ANZEIGE
Am Sonntag waren es ungefähr 10-15min, aber nach uns wurde es mehr.Also in FRA gibt's die Probleme mit der Siko schon länger nicht mehr, zumindest seit den letzten 60-70 Mal musste ich nie länger als 5 min anstehen.
Am Sonntag waren es ungefähr 10-15min, aber nach uns wurde es mehr.Also in FRA gibt's die Probleme mit der Siko schon länger nicht mehr, zumindest seit den letzten 60-70 Mal musste ich nie länger als 5 min anstehen.
Darum fliege ich gerne vom CGN ab und lande am DUS. Habe am Adenauer noch nie lange an der Siko gewartet.Es ist einfach ein Witz wie hier in Düsseldorf Einer dem Anderen den schwarzen Peter zuschiebt - und das seit Jahren. Es gibt derzeit wohl keinen schlimmeren Flughafen von dem man abfliegen muss als DUS.
Sorry,aber das ist doch immer und immer wieder der gleiche Bla,bla. Keiner nimmt sich der Sache wirklich an. Und jetzt auch noch Wahlkampf damit zu machen ist wirklich bodenlos. Wo war denn Frau Kraft. Erst wenn die ersten Airlines wieder abwandern,passiert vielleicht etwas.![]()
Chaos am Airport Düsseldorf: „Ist das noch Deutschland?“
Heftige Kritik am Sicherheitsdienstleister DSW. Freitag Nachmittag erneut lange Wartezeiten. Chaotische Zustände für Passagiere. Flüge verspätet.www.nrz.de
Na, wer soll den was machen? Es liegt nur an der Bundespolizei und die untersteht weder dem Flughafen noch dem Land und jene Bundespolizei hat nunmal keine Fähigkeit etwas zu ändern; ist übrigens schon seit mehr als 10 Jahren so. Da verkündete die Behörde nunmehr nur noch für 2 Schleusen bei der Ankunft Personal zur Verfügung zu stellen; daher konzentrieren sich ja die Abholer auf die wenigen Schleusen. Da ändert sich vielleicht mal was, wenn die Behörde im Rahmen eines Entwicklungshilfeprogrammes z.B. Mali betreut; wobei ich es keinem Staat wünschen möchte.Sorry,aber das ist doch immer und immer wieder der gleiche Bla,bla. Keiner nimmt sich der Sache wirklich an. Und jetzt auch noch Wahlkampf damit zu machen ist wirklich bodenlos. Wo war denn Frau Kraft. Erst wenn die ersten Airlines wieder abwandern,passiert vielleicht etwas.
Na, wer soll den was machen? Es liegt nur an der Bundespolizei und die untersteht weder dem Flughafen noch dem Land und jene Bundespolizei hat nunmal keine Fähigkeit etwas zu ändern; ist übrigens schon seit mehr als 10 Jahren so. Da verkündete die Behörde nunmehr nur noch für 2 Schleusen bei der Ankunft Personal zur Verfügung zu stellen; daher konzentrieren sich ja die Abholer auf die wenigen Schleusen. Da ändert sich vielleicht mal was, wenn die Behörde im Rahmen eines Entwicklungshilfeprogrammes z.B. Mali betreut; wobei ich es keinem Staat
Und als Krönung hat die BP auch noch die Ausschreibung für einen weiteren Betreiber für die SiKo gestoppt, weil's ja so reibungslos läuft in DUS.Na, wer soll den was machen? Es liegt nur an der Bundespolizei und die untersteht weder dem Flughafen noch dem Land und jene Bundespolizei hat nunmal keine Fähigkeit etwas zu ändern; ist übrigens schon seit mehr als 10 Jahren so. Da verkündete die Behörde nunmehr nur noch für 2 Schleusen bei der Ankunft Personal zur Verfügung zu stellen; daher konzentrieren sich ja die Abholer auf die wenigen Schleusen. Da ändert sich vielleicht mal was, wenn die Behörde im Rahmen eines Entwicklungshilfeprogrammes z.B. Mali betreut; wobei ich es keinem Staat wünschen möchte.
Gestern Nachmittag war als ich da war A komplett abgeriegelt und Alles drängte nach B. Und wieder haben viele das neue System nicht kapiert ; oftmals blieben von 4 Plätzen 2 frei. So wird das nix mit schnelleren Kontrollen.![]()
Chaos am Flughafen Düsseldorf: Schluss mit schönen Worten!
Die Probleme am Düsseldorfer Flughafen reißen nicht ab. Immer wieder kommt es zu Wartezeiten. Ein Versagen, das endlich ein Ende haben muss.www.nrz.de
Besser könnte man es nicht schreiben!!!
Nachdem man zu Ostern Personen in Ausbildung für die Einweisung der Reisenden und Sortierung der Körbe einsetzte, hat man Seitens der Behörde erlaubt für solche Aufgaben Personen einzusetzen, welche die Abschlussprüfung nicht bestanden haben. Die Behörde hat hier zu einen neuen Begriff definiert, die Teilbeliehenen, man versichere aber das alle Personen über die erforderliche Sicherheits- und Zuverlässigkeitsprüfung verfügen.![]()
Chaos am Flughafen Düsseldorf: Schluss mit schönen Worten!
Die Probleme am Düsseldorfer Flughafen reißen nicht ab. Immer wieder kommt es zu Wartezeiten. Ein Versagen, das endlich ein Ende haben muss.www.nrz.de
Besser könnte man es nicht schreiben!!!
Aktuell ist auch da wieder komplett Land unter. Da muss nicht mal unverhältnismäßig viel los sein und schon bricht da, wie am DUS, das Chaos aus. Das Problem ist m.E. das unsäglich langsame Arbeitstempo und nicht (nur) zu wenige Kontrollstellen.Also in FRA gibt's die Probleme mit der Siko schon länger nicht mehr, zumindest seit den letzten 60-70 Mal musste ich nie länger als 5 min anstehen.
Ich denke die Sicherheitskontrollen sind in Deutschland generell ein Problem,außer vielleicht an kleineren Flughäfen wie NUE. Die Bundespolizei kommt ihrer hohheitlichen Aufgabe nicht nach, und bei den Ausschreibungen kommt der Billigste zum Zuge und nicht Der, der die beste Expertise und Verlässlichkeit vorweisen kann. Solange hier kein Umdenken stattfindet und auch die Flughäfen tatenlos zusehen, wird sich Nix ändern.
Das scheint jetzt wohl das neue Konzept in DUS zu sein: sobald ein Bereich stark belastet ist,wird dieser geschlossen um die anderen Bereiche dann ebenso im Chaos versinken zu lassen.Security in C vor meiner Nase geschlossen- alle nach B. Mit entsprechendem Ergebnis.
Same here.Security in C vor meiner Nase geschlossen- alle nach B. Mit entsprechendem Ergebnis.
Immerhin sind sie kreativ...A geschlossen und nach B verwiesen und mal wieder keine Fastlane…
Die Telefonnummern kann man vergessen, habe schon mehrfach versucht dort jemanden zu erreichen. Immer vergeblich. Absoluter fake.Mein größtes Thema mit dem DUS waren immer die Kofferbänder. Habe unzählige Mails dorthin geschrieben und immer wieder wurde an den jeweiligen Dienstleister verwiesen.
Vllt. ist es mir vorher nicht aufgefallen, allerdings habe ich "neuerdings" entdeckt, dass auf den Monitoren bei den Gepäckbändern nun in klein der zuständige Dienstleister steht. Wahrscheinlich deswegen, damit man als Fluggast nicht davon ausgeht, dass der DUS so scheiße arbeitet.
Ich stelle mir nur die Frage:
warum funktioniert das an anderen Flughäfen? Kann ja nicht nur an dem Dienstleister vor Ort liegen...
Jetzt erst wieder erfahren:
Ca. nach 25 Min. nachdem die Maschine gelandet ist, kamen die ersten Koffer. HON-Label dran. Ca. 15 Min. danach kamen dann die Priority-Label-Koffer und direkt danach die normalen. Ich verstehe es einfach nicht.
LG