Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
ANZEIGE
Hintereinander einzeln buchen
 

pgw

Aktives Mitglied
26.10.2018
141
131
Wie sieht es bei mehren Buchungen mit diesem Rabatt aus? Ich bräuchte zwei Tickets pro Strecke.

Hat da jemand schon einmal eine Erfahrung gemacht?
Anderer Browser klappt. Hätte man aber auch selbst drauf kommen können, vorallem, wenn die 92 im Username für das Geburtsjahr stehen soll :D
 

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.124
17.839
FRA
Falls jemand einen Ryanair Flug über OTA mit Rabatt bucht und dann eine Rückerstattung wegen Corona erwartet, kann eine günstige Zusatzleistung, z.B. Sitzplatz oder Priority dazubuchen, dann wird das Zahlungsmittel auf das neue, eigene upgedatet. Ohne diesen Schritt würde die Ersattung ja auf das Zahlungsmittel des rabattierenden OTAs gehen.

Beispiel:

Ryanair Ticket 49,- Euro
Rabattiert gebucht für 35,- Euro via OTA

-> Ticketwert bei Ryanair = 49,- Euro mit Zahlungsmittel des OTA

-> Hinzufügen von Priority für 10,- Euro und Zahlung mit eigenem Zahlungsmittel

-> neuer Buchungswert bei Ryanair: 59,- mit mit eigenem Zahlungsmittel

-> Rückerstattung von 59,- obwohl nur 45,- gezahlt wurden
 

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
367
77
Hat hier jemand Erfahrung mit Buchungen über jetcost.es -> Rumbo mit Viabuy MC? Funktioniert das im Gegensatz zu flyla? Bei Rabatten von 30-40 Euro bei z.B. SAS wäre es äußerst attraktiv
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.970
3.919
FRA
Hat hier jemand Erfahrung mit Buchungen über jetcost.es -> Rumbo mit Viabuy MC? Funktioniert das im Gegensatz zu flyla? Bei Rabatten von 30-40 Euro bei z.B. SAS wäre es äußerst attraktiv

Rumbo hat schon öfter funktioniert, gehört zur lastminute.com-Gruppe.
 
  • Like
Reaktionen: carl

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.311
1.961
Mir hat die lastminute Gruppe ein (storniertes) FR Ticket, welches ich über den Chat auf ein späteres Datum umgebucht hatte, von sich aus nun storniert.
Ohne das ich ein Refund oder ähnliches beantragt habe.. Saftladen! Und Geld zurück gibts nur mit 30€ Service-Charge welche höher ist als der Original-Preis..
 

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Mir hat die lastminute Gruppe ein (storniertes) FR Ticket, welches ich über den Chat auf ein späteres Datum umgebucht hatte, von sich aus nun storniert.
Ohne das ich ein Refund oder ähnliches beantragt habe.. Saftladen! Und Geld zurück gibts nur mit 30€ Service-Charge welche höher ist als der Original-Preis..
Sie haben dir ein storniertes Ticket storniert?
 
  • Like
Reaktionen: germanwings85

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.311
1.961
Sie haben dir ein storniertes Ticket storniert?


Hast mich Falsch verstanden.

Flug gebucht für Anfang April über lastminute.
Von FR gestrichen.
FR kontaktiert und umgebucht auf Oktober. Alles gut.

Nun hat lastminute für dieses umgebuchte Ticket einen Refund beantragt..
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
634
131
Mir hat die lastminute Gruppe ein (storniertes) FR Ticket, welches ich über den Chat auf ein späteres Datum umgebucht hatte, von sich aus nun storniert.
Ohne das ich ein Refund oder ähnliches beantragt habe.. Saftladen! Und Geld zurück gibts nur mit 30€ Service-Charge welche höher ist als der Original-Preis..
Bei mir auch bei 4 Flügen. Von meinen Erfahrungen mit OTAs während Corona, hat Lastminute echt am schlechtesten abgeschnitten. Selbst über Flightright verweigern sie mir die Erstattung.

Aber immerhin kann man erfolgreich Buchungen abschließen. Das scheint ja auch oft nicht gegeben zu sein.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.311
1.961
Bei mir auch bei 4 Flügen. Von meinen Erfahrungen mit OTAs während Corona, hat Lastminute echt am schlechtesten abgeschnitten. Selbst über Flightright verweigern sie mir die Erstattung.

Aber immerhin kann man erfolgreich Buchungen abschließen. Das scheint ja auch oft nicht gegeben zu sein.

lastminute nutzt ja auch als einziger mir bekannter OTA eine "erfundene" E-Mail à la @funnyresearch oder @funnycheck etc. und eben nicht die eig. angegebene.

Kleiner Hinweis: wenn du dich mit einem FR-Gutschein zufrieden gibst, einfach den (FR) Chat kontaktieren, Buchungscode etc. angeben und die schreiben dir dort auf Nachfrage auch direkt den "Voucher-Code" in Höhe des von lastminute bezahlten Betrages..
 
  • Like
Reaktionen: tisch

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Opodo / Edreams via jetcost.es aktuell -6€ auf bspw. Wizzair (DTM-VIE ow 3,99)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: germanwings85

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.311
1.961
Opodo / Edreams via jetcost.es aktuell -6€ auf bspw. Wizzair (DTM-VIE ow 3,99)

Bei etwaigen Umbuchungen/Streichungen (zumindest bei W6 recht wahrscheinlich), müsste man sich dann aber stets mit dem OTA rumärgern..

würde hier nur buchen, wenn man sich fast 100% sicher sein kann, dass der Flug auch abhebt
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.052
551
Sachsen
Bei Opodo und Edreams warte ich seit Wochen auf Rückmeldungen um wenigstens einen Voucher zu erhalten.
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
634
131
Bei Opodo und Edreams warte ich seit Wochen auf Rückmeldungen um wenigstens einen Voucher zu erhalten.
Wie hast du die kontaktiert? Ich nutze immer den Facebook Messenger. Dort war unter 1 min bei mir ein Mensch im Chat. Er hat den Flug geprüft und mir gesagt, dass ich innerhalb von 10 Tagen mein Geld auf der Kreditkarte habe. Kann den schlechten Opdo Service nicht bestätigen.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.360
Bei Opodo und Edreams warte ich seit Wochen auf Rückmeldungen um wenigstens einen Voucher zu erhalten.
Wende dich für einen Voucher doch direkt an die Fluggesellschaft. Mir hat LO, OU und auch EW mit Abstrichen Voucher für OTA Buchungen auf Anforderung geschickt. Damit umgehst du die überforderten oder unwilligen OTAs einfach und bekommst teilweise sogar den Voucher über den Originalpreis der höher sein kann als der rabattierte Preis den man ans OTA bezahlt hat.
 

pgw

Aktives Mitglied
26.10.2018
141
131
Wende dich für einen Voucher doch direkt an die Fluggesellschaft. Mir hat LO, OU und auch EW mit Abstrichen Voucher für OTA Buchungen auf Anforderung geschickt. Damit umgehst du die überforderten oder unwilligen OTAs einfach und bekommst teilweise sogar den Voucher über den Originalpreis der höher sein kann als der rabattierte Preis den man ans OTA bezahlt hat.

Hast du dir für EW irgendeine besondere Argumentation zurecht gelegt?
 

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
304
345
CGN
lastminute nutzt ja auch als einziger mir bekannter OTA eine "erfundene" E-Mail à la @funnyresearch oder @funnycheck etc. und eben nicht die eig. angegebene.

Kleiner Hinweis: wenn du dich mit einem FR-Gutschein zufrieden gibst, einfach den (FR) Chat kontaktieren, Buchungscode etc. angeben und die schreiben dir dort auf Nachfrage auch direkt den "Voucher-Code" in Höhe des von lastminute bezahlten Betrages..

Mit welchem Ryanair Chat hast du geschrieben? Der englische meint zu mir das keine Voucher mehr ausgestellt werden, der deutsche meinte ich müsste das ganz normale Refundclaims Formular ausfüllen ...

Bei EW konnte mir auch kein Voucher ausgestellt werden, weil Buchung über opodo.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.676
3.827
BER
Eure Voucher/Storno Debatte könnt ihr ja evt. woanders fortführen. Danke.