Siehe Video hier:
https://www.ryanair.com/ie/en/refundfaqs/screenscraperbookings
Eigentlich ist es immer das erste, was man bei einer OTA-Buchung bei FR machen soll: E-Mail ändern, um die OTA außen vor zu halten. Aber viele machen das wohl nicht, so dass die OTA jederzeit die Möglichkeit hat, sich in annullierten Buchungen einzuloggen und an sich erstatten zu lassen.
FR hat hier den OTAs den Krieg erklärt und will verhindern, dass OTAs Erstattungen einsacken. Konsequenz: FR blockiert derzeit die Möglichkeit, E-Mail-Adressen zu verändern, um zu verhindern, dass OTAs, die ihre krummen E-Mail-Adressen ja kennen, diese heimlich verändern, so dass die Zuordnung zum echten Kunden nicht nachweisbar ist. Kunden sollen sich verifizieren und dabei u.a. die OTA-Buchungsbestätigung hochladen. Wenn aber die Mailadresse nicht übereinstimmt... und dafür ist es jetzt geblockt.