Wie, man muss trotzdem mit dem Pöbel durch die normale SiKo ?Aaach, ich dachte an der Siko darf niemand bevorzugt werden???
Ich dachte, dass der wirklich einzige Benefit ist, dass man die zentrale SiKo umgeht. Das ist ja für 180€ ein Witz. Ein Apfel und ein Glas Wasser. Nicht einmal ein Glas Champus ist drin - so wird das nichts in DUS... ;-)Wie, man muss trotzdem mit dem Pöbel durch die normale SiKo ?
Ich finde das ist sehr unklar formuliert. Vielleicht hat das ja jemand schon mal genutzt und kann seine Erfahrungen teilen.Ich dachte, dass der wirklich einzige Benefit ist, dass man die zentrale SiKo umgeht. Das ist ja für 180€ ein Witz. Ein Apfel und ein Glas Wasser. Nicht einmal ein Glas Champus ist drin - so wird das nichts in DUS... ;-)
PS: Immerhin sieht man Verfügbarkeiten. Vorher war der VIP-Service häufig ausgebucht.
Noch ein anekdotischer Erfahrungsbericht zur ausbaufähigen Qualität der Siko in DUS. Meine +1 hatte letztens elektronische Geräte plus eine Tasche in den "Korb" gelegt. Als sie die Sachen nach der Kontrolle wieder an sich nahm, entriss ihr die übereifrige Siko-Frau den Korb, ohne zu sehen, dass noch eine Smartwatch darin lag. Das Rufen ihres Supervisors half nichts, die Uhr flog dann quer durch den Bereich.Seit die neuen Lanes in DUS in Betrieb gegangen sind, bin ich bereits zwei Mal in einer Lane gelandet, in denen gefühlt jeder zweite Korb zur Nachkontrolle ging. Am Ende stellte sich dann heraus, dass dort neue SiKo-Mitarbeiter angelernt wurden und deshalb extrem genau kontrolliert wurde.
In DUS habe ich schon lange das Gefühl, dass die, die an anderen Flughäfen in NRW nicht untergekommen sind, nach DUS verfrachtet werden. DUS dient quasi als Resterampe. Überheblichkeit und Arroganz und schnippische Antworten gehören anscheinend zum Anforderungsprofil. Wichtig sind vorallem die Zeitfenster für die persönlichen Unterhaltungen. Ich hatte schon so manche etwas lautere Unterhaltung mit diesen "Herrschaften".Noch ein anekdotischer Erfahrungsbericht zur ausbaufähigen Qualität der Siko in DUS. Meine +1 hatte letztens elektronische Geräte plus eine Tasche in den "Korb" gelegt. Als sie die Sachen nach der Kontrolle wieder an sich nahm, entriss ihr die übereifrige Siko-Frau den Korb, ohne zu sehen, dass noch eine Smartwatch darin lag. Das Rufen ihres Supervisors half nichts, die Uhr flog dann quer durch den Bereich.
Was ich sagen will: Der Schulungsbedarf scheint aktuell hoch zu sein (wenn nicht mal die Basics beherrscht werden, wie man mit fremden Sachen umgeht) und bewundernswert, dass meine +1 nicht ausgeflippt ist ("ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand").
Das kann einen total erden Zitat Ron Sommer (ich weiß, ich hab das schon mal gebracht, aber das ist immer wieder schön):Wie, man muss trotzdem mit dem Pöbel durch die normale SiKo ?
Quelle z.B. hier"Aber meine Frau hat mich immer geerdet." Nach dem Abschied von der Telekom habe sie ihm ein regelrechtes "Down-to-earth-Programm" verordnet. So seien sie mit einer Low-Cost-Airline nach London geflogen. "Ich kannte das ja gar nicht, bei der Sicherheitskontrolle das Sakko ausziehen zu müssen und abgetatscht zu werden. Das war gewöhnungsbedürftig."
Der Schock hinsichtlich LCC scheint ziemlich groß gewesen zu sein, zumindest habe ich ihn mindestens zweimal nach seiner aktiven Zeit in der C bei LH nach DUS gesehen.Das kann einen total erden Zitat Ron Sommer (ich weiß, ich hab das schon mal gebracht, aber das ist immer wieder schön):
Quelle z.B. hier
Da gehts Dir besser als mir. Stehe seit 45 min hier und warte auf Prio Gepäck. Aber eigentlich wartet auch der ganze Flieger.Bei allem Aufregen über die mangelnde Prio-Sicherheitskontrolle in DUS im Nachbarthread muss ich den Flughafen heute mal loben. Unser Koffer kreiste schon auf dem Kofferband als wir an diesem eintrafen!
Hatte ich letztens auch. Hab dann bei den Handlern von AUA nachgefragt (Büro ggü. Band 7), wo man mir erwartungsgemäß nicht weiterhelfen konnte. Nach knapp 45 Min. kam das Gepäck dann (Prio-Gepäck mittendrin). War aber eine Ausnahme, normalerweise geht‘s immer recht fix.Da gehts Dir besser als mir. Stehe seit 45 min hier und warte auf Prio Gepäck. Aber eigentlich wartet auch der ganze Flieger.
Gepäckanzeige steht wie immer auf „verspätet“.
Chaos ist inzwischen fester Bestandteil des Geschäftsmodells von DUS.Hatte ich letztens auch. Hab dann bei den Handlern von AUA nachgefragt (Büro ggü. Band 7), wo man mir erwartungsgemäß nicht weiterhelfen konnte. Nach knapp 45 Min. kam das Gepäck dann (Prio-Gepäck mittendrin). War aber eine Ausnahme, normalerweise geht‘s immer recht fix.
Heute war allerdings auch komplett Chaos in DUS. Vielleicht lag es daran:
https://www.bild.de/regional/duesse...am-duesseldorfer-flughafen-79218382.bild.html
Verdi ruft am 25.02. zum Streik der Sicherheitskräfte in DUS auf
Ab 03:00 Uhr werden morgen die Sicherheitskräfte in DUS streiken, wie eben bekannt wurde.
Es wird mit großen Schwierigkeiten gerechnet, da man von einer hohen Streikbeteiligung ausgeht.
Na super muss morgen nach GVA über ZRH. Dieses unsägliche Gewerkschaftspack .Verdi ruft am 25.02. zum Streik der Sicherheitskräfte in DUS auf
Ab 03:00 Uhr werden morgen die Sicherheitskräfte in DUS streiken, wie eben bekannt wurde.
Es wird mit großen Schwierigkeiten gerechnet, da man von einer hohen Streikbeteiligung ausgeht.
Eurowings?Na super muss morgen nach GVA über ZRH. Dieses unsägliche Gewerkschaftspack .
Nein mit LX. Habe schon mit der Hotline telefoniert, die haben noch keine Info's. Ich beobachte jetzt mal den Flug von ZRH nach DUS heute abend, Wenn der geht, geht auch der Flieger morgen, da die Maschine über Nacht in DUS bleibt. Dann heiß es morgen wohl früh am Flughafen zu sein.Eurowings?
Die werden ca. 80% der Flüge morgen streichen, wie ich gehört habe.
Wenn der geht, geht auch der Flieger morgen, da die Maschine über Nacht in DUS bleibt. Dann heiß es morgen wohl früh am Flughafen zu sein.
Das heißt dann bei Abflug 09:55 um 5 Uhr am Flughafen sein.Der Flieger geht dann bestimmt, nur ob jemand drinsitzen wird ist dann fraglich. Wenn der für die nächste Rotation pünktlich gebraucht sird, dann fliegt der püntklich und leer.
Man hört von 2 geöffneten Kontrollspuren für den gesamten (!) Flughafen...