Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
224
4
ANZEIGE
Wir fliegen nach LCY mit BA spät abends. Wann weiß man denn genau, ob der Flug geht? Wir haben schon Hotels gebucht und könnten nur heute kostenlos stornieren.

asterix

Aktives Mitglied
23.11.2014
185
131
Das Prozedere wurde in der Vergangenheit, man ist solche Streiks in DUS ja gewohnt, schon mehrmals so angewandt.
Alle Pax für einen Flug wurden gesammelt um dann nach Freigabe gemeinsam durch die Kontrolle zu gehen.

Hat operativ den Vorteil, dass Du planbar durchführen (oder eben nicht durchführen) kannst. Hast Du alle Pax von 10 ungefähr zeitgleich abfliegenden Flügen, weiß niemand, wann die Pax am Flugzeug auftauchen und wo die Passagiere sind. Führt zu notwendigen Ausladungen von Gepäck. Zwischenzeitlich beim Suchen des weiteren Gepäcks tauche Pax wieder auf, also wieder einladen, usw.
Gleichzeitig verstopfen 5 Stunden vor Abflug ankommende nicht die Kontrolle für eher abfliegende Pax.
So kannst Du, wenn alle durch sind (oder kein Fortschritt zu erkennen ist), einfach die Schotten dichtmachen und weg.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.540
1.342
Düsseldorf
Das soll ja eigentlich vermeiden, dass Flüge verpasst werden.
Sorry,aber bei DUS 😳😳😳.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Prozedere wurde in der Vergangenheit, man ist solche Streiks in DUS ja gewohnt, schon mehrmals so angewandt.
Alle Pax für einen Flug wurden gesammelt um dann nach Freigabe gemeinsam durch die Kontrolle zu gehen.

Hat operativ den Vorteil, dass Du planbar durchführen (oder eben nicht durchführen) kannst. Hast Du alle Pax von 10 ungefähr zeitgleich abfliegenden Flügen, weiß niemand, wann die Pax am Flugzeug auftauchen und wo die Passagiere sind. Führt zu notwendigen Ausladungen von Gepäck. Zwischenzeitlich beim Suchen des weiteren Gepäcks tauche Pax wieder auf, also wieder einladen, usw.
So kannst Du, wenn alle durch sind (oder kein Fortschritt zu erkennen ist), einfach die Schotten dichtmachen und weg.
Danke für die Aufklärung. Wann sollte man dann bei Abflug 09:45 Uhr da sein?

asterix

Aktives Mitglied
23.11.2014
185
131
Wenn seitens Airline und Flughafen nichts anderes angegeben wurde, würde ich von den üblichen ca. 2 stunden vor Abflug ausgehen. Vielleicht etwas eher.

• Like
Reaktionen: Champuslümmel1

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.433
1.539
TXL
Da war asterix nicht so faul wie ich mit meiner kurzen Antwort.

Je nach Flug 2 oder 3 h vorher soll der Check in öffnen (3h für Interkont).

• Like
Reaktionen: Champuslümmel1

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.782
6.241
Die Prognose von @asterix ist eingetreten, EW schickt ziemlich viele Flieger leer aus DUS raus. Sieht man an den Flugnummern im Bereich EW69**, die verwendet EW für alles, was nicht mit Passagieren geflogen wird.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.540
1.342
Düsseldorf
So, Flieger geht jetzt gegen 11:45 Uhr. Mehr als 2 Stunden vorher sein rentiert sich nicht, da Flieger nach Flieger durchgeschleust wird. Ich bin jetzt seit 6 Uhr da.
Edit: Es sind 2 Reihen geöffnet

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ZoltanDerZerstoerer

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
224
4
Die BA-Mitarbeiterin konnte es nicht bestätigen, dass der Flug gecancelt wurde. Sie meinte, dass wir trotzdem zum Flughafen kommen sollten, weil laut BA der Flug "on time" ist. Ich war noch nie in so einer Situation, was würdet ihr denn empfehlen?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.405
8.085
FRA / FMO
Die BA-Mitarbeiterin konnte es nicht bestätigen, dass der Flug gecancelt wurde. Sie meinte, dass wir trotzdem zum Flughafen kommen sollten, weil laut BA der Flug "on time" ist. Ich war noch nie in so einer Situation, was würdet ihr denn empfehlen?
Hinfahren. Wenn er ohne dich geht, bist du das Geld und einen eventuell Rückflug ziemlich sicher los.

• Like
Reaktionen: SerBer und Andinett