Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
430
397
ANZEIGE
Aufgrund der baulichen Strukturen war bzw wäre für diese eine SiKo erforderlich.
In Zeiten wo selbst die "normale" SiKo zeitweise eine absolute Katastrophe war aber nachvollziehbar, dass man dafür kein Personal bzw. Geld hat.
Unabhängig davon dass die Terrasse sicherlich sehr beliebt war.
Grundsätzlich hat der Airport auch ein Interesse an der Terrasse.
Es kann aber nur eine Sichtweise richtig sein: entweder die Terrasse wird als reiner Kostenfaktor gesehen oder es besteht ein echtes Interesse am Betreiben einer Terrasse (dann müsste es den Verantwortlichen aber auch etwas Wert sein). Bis zum Beweis des Gegenteils in Form einer Wiedereröffnung gehe ich davon aus, dass tatsächlich Null Interesse daran besteht.

Koala76

Reguläres Mitglied
27.12.2022
27
18
Es kann aber nur eine Sichtweise richtig sein: entweder die Terrasse wird als reiner Kostenfaktor gesehen oder es besteht ein echtes Interesse am Betreiben einer Terrasse (dann müsste es den Verantwortlichen aber auch etwas Wert sein). Bis zum Beweis des Gegenteils in Form einer Wiedereröffnung gehe ich davon aus, dass tatsächlich Null Interesse daran besteht.
Die Terrasse war ein reines Zuschussgeschäft. Nur am Wochenende ist da mal was los. Unter der Woche eher nicht.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
696
199
Die Terrasse am Bahnhof ist seit Ewigkeiten zu.
Die Terrasse im Airport wurde 2020 (temporär) geschlossen und ist seitdem geschlossen.
Danke für die Info. Das wusste ich echt nicht, ich war lange nicht mehr zum spotten dort, nur zum fliegen. Bleibt zu hoffen, dass beide oder zumindest eine der Terrassen wieder öffnet. Die am Bahnhof war immer top.

Schönen sonnigen Sonntag. 😊

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
430
397
Die Terrasse war ein reines Zuschussgeschäft. Nur am Wochenende ist da mal was los. Unter der Woche eher nicht.

Du argumentiert ja schon wieder auf Basis einer Wirtschaftlichkeit. Die These war ja, dass es den Verantwortlichen "wichtig" sein soll, dass es das Angebot gibt. Wenn man das für bare Münze nimmt ist es egal, ob 1 oder 100 Personen drauf sind.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.565
6.313
DUS
Du argumentiert ja schon wieder auf Basis einer Wirtschaftlichkeit. Die These war ja, dass es den Verantwortlichen "wichtig" sein soll, dass es das Angebot gibt. Wenn man das für bare Münze nimmt ist es egal, ob 1 oder 100 Personen drauf sind.
Es kann mir auch wichtig sein und ich würde es gerne bezuschussen, aber finanziell ist das nicht tragbar.

Oder anders gesagt:
Es gab ja Zeiten in denen die normale SiKo eine absolute Katastrophe war. Da wäre ich als PAX auch sauer wenn X Personen die SiKo an der Terrasse betreuen.

Es ist ja mitunter auch ein Personalproblem.