Also am Donnerstag ist man an der Siko A von einem vorgelagerten Mitarbeiter auf die verschiedenen Spuren aufgeteilt worden, da war nichts von Überholen zu sehen.Düsseldorfer Flughafen bietet Passagierkontrollen mit Überholspuren
Am Düsseldorfer Flughafen gibt es jetzt an mehreren Kontrollspuren die Möglichkeit für Passagiere, andere zu überholen. Wie ein Sprecher der Bundespolizei auf Anfrage sagte, sind f...www.airliners.de
Hat die jemand schon ausprobiert ?
Eine Aufforderung durch das Personal zu Überholen würde vielleicht Abhilfe schaffen. Ebenso Markierungen 1,2,3 auf dem Boden (wie in Stansted). Dann erschließt sich das Konzept auf den ersten Blick.Das Konzept mit dem überholen funktioniert nach meiner Beobachtung noch nicht. Die Leute warten immer bis ihr fordermann zum Körperscanner geht.
Danke für das Foto, jetzt kann ich mir vorstellen was die umgebaut haben. Theoretisch können also 4 Leute gleichzeitig ihre Sachen bereitlegen - wenn nicht Corona wäre und die Abstände dafür viel zu klein sind. Markierungen am Boden, und aktives Auffordern durch das Personal, so wie @txs sagt, wären nicht schlecht.Bei den A gates wird weiterhin die Siko Spur von einem Mitarbeiter zu gewiesen. Fast Lane ist weiterhin geschlossen. Das Konzept mit dem überholen funktioniert nach meiner Beobachtung noch nicht. Die Leute warten immer bis ihr fordermann zum Körperscanner geht. Soweit ich gesehen habe, sind es aber keine neuen Gepäckscanner, dementsprechend müssen weiterhin Flüssigkeiten etc. raus aus dem Gepäck.
Lounge war heute bis 20:15 offen. Hatte deine Nachricht vorher gelesen, Zettel hingen auch außen dran.Weihnachtszeit… Anhang anzeigen 167863
Hätte ich mir auch gewünscht, zumal man bei diesen auch seine Flüssigkeiten etc. im Handgepäck lassen kann.Wäre ja auch zu schön gewesen wenn sie das System aus AMS importiert hätten:
Danke, habe es auch gerade gesehen . Am besten gleich ganz schließen. Dann hat man auch keine Erwartungshaltung.
Apropos Erwarungshaltung. Ist die Lounge nicht eine vertraglich zugesicherte Zusatzleistung?Dann hat man auch keine Erwartungshaltung.
Ja, in der Tat. AMS ist besser. Auf meine vermessene Frage, ob den jetzt die Flüssigkeiten und elektronischen Geräte im Gepäck bleiben dürften, wurde ich angeschaut, als ob ich vom Mond kommen würde. „Was? So was gibt es? Ach, die Scanner sind ja erst 3 Jahre alt. Die sind ja noch gut!“Danke für das Foto, jetzt kann ich mir vorstellen was die umgebaut haben. Theoretisch können also 4 Leute gleichzeitig ihre Sachen bereitlegen - wenn nicht Corona wäre und die Abstände dafür viel zu klein sind. Markierungen am Boden, und aktives Auffordern durch das Personal, so wie @txs sagt, wären nicht schlecht.
Wäre ja auch zu schön gewesen wenn sie das System aus AMS importiert hätten:
Anhang anzeigen 167950
Da kann aber die LH ja nichts für. Nach Verfügbarkeit bedeutet normalerweise "Wenn eine Lounge verfügbar ist, darfst du sie nutzen.". Und da ein größerer Teil der LH Lounges am 31.12. und 01.01. geschlossen hat, würde ich hier nicht auf akute Personalengpässe tippen."Nach Verfügbarkeit" klingt für mich aber eher "wir betreiben in dem Flughafen eine Lounge" und nicht "wir haben zu wenig Personal um die Lounge zu betreiben".
Und ich schon. Die Überschrift "Kurzfristige Anpassung der Öffnungszeiten" spricht doch für eine kurzfristige Änderung und nichts was länger geplant ist (vulgo Feiertag).würde ich hier nicht auf akute Personalengpässe tippen.
Freitag 5:15 - 20:30 Uhr
Samstag 5:15 - 19:30 Uhr
Fr 05:15 – 20:45
Sa 05:15 – 19:30
Und lauf dem Screenshot stimmen die Öffnungszeiten für Fr/Sa mit dem überein, was auf lh.com geschrieben steht.FRI 05:30-21:00
SAT 05:30-19:45
Liest du von einem anderen Zettel ab als ich? Ich kann nirgends etwas von Silvestern oder Jahreswechsel lesen, nur die "bis im neuen Jahr"-Floskel.Dazu erhält der Zettel ja auch den Bezug zu Silvester bzw. Jahreswechsel, der nochmal darauf hinweist, dass es was mit Silvester zu tun hat
Ist ja auch ein normales Serviceverständnis. Wenn ich etwas verkaufe, muss ich es auch anbieten.anderswo wird auch am 31.12. um 18 Uhr eine Lounge offen gehalten.
Ich sehe die Floskel „bis im neuen Jahr“ als sehr klaren Bezug zum Jahreswechsel. Worauf würdest du das denn beziehen?Liest du von einem anderen Zettel ab als ich? Ich kann nirgends etwas von Silvestern oder Jahreswechsel lesen, nur die "bis im neuen Jahr"-Floskel.
Post #651 vom 24.12. listet Anpassungen für den 24., 25, 26. sowie 27.12. auf, aber keine für die bereits feststehenden Feiertage 31.12./01.01.
Post #662 von heute listet dann die Anpassungen für den 31.12./01.01.
Ich bleibe bei meiner Meinung: kurzfristige Anpassungen + keine gesonderten Öffnungszeiten für Feiertage + es wird nicht aktiv auf die bevorstehenden Feiertage hingewiesen (nicht einmal eine Woche vorher!) = Personalmangel, welches auf die LH als Loungebetreiber zurückfällt
Natürlich bezieht sich die Floskel auf den Jahreswechsel - bringt mir aber ja aber nichts, wenn ich am Tag der kurzfristigen Schließung vor verschlossener Tür stehe. So etwas hätte >1 Woche im Voraus angebracht werden müssen - aber dann wäre es ja keine kurzfristige Anpassung mehr.Ich sehe die Floskel „bis im neuen Jahr“ als sehr klaren Bezug zum Jahreswechsel. Worauf würdest du das denn beziehen?
Steht da auch etwas von kurzfristig oder wird das anders beschrieben?Dazu haben sie am 27.12. als ich in München war, schon die Schilder gehabt, dass sie über Silvester geschlossen sind.