Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
767
207
DUS
ANZEIGE
Zusammen mit anderen interessanten Infos ist hier zu lesen, dass in DUS ein zweiter Sicherheitsdienstleister neben DSW beauftragt werden soll, um die Siko-Kapazitäten zu erweitern.
Blöde ist eben, das ausgebildete Luftsicherheitsassis nicht auf Bäumen wachsen. Und das Personal der BuPo darf max. Kisten weg stapeln, weil ihnen die Ausbildung fehlt.
Selbst wenn du jetzt einen zweiten Dienstleister bekommst, nützt der wenig/gar nichts, weil das Personal nicht ausgebildet und geschult ist.

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
234
618
Um welche Uhrzeit gibt es denn beim Junkers Wraps ?
Ich kenne sie wohl nur von späten Morgen wenn ich mal genau nachdenke. Und dann gab es eigentlich nur Vollautomatenkaffee und Minicroissants...
Die letzten 3-4 male gab es immer Thunfisch Wraps. Uhrzeit müsste ich jetzt recherchieren, aufjedenfall letzte Woche gegen etwa 15:30 Uhr - Wraps anwesend :)

Ebenfalls anwesend war die Erasco Hühnertopf plörre, da neben mir der Mitarbeiter vom Eingang sich die Schale gerade richtig voll damit machte (muss der dann ja wohl jeden Tag essen) scheint meine Abneigung einfach persönlicher Geschmack zu sein. Ich bin halt der Meinung einen eh schon etwas grenzwertigen Eintopf mit Nudeln kann man nicht 15 Stunden Warmhalten :D:sick: Vielleicht aber auch in der Ausbildung zuviel davon gegessen, aufjedenfall genug das ich Marke+Produkt 100% zuordnen kann :LOL:

Wollte auch garnicht über die Hugo Junkers lästern, bin immer gerne da :) Schon deutlich schlimmere Lounges erlebt. Nur Wareneinsatz könnte man etwas optimieren, etwas eingeschlafen alles.

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
324
135
NRW
Macht die LH SEN eigentlich in absehbarer Zeit wieder auf oder wird die wegrationalisiert?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.402
8.081
FRA / FMO
Macht die LH SEN eigentlich in absehbarer Zeit wieder auf oder wird die wegrationalisiert?
Meine Nachfrage am Lounge Desk vor einer Woche hat ergeben, dass die noch, wie die Business Lounge, mit neuen Möbel versehen werden soll, und zum Sommer wieder eröffnet. Wobei auch der Personal zugab, dass Sommer ein sehr dehnbarer Begriff ist.

• Like
Reaktionen: Yoshi und Shilla

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
324
135
NRW
Meine Nachfrage am Lounge Desk vor einer Woche hat ergeben, dass die noch, wie die Business Lounge, mit neuen Möbel versehen werden soll, und zum Sommer wieder eröffnet. Wobei auch der Personal zugab, dass Sommer ein sehr dehnbarer Begriff ist.
Neues Mobiliar ist allerdings auch dringend nötig

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.096
3.417
New York & DUS
Wobei die neuen Moebel in der LH C Lounge das Gesamterlebnis nicht sonderlich aufwerten. Sieht so ein bischen zusammengewürfelt aus.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.217
1.669

Eurowings hat «Hausaufgaben gemacht»​

Breuer ist zuversichtlich, dass seine Airline gut aus vergangenen Erfahrungen gelernt hat. «Wir haben selber unsere Hausaufgaben gemacht. Wir schauen, dass wir genug Flugzeuge auf dem Hof und genug Kollegen vor Ort haben. Und das ist dann auch aktuell der Fall», erklärt er in Bezug auf den Osterferienstart.
Das kann man aber auch als Warnung an den DUS sehen...nach dem Motto "an uns liegt es nicht!"

• Like
Reaktionen: ServMan und Andie007

bbbb

Neues Mitglied
07.02.2014
21
26
DUS
Kann bitte jemand bestätigen, ob die Open Sky Lounge in C wirklich "erst" um 05:30 Uhr öffnet? Sind nächsten Mittwoch mit BA unterwegs und wollen wegen der Passkontrolle nicht vorher in die Hugo Junkers gehen. Danke

bbbb

Neues Mitglied
07.02.2014
21
26
DUS
Ja. 5:30. Aber reicht auch 10 min vor Boarding mal durchzuhuschen…
Danke - aber soooo schlimm ist sie auch nicht :) In DUS gefällt (gefiel) mir die obere Etage der HJ-Lounge am besten - das Angebot wurde ja auch wieder etwas besser als letztes Jahr. Für mich hatte Emirates die beste Auswahl und Etihad kenne ich nicht.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
992
1.728
Wie sieht es den aktuell in DUS aus? Man liest ja viel in der Tagespresse. Da wir Karfreitag mit BA fliegen (wollen), rechne ich schon mit dem schlimmsten.

bbbb

Neues Mitglied
07.02.2014
21
26
DUS
Wie sieht es den aktuell in DUS aus? Man liest ja viel in der Tagespresse. Da wir Karfreitag mit BA fliegen (wollen), rechne ich schon mit dem schlimmsten.
Ich habe gestern und heute mal auf dus.com bei den Abflügen gecheckt, wie die offiziellen Wartezeiten sind: zumeist unter 20 Minuten - manchmal auch >20 Minuten bei A und C gesehen - was ja durchaus Luft nach oben hat :(

• Like
Reaktionen: Yoshi

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.217
1.669
Heute Vormittag 2x Condor mit rund 2h delay, einige andere mit rund 1h. Vergleichbar zu CGN.
Hielt sich also alles in Grenzen.

• Like

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
992
1.728
Ich habe gestern und heute mal auf dus.com bei den Abflügen gecheckt…
Toll, das kannte ich in der Tat noch nicht. Von der Abfrage für FRA wusste ich, aber das mein „Heimatflughafen„ ein solches innovatives Feature hat, war mir tatsächlich unbekannt. Man lernt nie aus.

• Like
Reaktionen: bbbb

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
400
7.332
DUS
Falls noch nicht woanders erwähnt: Heute (Karfreitag) an der Siko A Prio-Lane verfügbar (ja, nach dem Scanner macht es auch einen Unterschied) sowie aktives Hinweisen auf Überholmöglichkeiten später. Insgesamt zumindest am frühen Morgen alles effizient und schnell. Hoffentlich bleibt das nach Ostern auch so.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.691
11.443
Ich wollte es gerade schreiben, dachte ich bin bei der versteckten Kamera in DUS. :D
Keine Wartezeit an der Siko und eine funktionierende Fastlane zu Ostern. Dafür war wenigstens der Sikodrachen doppelt so unfreundlich wie sonst, zumindest etwas Normalität.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
992
1.728
Ich wollte es gerade schreiben, dachte ich bin bei der versteckten Kamera in DUS. :D
Keine Wartezeit an der Siko und eine funktionierende Fastlane zu Ostern. Dafür war wenigstens der Sikodrachen doppelt so unfreundlich wie sonst, zumindest etwas Normalität.
Kann ich auch bestätigen, obwohl ich ja andere Befürchtungen hatte. Gegen 9 Uhr A, B und C <5 Minuten. In C alle Kontrollspuren auf, auch Priority, da wurde ab zufällig eingeteilt. So schnell war ich in diesem Jahr noch nicht in DUS durch die SIKO durch. Kontrollzeiten auf der Abflug-Webseite stimmten auch mit der Realität überein.

Einzig beim BA CI war genau 1 Schalter besetzt und die Schlange sehr lang. Alleine für den Prio-CI heute hat sich der AT Status-Match schon gelohnt ;)

• Like
Reaktionen: bbbb und Nitus

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.540
1.341
Düsseldorf
Falls noch nicht woanders erwähnt: Heute (Karfreitag) an der Siko A Prio-Lane verfügbar (ja, nach dem Scanner macht es auch einen Unterschied) sowie aktives Hinweisen auf Überholmöglichkeiten später. Insgesamt zumindest am frühen Morgen alles effizient und schnell. Hoffentlich bleibt das nach Ostern auch so.
Mal gespannt, ob am nächsten Freitag die Prio-Lane auch noch vorhanden ist.

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
338
398
Kann ich auch bestätigen, obwohl ich ja andere Befürchtungen hatte. Gegen 9 Uhr A, B und C <5 Minuten. In C alle Kontrollspuren auf, auch Priority, da wurde ab zufällig eingeteilt. So schnell war ich in diesem Jahr noch nicht in DUS durch die SIKO durch. Kontrollzeiten auf der Abflug-Webseite stimmten auch mit der Realität überein.

Einzig beim BA CI war genau 1 Schalter besetzt und die Schlange sehr lang. Alleine für den Prio-CI heute hat sich der AT Status-Match schon gelohnt ;)
Uh, ein Schalter bei BA scheint jetzt Mode zu sein. Hatte ich am Montag auch. Knapp eine Stunde gewartet trotz C-Ticket...Schlange ging bis zur Tür.
Zur Siko C: "Fast Lane" wurde zufällig zugeteilt.

Edit: Frage beantwortet. Keine Prio Siko für FTL in EW Smart.

Zuletzt bearbeitet:

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.797
840
DUS, NRT/HND
Das ist ein handfester Skandal. Hier wird geltendes Recht gebrochen (Gleichbehandlungsgrundsatz), zumindest aber werden die baulichen Gegebenheiten sträflichst ignoriert!

Im Ernst, wäre schön wenn es so bleibt. Ich befürchte es liegt aber daran, das Klaus-Peter Schmitz, Referent für Regelung der Personenbewegungen am Flughafen Düsseldorf (aus Oberhausen-Sterkrade, auf Zielgerade in den Ruhestand 2024), gerade in den Osterferien ist. 😉

Zuletzt bearbeitet:

bbbb

Neues Mitglied
07.02.2014
21
26
DUS

bei BA hat uns auch der Status gerettet - Schlange bis zum “Horizont” und 1 Schalter. Durch Prio kamen wir dann sofort dran.

• Like