Ich wollte heute ex DUS nach LCY, mus zugeben, es war an der Siko am C Pier sehr leer und ging entsprechend reibungslos. Passkontrolle eine Schlange, alles wartet, hinten jedoch auch die automatischen Gates geöffnet (oben drüber grüner Pfeil) wurde nur von dem "Einweiser" des Flughafens nicht drauf hingewiesen, sodass alle brav in der Schlange standen. Habe mich dann durchgeschoben und siehe da, es funktionierte alles an der automatischen Kontrolle.
Mit BA Ticket wird man mittlerweile in die Open Sky Lounge geschickt. War das erste Mal da drin, sonst immer bei Hugo Junkers. Es gab im Wesentlichen Bockwürstchen, Brötchen und Ayran, das ist mir hängen geblieben. Catering also subjektiv unterhalb Hugo's Lounge.
Das Highlight war dann, dass BA 3272 spontan ausgefallen ist und ich (ohne Abflug) wieder aus dem C-Pier rauskommen musste, da der nächste Flug (17:40) für meinen Tagestripp keinen Sinn mehr machte. Von BA, oder dessen Service Provider, niemand durch den Lounge-Drachen erreichbar, weder am Gate noch am Check-In. Hotline dauerbesetzt. Man kann zwar "Zur Gepäckausgabe" abbiegen im C-Pier, aber unten (Foto oben) scheint die Passkontrolle nur bei konkreten Ankünften besetzt, sodass ich vor verschlossenen Türen stand. Zurück ging auch nicht mehr, da oben so eine Kontrollschranke passiert werden musste. Zum Glück kam nach 15 Min. ein Polizist vorbei der wohl auf Ablöse war und hat mir dann eine Passkontrolle organisiert. Alles in allem eine kleine Odysse