Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.540
1.341
Düsseldorf
ANZEIGE
Es steht ihm ebenso frei sich gewerkschaftlich zu organisieren und einen besseren Lohn erstreiten und gegebenenfalls sogar zu erstreiken. Auch das gehört zum Markt
Früher war Streik die ultima Ratio. Heute wird das Streikrecht überwiegend missbraucht für überzogene Forderungen und Profilneurosen durchgeknallter Gewerkschaftsführer von Verdi,GDL etc.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
The Day after, wie ist es den Tag danach? Nach dem Streik in DUS

Hallo nach langem mal wieder alle miteinander!

Ich fliege Mittwoch von DUS nach Dubai den Ci 11:20 Abflug 14:20 Flug von emirats. Das ist ja einen Tag nach dem Streik. Ich hoffe erst mal das die nicht flexiebel verlängern

Frager 1) das ist doch eher unwahrscheinlich oder?

Frage 2) Muss ich mich am Tag drauf auf was böses gefasst machen? was gibt es zu beachten etc.

3) vor 1 Monat war am Mittag in DUS GÄHNENDE!!!! Leere, es war exakt 1 Person mit mir an der SIKO. Klar wenn 50-80% der Flüge gecanzelt werden gehen davon doch 50% am nächsten Tag oder? Nun wäre ja total leer mal 2 noch immer super netspannt, aber ist da selbst mit den Nachholern mehr als normal zu nicht Corona, zu erwarten? ich glaube fast nicht.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.866
3.528
Früher war Streik die ultima Ratio. Heute wird das Streikrecht überwiegend missbraucht für überzogene Forderungen und Profilneurosen durchgeknallter Gewerkschaftsführer von Verdi,GDL etc.
Und wer legt fest wann eine Forderung überzogen ist? Einer der 80 Mio Bundestrainer? Einer 80 Mio Bahnmanager oder einer der 80 Mio Tarifkommissiare in Deutschland?

• Like
Reaktionen: mrhocA

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.540
1.341
Düsseldorf
Und wer legt fest wann eine Forderung überzogen ist? Einer der 80 Mio Bundestrainer? Einer 80 Mio Bahnmanager oder einer der 80 Mio Tarifkommissiare in Deutschland?
Wenn Gehalt und entsprechende Ausbildung bzw. Voraussetzungen in einem grassen Missverhältnis stehen. Und dies ist der Fall. Aber es geht um den Flughafen Düsseldorf und nicht um durchgeknallte Gewerkschaften. Deshalb ist hier für mich erstmal Ende.

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
195
103
Wenn Gehalt und entsprechende Ausbildung bzw. Voraussetzungen in einem grassen Missverhältnis stehen. Und dies ist der Fall. Aber es geht um den Flughafen Düsseldorf und nicht um durchgeknallte Gewerkschaften. Deshalb ist hier für mich erstmal Ende.
Jeder hat halt seine Meinung. Ist ja auch okay.

Aber ja hier geht's um Düsseldorf.
Denke Mittwoch sollte alles wieder laufen.

• Like
Reaktionen: mglast

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.908
9.686
Heute wird das Streikrecht überwiegend missbraucht für überzogene Forderungen
Sowas völlig utopisches wei einen Inflationsausgleich zum Beispiel...
Aber zum Glück kommt am Ende ja immer weniger bei raus, also z.B. 2.4% Lohnerhöhung über 3 Jahre gestreckt bei 2% (jährlicher) Inflation.

Oder sowas wie die Streichung der vor Jahren zugesagten Altersvororge, für die man Jahrelang auf Lohnerhöhungen verzichtet hat.

Zustimmung allerdings das Gewerkschaften seit Jahren eher lukrative Aufsichtsratsposten im Sinn haben, als Arbeitnehmerrechte oder -anliegen.

In vielen Bereichen blickt man halt nicht dahinter, wie die Arbeitsbedingungen, unbezahlte Überstunden, unbezahlte Bereitschaft, unbezahlte Reisezeit tatsächlich sind, wie berechtigt Forderungen tatsächlich sind. Bei vielen SiKo Mitarbeitern fällt es mir schwer zu glauben, dass sie überarbeitet sind. Aber man sieht sie halt immer nur 45 Minuten, nicht ihre volle Schicht (12 Stunden ?), und nicht wie viele Tage nacheinander sie da stehen, und ob sie ihre Pausen tatsächlich machen können oder die nur von der bezahlten Arbeitszeit abgezogen bekommen...
Es ist schwer zu bestreiten, dass in vielen Branchen die Arbeitsbedingungen bei weitem nicht mehr die sind, die wir in den 80ern mal hatten! Und die realen Stundenlöhne sehen bisweilen auch nicht besser aus.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.402
8.081
FRA / FMO
A727A20D-F333-4ACB-901F-4D9BB08756D3.jpeg
Aktuell Düsseldorf Airport Passkontrolle Terminal C.
Völliges Chaos. Keine eigene Schlange für EU Bürger. Je einzelne Schlangen pro Kontrolle und kein Schlangensystem.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.231
1.349
Passkontrollen sind in DUS schon immer ein Grauen gewesen, ob, wir gezeigt im Untergeschoss C-Pier oder auch dieses eine Kontrollhäuschen mit 1-2 Beamten am Ende von Pier-B, wo EasyJet und BA früher ankamen.
Da kann man nur versuchen möglichst weit vorne zu sitzen.

• Like
Reaktionen: globetrotter11

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
767
207
DUS
Vor 2 Wochen mit EK aus DXB sah das ähnlich aus, aber nur deswegen, weil die Bupo von jedem Fluggast die Impfzertifikate kontrolliert hat.
Die automatischen Passkontrollen waren mit 8 Spuren (und 1 Counter) offen. Aber weil 80% der Leute vergessen im Kontrollgate die Masken abzunehmen, gab es hier natürlich Stau ohne Ende.

Ich denke in diesem Falle nicht, dass das Management viel anderes tun kann....das ist die Bundespolizei/Grenzschutz gepaart mit der Blödheit der Leute...

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.402
8.081
FRA / FMO
Neue Kontrollstellen in A mit der Möglichkeit zum Überholen werden größtenteils trotzdem nur von einem Passagier gleichzeitig genutzt, da das Personal alles andere Verhindert. Einhaltung der Abstände wäre auch bei Nutzung von zwei Personen problemlos möglich.

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
234
618
Kann hier wer einen Vergleich ziehen zwischen der Hugo Junkers Lounge und der Open Sky?

Haben Dienstag einen Flug nach PMI allerdings durch einen Termin vorher etwas mehr Zeit im DUS. Überlege mal die Open Sky zu probieren, auch wenn deutlich mehr Fußweg bis zum Gate.

Die Erasco Hühnertöpfe bei der Hugo Junkers Lounge kann ich nicht mehr sehen...

EW Basic leider kein Zugang zur LH Lounge, daher gehen nur Priority Pass lounges.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.402
8.081
FRA / FMO
Kann hier wer einen Vergleich ziehen zwischen der Hugo Junkers Lounge und der Open Sky?

Haben Dienstag einen Flug nach PMI allerdings durch einen Termin vorher etwas mehr Zeit im DUS. Überlege mal die Open Sky zu probieren, auch wenn deutlich mehr Fußweg bis zum Gate.

EW Basic leider kein Zugang zur LH Lounge, daher gehen nur Priority Pass lounges.
Open Sky is Non-Schengen also 2-mal Passkontrolle. Habe bis jetzt keinen Vergleich am selben Tag gemacht, aber das Angebot insgesamt war sehr ähnlich.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.025
3.499
FMO, AMS

Open Sky hat den anziehenden Charme einer Firmenkantine. Ich war da 1x, noch vor Corona, seitdem immer nur Hugo Junkers.

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
234
618
Dann wirds wie immer die Hugo Junkers, eigentlich kann man da auch nicht meckern und die Wraps usw sind immer ganz lecker.

Nur die Suppe finde ich immer schrecklich, auch weil das ganze Buffet schon dannach riecht. Dosensuppe über Stunden warmgehalten.... Ich war mal irgendwo in einer Lounge die hatte einen Suppenautomaten, dann lieber sowas :D Zum Rest des Buffet passt dieses Masse statt Klasse leider überhaupt nicht.

Im Januar hatte ich meinen ersten First Flug DXB-LUX mit Zwischenstopp in Zürich, die F-Lounge von Swiss mussten wir für den Weiterflug nach 10 Minuten wieder verlassen. Der Experience trauer ich immernoch hinterher :(:LOL:

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.231
1.349
Ich wollte heute ex DUS nach LCY, mus zugeben, es war an der Siko am C Pier sehr leer und ging entsprechend reibungslos. Passkontrolle eine Schlange, alles wartet, hinten jedoch auch die automatischen Gates geöffnet (oben drüber grüner Pfeil) wurde nur von dem "Einweiser" des Flughafens nicht drauf hingewiesen, sodass alle brav in der Schlange standen. Habe mich dann durchgeschoben und siehe da, es funktionierte alles an der automatischen Kontrolle.
Mit BA Ticket wird man mittlerweile in die Open Sky Lounge geschickt. War das erste Mal da drin, sonst immer bei Hugo Junkers. Es gab im Wesentlichen Bockwürstchen, Brötchen und Ayran, das ist mir hängen geblieben. Catering also subjektiv unterhalb Hugo's Lounge.
Das Highlight war dann, dass BA 3272 spontan ausgefallen ist und ich (ohne Abflug) wieder aus dem C-Pier rauskommen musste, da der nächste Flug (17:40) für meinen Tagestripp keinen Sinn mehr machte. Von BA, oder dessen Service Provider, niemand durch den Lounge-Drachen erreichbar, weder am Gate noch am Check-In. Hotline dauerbesetzt. Man kann zwar "Zur Gepäckausgabe" abbiegen im C-Pier, aber unten (Foto oben) scheint die Passkontrolle nur bei konkreten Ankünften besetzt, sodass ich vor verschlossenen Türen stand. Zurück ging auch nicht mehr, da oben so eine Kontrollschranke passiert werden musste. Zum Glück kam nach 15 Min. ein Polizist vorbei der wohl auf Ablöse war und hat mir dann eine Passkontrolle organisiert. Alles in allem eine kleine Odysse :rolleyes:

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.433
1.539
TXL
Ja, in DUS kam man früher bei fehlenden Ankünften nicht wieder durch die Einreise-Passkontrolle. Das habe ich seinerzeit "rückwärts" durch die Ausreisekontrolle gemacht, die ein wenig erstaunt waren Kunden von hinten zu kriegen 😬

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.402
8.081
FRA / FMO
Ich wollte heute ex DUS nach LCY, mus zugeben, es war an der Siko am C Pier sehr leer und ging entsprechend reibungslos. Passkontrolle eine Schlange, alles wartet, hinten jedoch auch die automatischen Gates geöffnet (oben drüber grüner Pfeil) wurde nur von dem "Einweiser" des Flughafens nicht drauf hingewiesen, sodass alle brav in der Schlange standen. Habe mich dann durchgeschoben und siehe da, es funktionierte alles an der automatischen Kontrolle.
Mit BA Ticket wird man mittlerweile in die Open Sky Lounge geschickt. War das erste Mal da drin, sonst immer bei Hugo Junkers. Es gab im Wesentlichen Bockwürstchen, Brötchen und Ayran, das ist mir hängen geblieben. Catering also subjektiv unterhalb Hugo's Lounge.
Das Highlight war dann, dass BA 3272 spontan ausgefallen ist und ich (ohne Abflug) wieder aus dem C-Pier rauskommen musste, da der nächste Flug (17:40) für meinen Tagestripp keinen Sinn mehr machte. Von BA, oder dessen Service Provider, niemand durch den Lounge-Drachen erreichbar, weder am Gate noch am Check-In. Hotline dauerbesetzt. Man kann zwar "Zur Gepäckausgabe" abbiegen im C-Pier, aber unten (Foto oben) scheint die Passkontrolle nur bei konkreten Ankünften besetzt, sodass ich vor verschlossenen Türen stand. Zurück ging auch nicht mehr, da oben so eine Kontrollschranke passiert werden musste. Zum Glück kam nach 15 Min. ein Polizist vorbei der wohl auf Ablöse war und hat mir dann eine Passkontrolle organisiert. Alles in allem eine kleine Odysse :rolleyes:
Das hatte ich auch in A festgestellt. Nach der Ausreise kommt man nicht wieder zurück, solange kein Flug ankommt.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.782
6.241

Zusammen mit anderen interessanten Infos ist hier zu lesen, dass in DUS ein zweiter Sicherheitsdienstleister neben DSW beauftragt werden soll, um die Siko-Kapazitäten zu erweitern.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.908
9.686
Dann wirds wie immer die Hugo Junkers, eigentlich kann man da auch nicht meckern und die Wraps usw sind immer ganz lecker.
Um welche Uhrzeit gibt es denn beim Junkers Wraps ?
Ich kenne sie wohl nur von späten Morgen wenn ich mal genau nachdenke. Und dann gab es eigentlich nur Vollautomatenkaffee und Minicroissants...