlecht auch nicht... werde ihn dann in Kürze mal einlösen...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Zamalia97457

Neues Mitglied
08.03.2020
5
0
Hallo, ich habe gesehen, dass es Specials mit jetcost.es gibt, aber dieses ist weniger interessant als zuvor. Gibt es andere Websites, bei denen es andere interessante Rabatte geben würde? Amex-Karte oder andere Karten, weil ich auch daran denke, eine viabuy Prepaid-Karte für später zu nehmen

herzlich

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
365
75
Hallo, ich habe gesehen, dass es Specials mit jetcost.es gibt, aber dieses ist weniger interessant als zuvor. Gibt es andere Websites, bei denen es andere interessante Rabatte geben würde? Amex-Karte oder andere Karten, weil ich auch daran denke, eine viabuy Prepaid-Karte für später zu nehmen

herzlich

VIABUY über jetcost.es funktioniert leider nicht bzw. wird nicht (an)erkannt!!

Zamalia97457

Neues Mitglied
08.03.2020
5
0
Hallo, es gibt eine Alternative dazu:

Ita Matrix

Journeys with origins in multiple countries are not supported.

Danke

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Wizzair-Oneways sind in allen (?) Fremdwährungen (also alles außer Euro, daher meist nicht ex Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien, Österreich usw.) aktuell ca. 2,50€ pro Buchung via jetcost.com.au bei mytrip.com mit normaler Visa billiger. Buchung geht auch durch.

Alternativ oft auch mit 2,50 via momondo.de bei Mytrip mit Sofortüberweisung.

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
634
130
Wizzair-Oneways sind in allen (?) Fremdwährungen (also alles außer Euro, daher meist nicht ex Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien, Österreich usw.) aktuell ca. 2,50€ pro Buchung via jetcost.com.au bei mytrip.com mit normaler Visa billiger. Buchung geht auch durch.

Alternativ oft auch mit 2,50 via momondo.de bei Mytrip mit Sofortüberweisung.
Wizzair macht sehr viel Ärger bei OTA-Buchungen. Für 2,50 Rabatt würde ich mir das nicht antun. Es ist nicht wie bei Ryanair. Alle Änderungen an der Buchung muss der OTA machen. Selbst Zahlungen die Opodo mir versprochen hat, kamen nie. Bei Lastminute hab ich auch kein Geld bisher. Bei mytrip wird es sicher nicht anders laufen. Aktuell ist da sehr viel Risiko drinnen.

Ich buche echt sonst alles über OTA aber aktuell würde ich nur buchen wenn ich weiß, dass ich es 100% abfliegen werde.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.995
17.680
FRA
eben für +1 und mich LUX-OPO im Oktober für 9 GBP p.P. gebucht über kayak.co.uk -> GoToGate -> Visa Debit (Revolut)