Aktuelles Amenity Kit LH

ANZEIGE

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
343
267
ANZEIGE
Auf den letzten Flügen waren keine Klebereste mehr drauf. Vermute die Crews haben eine Lösung gefunden.
Egal ob das rote, schwarze oder offwhite.
 
  • Like
Reaktionen: Stizzly

aLeXx_

Aktives Mitglied
04.01.2014
245
156
HAM
Samstag nach LAX gab es das dunkelrote Kit für alle. Inhalt kann dann aus einem kleinen Korb individuell zusammengestellt werden. Ganz nützlich was die extra Stofftüte um die Sachen einzupacken.
 
  • Like
Reaktionen: Stizzly

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
165
139
Auf dem Flug Richtung Europa gab es nun ein anderes Kit. Hellbeige, Quaderförmig. Laut Stewardess hätten „sie“ jetzt das Problem erkannt.
Wie gesagt, laut Crew wurde das Problem erkannt und es gibt das schwarze (mit Kleber) nicht mehr.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.159
1.732
BER
Wir sollten mal wieder über den Inhalt dieser Kits diskutieren. Benchmark ist auch hier UA Polaris mit Dingen, die wirklich während einer Langstreckenflugreise benötigt werden, inkl. Stift zum Ausfüllen irgendwelcher Zollformulare. Den komischen Klappkamm brauche ich nicht, Schuhanzieher auch nicht. Handcreme, Gesichtscreme und Lippenpflege sind super, auch z.B. immer bei SQ dabei. Socken brauche ich in der First nicht, da gibts ja Schlappen.

Der Inhalt des LH-First-Amenity Kits lässt (wen wundert es) sehr zu wünschen übrig. Ich halte es für eine organisatorische Meisterleistung, an sooo vielen Stellen gleichzeitig nicht den Kundenwunsch zu treffen. Hat die Hauptverwaltung keinen Internetzugang?

Edit: Und diese krampfhaften Nachhaltigkeitsbemühungen nerven auch. Die Zahnbürste hat keine Hülle, aber man ist nachhaltig unterwegs. Wer denkt sich sowas aus. Erst kommt doch die sinnvolle Funktion und dann die ESG-Kosmetik?
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.673
354
Kamm z.b. gibt's auch in der Toilette.
" Kooperationen" scheinen auch ausgelaufen zu sein. Kits sind weder von Bogner,van Laack oder Porsche Design.
Kamm gab es bei uns nicht und in C gabs PorscheDesign.
Btw. warum gibts nicht einfach irgendwelche Täschchen aus dem LH Worldshopsortiment? z.b. die Bag to live edition?
Vermutlich zu teuer pro PAX.
 
Zuletzt bearbeitet:

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.209
2.814
Wir sollten mal wieder über den Inhalt dieser Kits diskutieren. Benchmark ist auch hier UA Polaris mit Dingen, die wirklich während einer Langstreckenflugreise benötigt werden, inkl. Stift zum Ausfüllen irgendwelcher Zollformulare. Den komischen Klappkamm brauche ich nicht, Schuhanzieher auch nicht. Handcreme, Gesichtscreme und Lippenpflege sind super, auch z.B. immer bei SQ dabei. Socken brauche ich in der First nicht, da gibts ja Schlappen.

Der Inhalt des LH-First-Amenity Kits lässt (wen wundert es) sehr zu wünschen übrig. Ich halte es für eine organisatorische Meisterleistung, an sooo vielen Stellen gleichzeitig nicht den Kundenwunsch zu treffen. Hat die Hauptverwaltung keinen Internetzugang?

Edit: Und diese krampfhaften Nachhaltigkeitsbemühungen nerven auch. Die Zahnbürste hat keine Hülle, aber man ist nachhaltig unterwegs. Wer denkt sich sowas aus. Erst kommt doch die sinnvolle Funktion und dann die ESG-Kosmetik?
Frau Frey kauft halt das, was sie selbst am schönsten findet. Ich habe noch nie jemanden erlebt, dem die Kundenmeinung so komplett egal gewesen ist und der das auch so klar artikuliert hat. Insbesondere habe ich aber auch noch nie erlebt, dass man einem einzelnen Mitarbeiter einen so unfassbar großen Freiraum bei den Entscheidungen lässt, selbst wenn die Topkunden reihenweise Beschwerden schreiben.

Bei LX gibt es wichtige Essentials ja wenigstens auf Anfrage, z.B. Brillenputztuch, Socken in verschiedenen Größen, passende Pyjamas, Lippenbalsam, und so weiter.

Bei Lufthansa gibt es immer noch die Resterampe bei den Pyjamas, und alle möglichen Dinge fehlen, die man brauchen würde.
Selbst die sinnvollen und bei Lufthansa einzigartigen Amenities, z.B. die Schuh-Hüllen, hat Frau Frey weggespart. Dafür dann diese ekelhafte Pampe von Augustus Bader eingeführt, weil sie die so gerne mag....

Das einzig wirklich gute sind die Zahnbürsten, die von überragender Qualität sind zu allem, was man bei anderen Airlines sieht, und der Evian-Spray. Letzterer wird aber ohnehin aus den Toiletten geklaut, bevor man in der Luft ist, weil man die Flaschen nicht direkt an die F Gäste verteilt und die Toiletten für alle Gäste zugänglich sind.....

Lufthansa verschenkt da gaaaanz viel Potenzial. Man könnte ja auch in der First die Lufthansa-eigene Amenity-Kit Kollektion verteilen, die es im Worldshop gibt. Das hätte man eine richtige Wertigkeit. Und auf einem F Flug mit 4 gebuchten Frauen auch Pyjamas für Frauen dabei haben, und vielleicht sogar die aus der aktuellen Kollektion...

Auf einem Flug vor kurzer Zeit war es wieder so lächerlich, weil man nicht auch nur ansatzweise alle Größen dabei hatte. Ein Gast hat dann vor den Augen der Purserette mit einer kleinen Nagelschere die Ärmel und Beine gekürzt, weil es für den 1,60m Mann nur einen XL Pyjama gab. Es nimmt einfach seltsame Ausmaße bei Lufthansa an....
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.887
2.417
浪人
Evian-Spray. Letzterer wird aber ohnehin aus den Toiletten geklaut, bevor man in der Luft ist, weil man die Flaschen nicht direkt an die F Gäste verteilt und die Toiletten für alle Gäste zugänglich sind.....

Dosenwasser mit Reifengas – ersetzt das fehlende F Bidet.

Und AB ist keine Creme, sondern die Aviation Version von Plan B! (Damit die Sitze nicht so quietschen, wenn sie denn mal funktionieren.)

;-)
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.472
3.426
Bei LX gibt es wichtige Essentials ja wenigstens auf Anfrage, z.B. Brillenputztuch, Socken in verschiedenen Größen, passende Pyjamas, Lippenbalsam, und so weiter.
Schuhhüllen, Zahnpasta, Creme, vielleicht auch ein Deo gehe ich mit. Ich bin halt derjenige, der keine Lust hat, den halben Koffer auszuräumen, um den Kosmetikkram an der Sicherheitskontrolle vorzuzeigen.

Aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du dich an Socken und Pyjamas hochziehst. Wenn es Dinge gibt, die ich beinahe im Überfluss habe dann sind das Socken und Pyjamas. Und ganz ehrlich: Die nehmen auch nicht soviel Platz im Handgepäck weg, dass ich darauf angewiesen wäre, dass sie mir jemand im Flugzeug überreicht.
 
  • Like
Reaktionen: Poppy

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.673
354
Schuhhüllen, Zahnpasta, Creme, vielleicht auch ein Deo gehe ich mit. Ich bin halt derjenige, der keine Lust hat, den halben Koffer auszuräumen, um den Kosmetikkram an der Sicherheitskontrolle vorzuzeigen.

Aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du dich an Socken und Pyjamas hochziehst. Wenn es Dinge gibt, die ich beinahe im Überfluss habe dann sind das Socken und Pyjamas. Und ganz ehrlich: Die nehmen auch nicht soviel Platz im Handgepäck weg, dass ich darauf angewiesen wäre, dass sie mir jemand im Flugzeug überreicht.
Da LH ja mitliest gehe ich davon aus, dass es demnächst keine Socken und keine Pyjamas mehr geben wird. Btw. es sollen angeblich nur 1 Paar M-Latschen geladen sein pro Strecke und die sollen für Frauen reserviert sein. (ich würde mich schämen, wenn ich so etwas gegenüber einem Kunden äußern müsste.)
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.472
3.426
Da LH ja mitliest gehe ich davon aus, dass es demnächst keine Socken und keine Pyjamas mehr geben wird. Btw. es sollen angeblich nur 1 Paar M-Latschen geladen sein pro Strecke und die sollen für Frauen reserviert sein. (ich würde mich schämen, wenn ich so etwas gegenüber einem Kunden äußern müsste.)
Man könnte die Größen auch einfach (ja, ich weiß, alte Systeme und so) über die Buchung/den Online-Check-In abfragen. Das würde zum einen verhindern, unnötig Zeug durch die Welt zu fliegen und zum anderen dafür sorgen, dass weniger auf dem Müll landet.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.209
2.814
Schuhhüllen, Zahnpasta, Creme, vielleicht auch ein Deo gehe ich mit. Ich bin halt derjenige, der keine Lust hat, den halben Koffer auszuräumen, um den Kosmetikkram an der Sicherheitskontrolle vorzuzeigen.

Aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du dich an Socken und Pyjamas hochziehst. Wenn es Dinge gibt, die ich beinahe im Überfluss habe dann sind das Socken und Pyjamas. Und ganz ehrlich: Die nehmen auch nicht soviel Platz im Handgepäck weg, dass ich darauf angewiesen wäre, dass sie mir jemand im Flugzeug überreicht.
Nein, ich ziehe mich daran nicht hoch. First Class sollte aus meiner Sicht einfach "Luxus" sein, und "Luxus" definiert sich für mich vor allem durch drei Dinge:
- Diskretion/Privatsphäre
- möglich viel delegieren können bzw. nicht selbst vorbereiten müssen (da zähle ich den Pyjama rein - ich brauche ihn nicht immer, aber wenn ich keinen dabei habe, sollte es möglich sein, einen zu bekommen) und
- optimale Zeitnutzung - d.h. freie Zeit durch Arbeit, Essen oder Ruhe optimal nutzen können, keine Wartezeiten usw..

An einem einzelnen Punkt - egal ob Pyjama, Priority-Lane, Lounge oder was auch immer - "ziehe ich mich" nicht "hoch", wie du schreibst, es ändert eben nur meine Bewertung des entsprechenden Produkts. Und gerade bei solchen Dingen, die LH direkt beeinflussen kann, und die kein Vermögen kosten, verstehe ich dann oft nicht, warum man daran spart oder Kundenfeedback nicht ernst nimmt. Die Welt geht davon nicht unter, und es sind natürlich Luxusprobleme. Aber andererseits kostet F ja im Vergleich zu C eben auch merklich mehr.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.673
354
Nein, ich ziehe mich daran nicht hoch. First Class sollte aus meiner Sicht einfach "Luxus" sein, und "Luxus" definiert sich für mich vor allem durch drei Dinge:
- ..... keine Wartezeiten usw..

. Und gerade bei solchen Dingen, die LH direkt beeinflussen kann, und die kein Vermögen kosten, verstehe ich dann oft nicht, warum man daran spart
Offtopic: FRA aussenposition non schengen a340....ausstieg mittig....warten auf HON in y (gabs wohl)...immerhin 2 Limo...1xFCT, 1xnach A, nach A war später am Terminal als Bus...passt...ja Luxusproblem aber definitiv nicht Luxus...positiv: Gepäck war schon lange da
 
Zuletzt bearbeitet:

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.209
2.814
Offtopic: FRA aussenposition non schengen a340....ausstieg mittig....warten auf HON in y (gabs wohl)...immerhin 2 Limo...1xFCT, 1xnach A, nach A war später am Terminal als Bus...passt...ja Luxusproblem aber definitiv nicht Luxus...positiv: Gepäck war schon lange da
Ja, genau so etwas meine ich. In München warten dann eben verschiedene Limousinen/Shuttle. Und die HON in C müssten nie auf Y HON warten, weil das das ganze absurd macht. In FRA erlebt man die verrücktesten Sachen. Wobei ich sagen muss, dass es manchmal auch wirklich super klappt. Aber es ist ein bisschen Glücksspiel - was es eben nicht sein sollte....
 

insel

Aktives Mitglied
22.10.2009
243
14
Ja, genau so etwas meine ich. In München warten dann eben verschiedene Limousinen/Shuttle. Und die HON in C müssten nie auf Y HON warten, weil das das ganze absurd macht. In FRA erlebt man die verrücktesten Sachen. Wobei ich sagen muss, dass es manchmal auch wirklich super klappt. Aber es ist ein bisschen Glücksspiel - was es eben nicht sein sollte....
moin,

der Unterschied zwischen MUC/FRA liegt an den restriktiven Fraport Auflagen in FRA - dazu die dort höhere Auslastung und die längeren Fahrstrecken im Gegensatz zu MUC.
Da in MUC überwiegend am Pier abgefertigt wird und die Abhol- u. Bringdienste sich eher bei den kleineren Mustern dort bewegt (dort sind dann auch die Paxe schneller aus dem Flieger ausgeschleust).

In FRA kämpft der HON Service um jede weitere Zulassung eines Fahrzeuges mit der Fraport und versucht daher den eigenen Fahrzeugpool bestmöglich auszuästen (was auch immer wirtschaftlich und ökologisch nachvollziehbar sein sollte).

Und stressbedingte Hektiker in höheren Statussphären haben bekanntlich die Möglichkeit jederzeit externe Dienstleister mit persönlichen Wohlfühlzeitparametern zu schikanieren und entsprechend zu beauftragen. Dann kann derjenige an den gemeinen Trödel-HON's und F-Paxen flexibel vorbeizuziehen...das machen einige Hon's die dann auch nicht mehr über die kostenlosen Zusatzleistungen des Vielfliegerprogramms meckern müssen, wenn es doch mal ein paar Minuten länger dauert.
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
623
807
ANZEIGE
300x250
Oktoberfestdesign auf LH630/ 631 (FRA-DXB), aus der Y+
 

Anhänge

  • IMG_9197.jpeg
    IMG_9197.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sonwende