Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
767
207
DUS
ANZEIGE
Selbst der Vorstand der Lufthansa hat auf der Jahreshauptversammlung im Nebensatz verkündet, das man (Sinngemäß) Düsseldorf im Auge hat, wegen der ganzen Unzulänglichkeiten

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.782
6.241
Attraktive Haupthalle ist wohl relativ, im Vergleich zu z.B. IAD, PVG, FRA T2 etc. Architektonisch und funktional nichts besonderes.

Komm, innerhalb Europas gibt es schon einige gleich große oder größere Flughäfen, wo die Haupthalle zumindest meiner Meinung nach nicht so attraktiv wie in DUS ist. Aus dem Stehgreif fallen mir da MAD und ARN ein, und auch der hoch gelobte ZRH glänzt m.M.n. eher airside statt landside.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.217
1.669
Da B wieder offen ist ( bin vorhin da angekommen ) würde ich sagen ja.

Aus dem Skytrain dann eine laaange Schlange vor Securityeingang B gesehen, weit ins Terminal rein.

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Heute Abend wieder Wahnsinniges gequetsche In C bei der Ankunft Passkontrolle, weil die Automatische Kontrolle nicht auf ist.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.782
6.241
Um meine Frage zu beantworten: Heute war der Verbindungsgang zwischen A und B offen und wurde auch von anderen Passagieren benutzt. B war allerdings komplett verwaist, alle Läden, die ich bei der Ankunft gesehen habe, waren geschlossen. Sah echt nicht schön aus. Außerhalb der Stoßzeiten (bin gegen 15 Uhr gelandet) scheint man B noch nicht wirklich zu benötigen.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.402
8.082
FRA / FMO
Heute mal wieder das übliche Chaos an der Siko in C.
Privatgespräche sind wichtiger als die Arbeit, sodass sich die leeren Wannen stauen und daher nichts mehr durch den Gepäck scanner kann.

FastLane Aufkleber weiterhin auf dem Boden aber natürlich keine Fastlane.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.096
3.417
New York & DUS
Bei mir ist es Dienstag wieder zur good-old Rush Hour um 7 Uhr Zeit.
Frueher hab ich mir da nicht so den Kopf gemacht... aber mittlerweile ist es nur noch ermüdend ab Duesseldorf zu fliegen

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
992
1.728
Live aus A: genau 3 Spuren auf. Stehen schon 20 Minuten vor der SIKO😟. Und alle fliegen zum ersten Mal…

Zuletzt bearbeitet:

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.433
1.539
TXL
[...]. Und alle fliegen zum ersten Mal…
Das ist in der Tat das Dramatische, was die Durchsätze an den Kontrollstellen auch nach unten zieht. Es ist ja schon selbst vor Corona so gewesen, dass der "unvorbereitete" Passagier eine Herausforderung war. Bei insgesamt reduzierten Flugvolumen fliegt jeder noch seltener und auch die "geübten" (oder doch nur geübteren?!) Vielflieger fehlen, so dass anteilig mehr "unvorbereitete" Passagiere reisen.

• Like
Reaktionen: Yoshi

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.433
1.539
TXL
Wieso Verdi? Die Arbeitgeber müssten einfach mal in die Hufe kommen, statt Gewinnmaximierung auf dem Rücken der Fluggäste zu betreiben.
Weil Verdi völlig überzogene Forderungen stellt und all dies auf den Rücken der Fluggäste auslebt. Aber irgendwie muss man ja seine Existenzberechtigung vorgaukeln.

Hier tun sich wohl die Differenzen auf.
Ich sehe hier auch ver.di in der Pflicht von den Lohnforderungen endlich Abstand zu nehmen. Die Leute in der Luftsicherheit werden heute eh schon viel zu gut bezahlt. Es ist eine Tätigkeit, für die man in wenigen Wochen angelernt wird. Und nur wegen der großen Streikmacht gibt es dieses viele Geld. Würden die Leute wieder im öffentlichen Dienst eingruppiert werden, gäbe es weniger Geld. Vielleicht ist es an der Zeit, dass man wirklich über Gewinnmaximierung nachdenkt und die Luftsicherheitskontrollen wieder verstaatlicht.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.540
1.342
Düsseldorf
Wieder mal typisch DUS:
Alle Passagiere sitzen im Flieger nach Hamburg. Hier das Signal mit der Beladung zu beginnen. Wer schasst endlich diesen unfähigen GF.

bbbb

Neues Mitglied
07.02.2014
21
26
DUS
Und da sind sich Flughafen und Airlines leider einig...
Diverse Airlines haben in DUS schlicht keine Priority Check-In Schalter, das ist nicht die Entscheidung des Flughafens.
Aber wenn offenbar die Airlines da Geld sparen, kann das der Flughafen auch.

z.B. Finnair all Economy Check-in, obwohl Business Class verkauft wird.
Anhang anzeigen 173089

Premium Kunden scheinen in DUS nicht erwünscht zu sein.
Allein Eurowings war da sehr vorbildlich, deren Bizz Class Check-in für die Langstrecke war wirklich was besonderes (viele Jahre lang nicht mehr so zuvorkommend behandelt worden, auch als Statuskunde bei der Mutter nicht). Ein guter Grund dieses Produkt einzustellen.
Als wir am 2. März mit Finnair geflogen sind, war der rechte Schalter Business Class/OneWorldxxx - aber auch nur dieser war besetzt, als wir dort waren. Zumindest war niemand vor uns.

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
195
103
Ich weiss gar nicht was ihr habt, arbeite zwar nicht in der Luftfahrt Branche, nutze Sie nur ...aber ich gönne jedem ein Gehalt wovon man vernünftig Leben kann, seine Familie ernähren und sich sonst noch schöne Dinge im Leben gönnen kann.

Wer definiert zuviel & wer zuwenig?
Steht doch jedem frei dort anzufangen , wenn einer denkt , dass ist "zuviel" für "zuwenig" Wissen & Arbeit.

Gibt noch ganz andere "Berufsgruppen" die für noch viel weniger viel mehr bekommen.

Gönnen können

• Like
Reaktionen: mrhocA

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Ich weiss gar nicht was ihr habt, arbeite zwar nicht in der Luftfahrt Branche, nutze Sie nur ...aber ich gönne jedem ein Gehalt wovon man vernünftig Leben kann, seine Familie ernähren und sich sonst noch schöne Dinge im Leben gönnen kann.

Wer definiert zuviel & wer zuwenig?
Steht doch jedem frei dort anzufangen , wenn einer denkt , dass ist "zuviel" für "zuwenig" Wissen & Arbeit.

Gibt noch ganz andere "Berufsgruppen" die für noch viel weniger viel mehr bekommen.

Gönnen können

Das definiert normalerweise der Markt.
Wenn man für eine Tätigkeit nichts/nur wenig können muss und es entsprechend viele Menschen gibt, die die notwendigen Fähigkeiten für diese Arbeit mitbringen, sollte diese Arbeit in der Regel schlecht bezahlt sein.

Ärzte, Juristen oder Ingenieure werden gut bezahlt, weil das eben etwas anspruchsvollere Studiengänge und Tätigkeiten sind als Genderstudies oder Sicherheitsfachkraft.

Wenn jemand der Meinung ist, dass man als Sicherheitsfachkraft zu schlecht bezahlt wird, steht es einem frei, sich für einen Job zu bewerben, der besser bezahlt wird. Kann mit abgebrochener Hauptschule halt schwierig werden.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.866
3.528
Das definiert normalerweise der Markt.
Wenn man für eine Tätigkeit nichts/nur wenig können muss und es entsprechend viele Menschen gibt, die die notwendigen Fähigkeiten für diese Arbeit mitbringen, sollte diese Arbeit in der Regel schlecht bezahlt sein.

Ärzte, Juristen oder Ingenieure werden gut bezahlt, weil das eben etwas anspruchsvollere Studiengänge und Tätigkeiten sind als Genderstudies oder Sicherheitsfachkraft.

Wenn jemand der Meinung ist, dass man als Sicherheitsfachkraft zu schlecht bezahlt wird, steht es einem frei, sich für einen Job zu bewerben, der besser bezahlt wird. Kann mit abgebrochener Hauptschule halt schwierig werden.
Es steht ihm ebenso frei sich gewerkschaftlich zu organisieren und einen besseren Lohn erstreiten und gegebenenfalls sogar zu erstreiken. Auch das gehört zum Markt

• Like
Reaktionen: mrhocA und isiohi