Und Muji heißt ja gerade “Markenlose Qualitätsware” als Statement...
Den gab's auch letzte Woche auf SIN - FRA.
Bereits während des Fluges hat sich der Reißverschluss zerlegt....... wundere mich auch, dass Porsche Design für so minderwertigen Mist seinen Namen hergibt, bei Lufthansa wundert mich eigentlich nichts mehr.
Ehrlich gesagt, für mich ganz persönlich ist ist Muji fast eine wertvollere bzw. vertrauenswürdigere Marke als Porsche Design.
Vielleicht liegt es an dem ganzen Ramsch der uns LH-Seitig angedreht wurde die letzten Jahre, vielleicht daran dass ich einfache ehrliche Produkte meist mehr schätze als schlecht geführte Marken mit wenig Substanz.
Ich war schon desöfteren bei Muji (für Schreibwaren, Sortierboxen), würde aber ein Porsche Design Geschäft (gibt es sowas überhaupt) recht sicher nicht betreten.
Das Muji-Silikontäschchen jedenfalls finde ich war die 8€ wert, und ist damit im Vergleich ein hochpreisiges Produkt (selbst bei ~4€ im Einkaufspreis) für ein LH-Amenity-Täschchen. Ich nutze es gern, und nehme daher auch gerne ein solches Amenity-Kit mit nach Hause. Wobei ich um ehrlich zu sein das teil lieber ohne Porsche Design branding nehmen würde. Mittlerweile habe ich fast das Gefühl dass PD an LH dafür zahlt und nicht umgekehrt.