Aktuelles Amenity Kit LH

ANZEIGE

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.887
2.417
浪人
ANZEIGE
Ist denn ein LX F Label drin?

Nicht daß die LHG die Dinger noch an die LH F durchreicht...
 

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
551
361
mal ganz ehrlich aus meiner subjektiven Sicht: alles außer den RIMOWAs war in meinen AUgen "für die Tonne". Meine RIMOWAs geb ich icht her, die leisten seit vielen Jahren super Dienste
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
910
1.020
LEJ
Auf den Naher Osten Strecken im 320/321 gibts jetzt das. Soll Einkaufstasche im Allegrisdesign sein.
Anhang anzeigen 251605
Anhang anzeigen 251608

Grundsätzlich finde ich die Einkaufstaschen gar nicht ´mal so schlecht. Aber die gab es ja über geraume Zeit auf der normalen Langstrecke, wenn natürlich auch noch nicht im Allegrisdesign. Allerdings habe ich davon so viele angesammelt, da haben dereinst auch meine Erben ausgesorgt...

Die Liquids-Tasche aus der LH F, die weiter vorn diskutiert wurde, finde ich auch ganz gut. Ich habe sie jedenfalls als solche in Verwendung. Mir gefällt, dass sie stabiler ist als ein normaler handelsüblicher Zip-Beutel. Es hat auch noch nirgendwo jemand gemeckert, dass diese Tasche etwa nicht zulässig wäre, weil sie sicher etwas größer als ein Zip-Beutel ist. Andererseits kann man in einen Zip-Beutel mehr ´reinquetschen als in diese Tasche, aber für mich reicht sie in aller Regel. Auf einem ganz anderen Blatt steht natürlich die Frage, ob eine solche Tasche angemessen für die First Class ist...
 

sintra

Reguläres Mitglied
16.07.2017
93
121
Das sind exakt die gleichen die es von MUC-EWR und EWR-FRA gab. Nur die Metallbox nicht.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.200
555
HOQ/NUE/CGN
Die Metallbox gab es vor vielen Jahren mal in der LH C.
Letzte Woche hatte ich eine ganz ähnliche bei Condor in C auf der Mittelstrecke.

IMG_3058.jpeg
 

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
551
361
diese Metallboxen (von LH) waren schon gut, ich besitzte wenige, und die sind fest "in Gebrauch", weil nahezu "unkaputtbar", zB im Auto-Handschuhfach als Kleinteilesammler. Ein "LH-amenity" möchte ich noch erwähnen, obwohl der Inhalt ganz anders war: die Flachdosen mit den Schokotalern (Gold-Dublonen von Drei-Meister), die schmeckten wirklich gut, und die Dosen sind für Schreibzeug gut brauchbar.
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
462
131
CGN
Letzte Woche nach SIN in LX F genau die gleiche Erfahrung gemacht. Der Klebstoff lässt sich auch mit Nagellackentferner nicht beseitigen. Die Hände haben den gesamten Flug lang geklebt.
Der Purser wollte dies schriftlich notieren, weitergeben und für Besserung sorgen. Mal schauen, wie lange das noch dauert. Bin gespannt, ob es auf dem Rückflug am Wochenende wieder genauso ist.
Neben Nagellackentferner ist Öl ein guter Löser von Verklebungen. Versuche es auf dem Rückweg vielleicht mal mit dem Olivenöl oder ggfls Butter.
Klappt bei mir prima, wenn Etiketten auf Gläsern entfernt werden müssen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Metallbox gab es vor vielen Jahren mal in der LH C.
Letzte Woche hatte ich eine ganz ähnliche bei Condor in C auf der Mittelstrecke.

Anhang anzeigen 251781
Ja, damals zur Einführung der A380
 
  • Like
Reaktionen: Arus und flying_mom

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.887
2.417
浪人
  • Like
Reaktionen: IAD_Flyer

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
628
57
Bodensee
Heute zurück von SIN nach ZRH in LX F. Neben dem Kit lag ein Erfrischungstuch, um den Klebstoff abzubekommen, was aber überhaupt nicht funktionierte. Also wieder alles verklebt.
Die Purserin entschuldige sich und sagte, dass man bei SWISS das Problem kenne, aber momentan keine Lösung habe.
 
  • Haha
Reaktionen: Icecreamman

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
383
51
Auf ZRH - LAX gab es auf Nachfrage leider die Information das es die "neuen" Kits nur auf dem Rückflug gibt.

Den neuen Schlafanzug konnte man gerade noch so erübrigen...
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.159
1.732
BER
Auf ZRH - LAX gab es auf Nachfrage leider die Information das es die "neuen" Kits nur auf dem Rückflug gibt.

Den neuen Schlafanzug konnte man gerade noch so erübrigen...
Hat Spohr nicht gerade behauptet, es würde mehr Kundenorientierung geben? Im internen Memo dazu war wohl mehr durch weniger ersetzt worden....
 
  • Haha
Reaktionen: civili98

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.673
Ich habe gestern dieses (die flache Variante) Kit bei LX erhalten. Optisch ganz schön (wenn auch seltsames Format und mittelmäßiger Inhalt), jedoch wurden die Kits/der Reißverschluss mit einem Aufkleber und offenbar mit einem falschen Klebstoff versiegelt/verklebt. Die Crew hatte diese schon überall abgemacht, aber die Kleberrückstände waren nicht zu entfernen. Wenn man die Dinger an der falschen Stelle angefasst hat, hatte man den Kleber überall an den Händen. In der Konsequenz waren auch diverse Oberflächen in der F komplett verklebt. Die Crew hat mit Feuchttüchern alles mit Mühe geschrubbt, aber ohne Erfolg - hier hätte es vermutlich Waschbenzin benötigt. Also absoluter Fail und die Crew war maximal genervt von den neuen Kits :D
Ist immer noch ein Problem mit dem Kleber, hatte ich bei den schwarzen flachen und den roten quaderförmigen Kits.

Hier die Lösung, die ich auch der netten Purserin ans Herz gelegt habe, weil die Crew lange erfolglos gekämpft und den PAX dann die klebrigen Dinger mit einer Entschuldigung in die Hand gegeben hat: Mit den LX Erfrischungstüchern macht man es nur schlimmer, weil einfach das Lösungsmittel fehlt. Ich hatte noch ein LH Hand-Desinfektionstuch aus Pandemie-Zeiten tun der Tasche und damit war der Spuk in 5 Sekunden beendet. Mehrfach getestet und hat immer funktioniert.

Im Gegensatz zum normalen Leben, scheint Alkohol in hoher Konzentration hier also die Lösung zu sein ;)
(mit dem Schampus geht es wahrscheinlich nicht, also besser trinken ...)
 
  • Like
Reaktionen: Arus

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
165
139
Ist immer noch ein Problem mit dem Kleber, hatte ich bei den schwarzen flachen und den roten quaderförmigen Kits.

Hier die Lösung, die ich auch der netten Purserin ans Herz gelegt habe, weil die Crew lange erfolglos gekämpft und den PAX dann die klebrigen Dinger mit einer Entschuldigung in die Hand gegeben hat: Mit den LX Erfrischungstüchern macht man es nur schlimmer, weil einfach das Lösungsmittel fehlt. Ich hatte noch ein LH Hand-Desinfektionstuch aus Pandemie-Zeiten tun der Tasche und damit war der Spuk in 5 Sekunden beendet. Mehrfach getestet und hat immer funktioniert.

Im Gegensatz zum normalen Leben, scheint Alkohol in hoher Konzentration hier also die Lösung zu sein ;)
(mit dem Schampus geht es wahrscheinlich nicht, also besser trinken ...
Spannend. Ich hatte es mit makeup Entferner probiert und das hat eher das Leder beschädigt als dass es den Klebstoff gelöst hat.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.673
Spannend. Ich hatte es mit makeup Entferner probiert und das hat eher das Leder beschädigt als dass es den Klebstoff gelöst hat.
Medizinischer Alkohol ging gut.

Das "Leder" der Täschchen war wohl bis vor kurzem noch Erdöl ...

Das ist aber natürlich nicht wegen der Kosten, sondern nur wegen der Tierfreundlichkeit der LX und aus Respekt vor den veganen Kunden ;)

Was ich mich bis jetzt frage: Das weinrote Quaderding ist riesig, etwa doppelt so groß wie das bisherige Amenity Kit, eher wie eine Bordtransporttasche für ein kleines Haustier und fast leer. Dann kommt die Purserin mit einem Körbchen, aus dem man sich Mundwasser und ein paar Socken nehmen kann. Der gesamte Inhalt des Körbchens würde aber wohl in das Amenity Kit passen. Trotzdem gibt es eine Zimmerei-Einkaufstasche dazu, wenn man sich zum Mundwasser noch eine Mini-Packung Ricola nimmt. Wer denkt sich so einen Unfug aus?
 

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
165
139
Auf dem Flug Richtung Europa gab es nun ein anderes Kit. Hellbeige, Quaderförmig. Laut Stewardess hätten „sie“ jetzt das Problem erkannt.
 

Stizzly

Neues Mitglied
31.05.2021
10
3
ANZEIGE
300x250
Was ist denn aktuell das Amenity Kit bei LX?
Haben die jetzt ein anderes oder das "neue" mit dem Kleber Problem?