Da baut man also die Lager(rest)bestände aus dem letzten Jahr ab. Den CFO freut esIn der C gibt es (auch ab FRA) eine dunkelgraue Herztasche mit gesticktem Enzian drauf. Und noch ein kleines Lebkuchenherz mit Wiesn 2024 zum Umhängen.
Und Muji heißt ja gerade “Markenlose Qualitätsware” als Statement...
Den gab's auch letzte Woche auf SIN - FRA.
Bereits während des Fluges hat sich der Reißverschluss zerlegt....... wundere mich auch, dass Porsche Design für so minderwertigen Mist seinen Namen hergibt, bei Lufthansa wundert mich eigentlich nichts mehr.
Kosmetika? Medikamente? So etwas in der Richtung könnte vielleicht noch funktionieren...Ein kleiner Designer-Dil*o von Porsche mag ja reinpassen, aber ein swedish made enlarger wohl eher nicht.
Von daher... volle Zustimmung... ist – ausser zum kühlen einer einzelnen Banane – nicht wiederverwendbar.
![]()
Na ja, der Plan ist laut LH, das Täschchen nach hinten umzuklappen und dann etwas reinzustellen. Funktioniert, wird von uns aber nicht benötigt.Kosmetika? Medikamente? So etwas in der Richtung könnte vielleicht noch funktionieren...
Fixed that for you.Die Kulturbeutel kommen in der Familie gut an, viel Platz und grad für die Mädels praktisch, ich sag nurSCHMINKESPACHTELMASSE!![]()
Jupp. Die sind gut. Gibt es auch in der F für Kinder.Wollte schon lange posten, hab es aber bisher vergessen:
Ein Drybag Für +0,5 auf Langstrecke in C. Finde ich klasse.
Finde ich auch praktisch. Der Kulturbeutel von Porsche Design dazu ist auch deutlich wertiger als noch vor einem Jahr. Es geht bergauf.Auf dem Rückflug von JFK nach FRA gab es wieder die bereits oben thematisierten Porsche-Design-Plastiktäschchen. Das war das übelste, was mir bisher untergekommen ist. So ein labbriges Ding, damit kann man nichts Vernünftiges anfangen. Das würde eigentlich besser in den Thread 'LH, langsam wird es peinlich' passen...
Anhang anzeigen 303131
Wahrscheinlich soll es auch eine Liquid Bag sein. So etwas Ähnliches, allerdings ungebrandet, gab es vor einiger Zeit ´mal in der F. Abgesehen davon, dass ich es für die F auch nicht angemessen fand, ist es doch brauchbar. Es ist fester Kunststoff und ich benutze es seitdem als Liquid Bag. Insofern finde ich es praktisch.
Auf dem Hinflug von FRA nach EWR in der First gab es dieses Teil:
Anhang anzeigen 303132
Anhang anzeigen 303133
Anhang anzeigen 303134
Seinem eigentlichen Verwendungszweck als Kabeltasche werde ich es wohl nicht zuführen, dazu ist es mir zu sperrig. Aber aus meiner Sicht lässt es sich vielseitig verwenden. Das ist das wertigste, was ich bisher bei LH in der F bekommen habe. Und es war sogar ein Schuhlöffel drin, der sonst immer den Herren vorbehalten war. Ich hatte zwar schon einen von NH, aber aus Kunststoff, wo ich immer Angst hatte, ihn zu zertreten. Insofern war es wirklich eine gute Beute bei dem Flug...
Welches gibt es aktuell in der LH F ex FRA? Das Cable Case oder?
Neulich einmal... als absolute Ausnahme... Rimowa.
Zum Glück waren wir noch am Boden – sonst wäre ich aus den Wolken gefallen.
Die älteren Crew-Mitglieder waren auch erstaunt.
![]()
Die sind in Allegris jedoch limitiert (haben ne banderole drum x von 2000)Anhang anzeigen 303242 Ich meine irgendwo bei einem Allegris First Class Flight Report mal gesehen zu haben, dass es den kleinen Koffer hier gab. Das wäre als künftige Idee echt genial, finde ich sogar schicker als den alten Rimowa
Helft mir mal auf die Sprünge - was ist denn ein "Drybag" ?Wollte schon lange posten, hab es aber bisher vergessen:
Ein Drybag Für +0,5 auf Langstrecke in C. Finde ich klasse.
Da packst entweder die nasse Badehose rein und der Rest im Koffer wird nicht nass, oder tu packst trockene Sachen rein und nimmst es mit auf Kanu und wenn du kenterst belieben die Sachen im Bag dry ;-)Helft mir mal auf die Sprünge - was ist denn ein "Drybag" ?
Das Plastik Teil ist mal wieder ein wahres Armutszeugnis...einfach frech, der "Rimowa" würde bei entsprechenden Stückzahlen kostentechnisch auch nicht ins Gewicht fallen und wäre der Klasse wenigstens würdigAuf dem Rückflug von JFK nach FRA gab es wieder die bereits oben thematisierten Porsche-Design-Plastiktäschchen. Das war das übelste, was mir bisher untergekommen ist. So ein labbriges Ding, damit kann man nichts Vernünftiges anfangen. Das würde eigentlich besser in den Thread 'LH, langsam wird es peinlich' passen...
Anhang anzeigen 303131
Wahrscheinlich soll es auch eine Liquid Bag sein. So etwas Ähnliches, allerdings ungebrandet, gab es vor einiger Zeit ´mal in der F. Abgesehen davon, dass ich es für die F auch nicht angemessen fand, ist es doch brauchbar. Es ist fester Kunststoff und ich benutze es seitdem als Liquid Bag. Insofern finde ich es praktisch.
Auf dem Hinflug von FRA nach EWR in der First gab es dieses Teil:
Anhang anzeigen 303132
Anhang anzeigen 303133
Anhang anzeigen 303134
Seinem eigentlichen Verwendungszweck als Kabeltasche werde ich es wohl nicht zuführen, dazu ist es mir zu sperrig. Aber aus meiner Sicht lässt es sich vielseitig verwenden. Das ist das wertigste, was ich bisher bei LH in der F bekommen habe. Und es war sogar ein Schuhlöffel drin, der sonst immer den Herren vorbehalten war. Ich hatte zwar schon einen von NH, aber aus Kunststoff, wo ich immer Angst hatte, ihn zu zertreten. Insofern war es wirklich eine gute Beute bei dem Flug...