Aktueller Service Vergleich - Lufthansa First mit Swiss First

ANZEIGE

Traveller09

Aktives Mitglied
26.05.2022
101
186
ANZEIGE
LH hätte Verfügbarkeit in O.
Bei LX konnte man es nicht sagen. Also entweder LH buchen oder LX riskieren :cool:
 

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
374
128
würd in dem fall nix riskieren. Kleinigkeit: Bei LH gibts unlimitiertes Internet, bei LX nur 50mb voucher, bei einem Tagflug evtl. relevant
 

Traveller09

Aktives Mitglied
26.05.2022
101
186
Hab C bei LH gekauft, gestern Abend angefragt für F und heute Morgen kam die Bestätigung. Sitze nun auf 2K.
Wäre gerne mit LX in F geflogen (leider bisher nur 2 Mal), aber wenn die Warteliste bereits sehr gut gebucht ist, habe ich nichts riskiert.
Klar der Display ist etwas kleiner, aber sonst ist es doch eher jammern auf sehr hohem Niveau.
Am Ende des Tages steht und fällt sehr viel mit der Crew. Da habe ich bei beiden schon sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Bspw. ja man sollte als HON in Business einen Voucher bekommen. Komischerweise hat dieser zu mir bei 2 LX Flügen nicht den Weg gefunden.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.458
5.432
Hab C bei LH gekauft, gestern Abend angefragt für F und heute Morgen kam die Bestätigung. Sitze nun auf 2K.
Wäre gerne mit LX in F geflogen (leider bisher nur 2 Mal), aber wenn die Warteliste bereits sehr gut gebucht ist, habe ich nichts riskiert.
Klar der Display ist etwas kleiner, aber sonst ist es doch eher jammern auf sehr hohem Niveau.
Am Ende des Tages steht und fällt sehr viel mit der Crew. Da habe ich bei beiden schon sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Bspw. ja man sollte als HON in Business einen Voucher bekommen. Komischerweise hat dieser zu mir bei 2 LX Flügen nicht den Weg gefunden.
Klar, sollte MdC eigentlich dran denken.
Aber nobody is perfect und Du hast ja auch einen Mund um zu fragen.
 

Traveller09

Aktives Mitglied
26.05.2022
101
186
Klar, sollte MdC eigentlich dran denken.
Aber nobody is perfect und Du hast ja auch einen Mund um zu fragen.
Klar, war jetzt auch kein direkter Kritikpunkt. Sondern sollte nur ein Beispiel dafür sein, dass der Service immer von der Crew abhängig ist.
Hab die Voucher auch nicht vermisst. Aus DXB wollte ich nur schlafen und aus SFO war ich mit Begleitung und habe mich lieber unterhalten, anstatt das Internet zu benutzen.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Klar, war jetzt auch kein direkter Kritikpunkt. Sondern sollte nur ein Beispiel dafür sein, dass der Service immer von der Crew abhängig ist.
Hab die Voucher auch nicht vermisst. Aus DXB wollte ich nur schlafen und aus SFO war ich mit Begleitung und habe mich lieber unterhalten, anstatt das Internet zu benutzen.
Ich sehe das durchaus als direkten Kritikpunkt. LX hat auch seine Defizite und das “Vergessen” einer Standardleistung ist in diesem Fall ein gutes Beispiel. Es ist nicht die Aufgabe des Kunden, danach zu fragen.

Bei manchen Mustern fliege ich lieber LH F als LX F. Der A346 nach PVG gehört allerdings nicht dazu.
 

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
156
95
darf ich mal ganz unbedarft fragen wie es kommt das man getrennt im Flieger sitzt?
Wenn ich nun mit meinem Partner und oder Familie einen Flug gebucht habe, Upgrade hin oder her, kann man doch ablehnen bzw auf den Superschnapper verzichten?

Kollegen oder Freunde klar. Aber Familie ? Dann sollen sie es einem anderen schenken. Am besten einem der dann alles schön fotografisch festhält und die promo ins netz kotzt.
 
  • Like
Reaktionen: marcus67

robiii

Reguläres Mitglied
06.11.2015
67
71
Ich sehe das durchaus als direkten Kritikpunkt. LX hat auch seine Defizite und das “Vergessen” einer Standardleistung ist in diesem Fall ein gutes Beispiel. Es ist nicht die Aufgabe des Kunden, danach zu fragen.

Bei manchen Mustern fliege ich lieber LH F als LX F. Der A346 nach PVG gehört allerdings nicht dazu.
Der A340-600 nach PVG ist doch ein schöner Oldtimer mit guter Patina
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.390
5.646
Der A340-600 nach PVG ist doch ein schöner Oldtimer mit guter Patina
Das würde ich auch so sehen. Einfach ein elegantes Flugzeug und in vielen Belangen besser als die B777 von LX. Nur die Innenausstattung in der F hat in der B777 die Nase vor dem aktuellen LH F Produkt.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Der A340-600 nach PVG ist doch ein schöner Oldtimer mit guter Patina
Ist dann wohl Geschmackssache. Ich kann der F im A346 nichts abgewinnen. Die F im A388 und in der B748 haben ihre Besonderheiten. Bei der A346 fällt mir dazu nichts ein. Probleme mit Defekten hatte ich selbst noch nicht.
 

robiii

Reguläres Mitglied
06.11.2015
67
71
Ist dann wohl Geschmackssache. Ich kann der F im A346 nichts abgewinnen. Die F im A388 und in der B748 haben ihre Besonderheiten. Bei der A346 fällt mir dazu nichts ein. Probleme mit Defekten hatte ich selbst noch nicht.
War eigentlich auch Ironie 🤪
 
  • Like
Reaktionen: thbe

Traveller09

Aktives Mitglied
26.05.2022
101
186
Aktuell sitzen 2 andere Passagier mit mir vorne in F. Kann durchaus eine angenehme Atmosphäre werden.
Bin eigentlich überhaupt kein Freund von Tagflügen und dann noch knapp 14h.
Ich werde berichten 😄
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.390
5.646
Aber verglichen mit den 748 der Lufthansa ist nach meinem Gefuehl die F Kabine im A346 weniger abgerockt / verwohnt. Das entschädigt dann auch fuer die längere Flugzeit.
Ich mag die F im A346 auch. Hatte zuletzt in 1A und 1K der B748, meinen Lieblingssitzen, eigentlich immer irgend einen Defekt, in den A346 eher weniger. Mir gefällt aber auch das Layout der F in den A346 besser.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.103
10.846
IAH & HAM
Ich mag die F im A346 auch. Hatte zuletzt in 1A und 1K der B748, meinen Lieblingssitzen, eigentlich immer irgend einen Defekt, in den A346 eher weniger. Mir gefällt aber auch das Layout der F in den A346 besser.
Das mit dem Layout in der 748 betrifft fuer mich besonders die 3. Reihe. Diese 4 Sitze sind fast fuer eine F eine Zumutung......
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato