Wie gesagt, laut Crew wurde das Problem erkannt und es gibt das schwarze (mit Kleber) nicht mehr.Auf dem Flug Richtung Europa gab es nun ein anderes Kit. Hellbeige, Quaderförmig. Laut Stewardess hätten „sie“ jetzt das Problem erkannt.
Und? Brauchbar?LH 414 am 12.08.2024 MUC-IAD in F.
Na ja,zum transportieren von Ladekabeln etc ja. Kommt darauf an wofür man sie einsetzen möchte. Ähnelt vom Platz her denen von van Laack oder PorscheDesign.Und? Brauchbar?
Gab es schonmal und ist mE maximal hässlich. Wüsste nicht, wozu man "nachhaltig" dies gebrauchen kannUnd hier der Rückflug:
LH 415 IAD-MUC am 21.08.2024 in F.
Ich verschenke die Teile immer, und diejenigen die vermutlich nie First fliegen werden, freuen sich immer mächtig darüber. Finde ich besser als wegwerfen.Gab es schonmal und ist mE maximal hässlich. Wüsste nicht, wozu man "nachhaltig" dies gebrauchen kann
Kamm gab es bei uns nicht und in C gabs PorscheDesign.Kamm z.b. gibt's auch in der Toilette.
" Kooperationen" scheinen auch ausgelaufen zu sein. Kits sind weder von Bogner,van Laack oder Porsche Design.
Frau Frey kauft halt das, was sie selbst am schönsten findet. Ich habe noch nie jemanden erlebt, dem die Kundenmeinung so komplett egal gewesen ist und der das auch so klar artikuliert hat. Insbesondere habe ich aber auch noch nie erlebt, dass man einem einzelnen Mitarbeiter einen so unfassbar großen Freiraum bei den Entscheidungen lässt, selbst wenn die Topkunden reihenweise Beschwerden schreiben.Wir sollten mal wieder über den Inhalt dieser Kits diskutieren. Benchmark ist auch hier UA Polaris mit Dingen, die wirklich während einer Langstreckenflugreise benötigt werden, inkl. Stift zum Ausfüllen irgendwelcher Zollformulare. Den komischen Klappkamm brauche ich nicht, Schuhanzieher auch nicht. Handcreme, Gesichtscreme und Lippenpflege sind super, auch z.B. immer bei SQ dabei. Socken brauche ich in der First nicht, da gibts ja Schlappen.
Der Inhalt des LH-First-Amenity Kits lässt (wen wundert es) sehr zu wünschen übrig. Ich halte es für eine organisatorische Meisterleistung, an sooo vielen Stellen gleichzeitig nicht den Kundenwunsch zu treffen. Hat die Hauptverwaltung keinen Internetzugang?
Edit: Und diese krampfhaften Nachhaltigkeitsbemühungen nerven auch. Die Zahnbürste hat keine Hülle, aber man ist nachhaltig unterwegs. Wer denkt sich sowas aus. Erst kommt doch die sinnvolle Funktion und dann die ESG-Kosmetik?
Evian-Spray. Letzterer wird aber ohnehin aus den Toiletten geklaut, bevor man in der Luft ist, weil man die Flaschen nicht direkt an die F Gäste verteilt und die Toiletten für alle Gäste zugänglich sind.....
YMMD !!!Dosenwasser mit Reifengas – ersetzt das fehlende F Bidet.
Und AB ist keine Creme, sondern die Aviation Version von Plan B! (Damit die Sitze nicht so quietschen, wenn sie denn mal funktionieren.)
;-)
Schuhhüllen, Zahnpasta, Creme, vielleicht auch ein Deo gehe ich mit. Ich bin halt derjenige, der keine Lust hat, den halben Koffer auszuräumen, um den Kosmetikkram an der Sicherheitskontrolle vorzuzeigen.Bei LX gibt es wichtige Essentials ja wenigstens auf Anfrage, z.B. Brillenputztuch, Socken in verschiedenen Größen, passende Pyjamas, Lippenbalsam, und so weiter.
Da LH ja mitliest gehe ich davon aus, dass es demnächst keine Socken und keine Pyjamas mehr geben wird. Btw. es sollen angeblich nur 1 Paar M-Latschen geladen sein pro Strecke und die sollen für Frauen reserviert sein. (ich würde mich schämen, wenn ich so etwas gegenüber einem Kunden äußern müsste.)Schuhhüllen, Zahnpasta, Creme, vielleicht auch ein Deo gehe ich mit. Ich bin halt derjenige, der keine Lust hat, den halben Koffer auszuräumen, um den Kosmetikkram an der Sicherheitskontrolle vorzuzeigen.
Aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du dich an Socken und Pyjamas hochziehst. Wenn es Dinge gibt, die ich beinahe im Überfluss habe dann sind das Socken und Pyjamas. Und ganz ehrlich: Die nehmen auch nicht soviel Platz im Handgepäck weg, dass ich darauf angewiesen wäre, dass sie mir jemand im Flugzeug überreicht.
Man könnte die Größen auch einfach (ja, ich weiß, alte Systeme und so) über die Buchung/den Online-Check-In abfragen. Das würde zum einen verhindern, unnötig Zeug durch die Welt zu fliegen und zum anderen dafür sorgen, dass weniger auf dem Müll landet.Da LH ja mitliest gehe ich davon aus, dass es demnächst keine Socken und keine Pyjamas mehr geben wird. Btw. es sollen angeblich nur 1 Paar M-Latschen geladen sein pro Strecke und die sollen für Frauen reserviert sein. (ich würde mich schämen, wenn ich so etwas gegenüber einem Kunden äußern müsste.)
Nein, ich ziehe mich daran nicht hoch. First Class sollte aus meiner Sicht einfach "Luxus" sein, und "Luxus" definiert sich für mich vor allem durch drei Dinge:Schuhhüllen, Zahnpasta, Creme, vielleicht auch ein Deo gehe ich mit. Ich bin halt derjenige, der keine Lust hat, den halben Koffer auszuräumen, um den Kosmetikkram an der Sicherheitskontrolle vorzuzeigen.
Aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du dich an Socken und Pyjamas hochziehst. Wenn es Dinge gibt, die ich beinahe im Überfluss habe dann sind das Socken und Pyjamas. Und ganz ehrlich: Die nehmen auch nicht soviel Platz im Handgepäck weg, dass ich darauf angewiesen wäre, dass sie mir jemand im Flugzeug überreicht.
Offtopic: FRA aussenposition non schengen a340....ausstieg mittig....warten auf HON in y (gabs wohl)...immerhin 2 Limo...1xFCT, 1xnach A, nach A war später am Terminal als Bus...passt...ja Luxusproblem aber definitiv nicht Luxus...positiv: Gepäck war schon lange daNein, ich ziehe mich daran nicht hoch. First Class sollte aus meiner Sicht einfach "Luxus" sein, und "Luxus" definiert sich für mich vor allem durch drei Dinge:
- ..... keine Wartezeiten usw..
. Und gerade bei solchen Dingen, die LH direkt beeinflussen kann, und die kein Vermögen kosten, verstehe ich dann oft nicht, warum man daran spart
… Socken. Pyjamas und Evian-Spray. Schon verstanden.Nein, ich ziehe mich daran nicht hoch. First Class sollte aus meiner Sicht einfach "Luxus" sein, und "Luxus" definiert sich für mich vor allem durch drei Dinge:
Ja, genau so etwas meine ich. In München warten dann eben verschiedene Limousinen/Shuttle. Und die HON in C müssten nie auf Y HON warten, weil das das ganze absurd macht. In FRA erlebt man die verrücktesten Sachen. Wobei ich sagen muss, dass es manchmal auch wirklich super klappt. Aber es ist ein bisschen Glücksspiel - was es eben nicht sein sollte....Offtopic: FRA aussenposition non schengen a340....ausstieg mittig....warten auf HON in y (gabs wohl)...immerhin 2 Limo...1xFCT, 1xnach A, nach A war später am Terminal als Bus...passt...ja Luxusproblem aber definitiv nicht Luxus...positiv: Gepäck war schon lange da
moin,Ja, genau so etwas meine ich. In München warten dann eben verschiedene Limousinen/Shuttle. Und die HON in C müssten nie auf Y HON warten, weil das das ganze absurd macht. In FRA erlebt man die verrücktesten Sachen. Wobei ich sagen muss, dass es manchmal auch wirklich super klappt. Aber es ist ein bisschen Glücksspiel - was es eben nicht sein sollte....