Ich gucke mal in die Glaskugel: Wenn der Flieger storniert ist bzw. ihr gestartet seid.Wir fliegen nach LCY mit BA spät abends. Wann weiß man denn genau, ob der Flug geht? Wir haben schon Hotels gebucht und könnten nur heute kostenlos stornieren.
Das heißt dann bei Abflug 09:55 um 5 Uhr am Flughafen sein.
Heißt das, es bringt gar nix, wenn man früher da ist und die lassen einen Gefahr laufen, dass man den Flieger verpasst ?Da die Zuführung zur Fluggastkontrolle flugbezogen durchgeführt wird, kann man sich so zumindest das Schauspiel lange ansehen.
Sorry,aber bei DUSDas soll ja eigentlich vermeiden, dass Flüge verpasst werden.
Danke für die Aufklärung. Wann sollte man dann bei Abflug 09:45 Uhr da sein?Das Prozedere wurde in der Vergangenheit, man ist solche Streiks in DUS ja gewohnt, schon mehrmals so angewandt.
Alle Pax für einen Flug wurden gesammelt um dann nach Freigabe gemeinsam durch die Kontrolle zu gehen.
Hat operativ den Vorteil, dass Du planbar durchführen (oder eben nicht durchführen) kannst. Hast Du alle Pax von 10 ungefähr zeitgleich abfliegenden Flügen, weiß niemand, wann die Pax am Flugzeug auftauchen und wo die Passagiere sind. Führt zu notwendigen Ausladungen von Gepäck. Zwischenzeitlich beim Suchen des weiteren Gepäcks tauche Pax wieder auf, also wieder einladen, usw.
So kannst Du, wenn alle durch sind (oder kein Fortschritt zu erkennen ist), einfach die Schotten dichtmachen und weg.
Wenn das richtig sehe 3 oder 4. Gepäck kann noch nicht aufgegeben werden.Und wie viele Siko-Spuren sind/waren offen?
Hinfahren. Wenn er ohne dich geht, bist du das Geld und einen eventuell Rückflug ziemlich sicher los.Die BA-Mitarbeiterin konnte es nicht bestätigen, dass der Flug gecancelt wurde. Sie meinte, dass wir trotzdem zum Flughafen kommen sollten, weil laut BA der Flug "on time" ist. Ich war noch nie in so einer Situation, was würdet ihr denn empfehlen?
Die BA hat den Flug auch storniert. Trotzdem danke für den Tipp.Hinfahren. Wenn er ohne dich geht, bist du das Geld und einen eventuell Rückflug ziemlich sicher los.
Ja: 01.03.Gibts eigentlich schon ein konkretes Datum, ab wann der Flugsteig B wieder öffnet?